Ein Stückchen Tiefer...
Hallo mal wieder...
Mal ne Frage, ich habe meine C-Klasse ja nun mit einem Komplettfahrwerk von WeiTec 40mm vorne und hinten tiefer, und das sieht jetzt ein wenig aus wie ein Keilfahrwerk, nur leider falsch rum *heul*
Kann ich mir auch einbilden, weil die Räder hinten weiter drin stehen als vorne, aber es sieht schon ein wenig doof aus.
Nun wollte ich wissen ob mal den vorne vielleicht nochmal 10 mm tiefer bekommt, ohne die Federn zu wechseln. Oder was würdet ihr machen?
*greetingz*
19 Antworten
Hi Chefmixer,
Du hast dein Keilformfahrwerk falschherum eingebaut?
-Spass beiseite.
Ich glaube es gibt eine Moeglichkeit "Gummis" auszutauschen,
welche sich entweder unter der Feder oder dem Daempfer
befinden.(sorry fuer diese wenig professionelle Beschreibung)
Durch den Austausch dieser Gummis ist eine Tieferlegung moeglich,
ohne (noch)kuerzere Federn einbauen zu muessen.
Habe heute ueber dieses Thema mit einem Kollegen geplaudert,
kann Dir aber nicht genau sagen,wo sich diese befinden.
In diesem Forum ist schon reichlich darueber geschrieben worden!
Was deine Raeder angeht,versuchs doch mal mit Distanzscheiben!
-Funktioniert bestimmt!
Gruss
Roro9
Hi,ich bins nochmal
es handelt sich wohl um "Federgummis",die sich in 5 Groessen
unterscheiden.(von aussen angeblich an Noppen sichtbar).
Zur Montage muss wohl die Feder entfernt werden,und in
Hinsicht auf Tieferlegung ein flacheres Federgummi eingebaut werden.
Gruss
Roro9
Jo, Roro9 hat Recht. Die Teile heißen Federgummis und haben Noppen an den Rändern. Meines Wissens gibt es aber nur drei Versionen! Kann aber auch sein,das ich mich Irre😉. Aufjedenfall eine Noppe ist die dünnste Variante, also die Tiefste. Drei Noppen ist die dickste,also die höchste Version. Werden über den Federn montiert. Du mußt jetzt vorne die einser drauf machen und hinten die dreier (oder höher,falls es noch dickere gibt😉)
Sind denn ab Werk grundsaetzlich die dicksten
Federgummis verbaut?
Wo gib es flachere?-Bei DC oder beim Tuner?
Gruss
Roro9
Ähnliche Themen
Habt erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mich da mal ran machen müssen. Das sollte ja nicht allzulange dauern....
Zitat:
Original geschrieben von Roro9
Sind denn ab Werk grundsaetzlich die dicksten
Federgummis verbaut?
Wo gib es flachere?-Bei DC oder beim Tuner?Gruss
Roro9
Die Federgummis gibt`s bei DC und kosten nur ein paar Eurose 😉
Die Stärke der Federgummis hängt von der Fahrzeugausstattung ab. Ghettoausstattung einser Gummis und Vollausstattung fünfer Gummis.
Gruss
Atze
gummis
@chefmixer
mit den gummis kann man schon ne menge machen, aber du solltest beachten, dass du noch rech "ballonmässige/sorry reifen" drauf hast und du solltest ihn nicht zu tiefe legen, sonst schleift es.
wie wäre es denn mit anderen federn, z.b. die federn aus ner c klasse sport, sind soviel ich weiss die amg federn.
dann hast du direkt was vernünftiges, wobei ich nicht weiss, was deine federn sonst so hergeben, sind das vernünftige???
@ speeddemon
Ja da hast du wohl recht, habe leider immer noch keine Sommereifen an Land :-(
Denke das ich so lange vielleicht auch wirklich noch warten sollte.
Also mein Fahrwerk ist ein WeiTec Ultra GT und hat die Bezeichnung DB019GT, ist ein Komplettfahrwerk mit Stoßdämpfern und Federn. Bringt 40 mm auf jeder Achse.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, ist zwar sicher nicht das beste, kostet auch "nur" 460 €, aber reicht mir bis jetzt.
Vielleicht ändert sich das ja echt mit den Reifen, notfalls kommen hinten noch Distanzscheiben drauf, das das auch schön abschließt.
Aber recht herzlichen Dank euch allen!
Hat nicht noch wer nen paar Felgen mit Reifen zuhause, vo 225/45/17??? 😉
*greetingz*
felgensuche
@chefmixer
sag uns doch mal genau was du suchst und was du ausgeben willst und ich denke wir alle aus dem forum können ja dann mal die augen offenhalten.
wäre doch gelacht wenn wir keine felgen für dich finden würden!
Dank Dir,
wenn ich mal wüßte was mir gefallen würde, zB 5 Speichen Felgen mit leichtem Tiefbett in 2 teiligen Look, oder AMG Felgen. Deine sind auch nicht schlecht *gggg*
Muß mal bei ebay schauen...
*greetingz*
Aber wo wir beim Thema sind, was habt ihr so für Felgen auf euren Autos? Vielleicht sollte das ein eigener Thread werden...
@CLK
Den Club haben wir gerade eben mit ShahSaid zusammen gegründet 😁
Wenn du Mitgliéd werden willst, kannst ja kurz bei mir Bescheid geben 😉
Dann können wir die tiefgreifenden Informationen zur Mitgliedschaft erörtern😉