Ein- und Aus-stiegs-Beleuchtung in der Tür
Also nix falsches denken meine jetzt nicht die Fußraumbeleuchtung.
Habe da ne Idee:
Ich mache die Verkleidung der Tür ab und bohre Löcher rein (von unten natürlich so das die LED´s aufn boden strahlen)dann setzte ich LED´s ein (Dachte da an Weiß) und dann schließe ich das ganze noch an den Schaltkreis für die innerraum-beleuchtung an.
Was haltet ihr da von????
Gibt es jemanden der so was schon selber verbaut hat???
Eure Meinungen Anregungen und eure Kritik interessiert mich also los
18 Antworten
auch wenns bei laufendem motor läuft gibts keine probleme.
hatte auch schon mehrere polizeikontrollen, hat keiner was gesagt, weils ja INNEN an der türpappe ist, und nicht aussen am auto..
-> btw: türkontakt findet man in den holmen, das kabel geht aber auch direkt dort vorbei, wo das kabel beim mehrfachstecker aus der tür rauskommt, einfach dort anzapfen....
supeflux haben den vorteil, dass sie
1) ne gewaltige leuchtkraft haben (bis zu 12000 mcd)
und
2) TROTZEM einen breiten abstahlwinkel von 90° und mehr (je nach modell)
und das ohne anschleifen...
und SO extrem teuer sind sie nicht, wen man bedenkt dass man ja nur 3 pro seite braucht..
Ja ja hast ja recht meine ja nur ich habe gestern erst bestellt und werde wegen den anderen nicht noch mal bestellen.
und bei uns in den Elektroläden da kosten die nen vermögen.
wollte neulich nur ein par blaue LED´s kaufen da sagte der für die blauen mit 12 000 kosten 2,50€
da fragte ich nur trocken nen 10nerpack oder was???
Naja habe ja jetzt welche.
Achso das mit den Bildern ist ne prima Idee.
haste das mit normalen oder mit superflux LED´s gemacht???
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
auch wenns bei laufendem motor läuft gibts keine probleme.
hatte auch schon mehrere polizeikontrollen, hat keiner was gesagt, weils ja INNEN an der türpappe ist, und nicht aussen am auto..-> btw: türkontakt findet man in den holmen, das kabel geht aber auch direkt dort vorbei, wo das kabel beim mehrfachstecker aus der tür rauskommt, einfach dort anzapfen....
Danke martin 🙂 probieren das mal...
Wo kann ich das abgreifen wenn ich keine el Fensterheber und el spiegel habe????
gibts da nen kabel was in den sicherungskasten geht???
mußte den kompletten türbalk neukaufen.Naja egal hat ja nix mit dem thema zutun.