ein schöner schaltknauf
Hi erstmal
hat jemand die teile nummer von einem schönen schaltknauf mit einem mercedes stern für den schalter fotos wären auch nicht schlecht 🙂
danke schonmal
mfg
pest741
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pest741
was meinst du mit umbauen nur unten das plastik muss ich rausmachen und das von meinem schaltknuaf reinkleben oder? hast du die teile nummer von dem knauf?
Das meint er:
http://w202-freunde.de/tipps/schaltknauf.htmlFahr doch einfach zu DC, schau dir ein paar W203er an und sag dem netten Verkäufer, welchen Schaltknauf du gern hättest. Der wird die Teilenummer dann schon kennen.
Und um die Ausstattungsfragen zu klären:
- Classic - Platane
- Elegance - Wurzelholz
- Sport - anthrazites "Carbon"
- Esprit - blaues "Sieht-nicht-ganz-so-aus-wie-Carbon"
- und diverse Designo-Geschichten
das meinte ich auch 😉
aber wenn ich zu DC fahre brauche ich ja die ausstattung vom w203 in dem der schaltknauf verbaut ist und die ausstattungen sind ja vom w202 oder?
mfg pest741
Zitat:
das meinte ich auch 😉
aber wenn ich zu DC fahre brauche ich ja die ausstattung vom w203 in dem der schaltknauf verbaut ist und die ausstattungen sind ja vom w202 oder?
/B]
Die von mir aufgezählten Ausstattungen beziehen sich auf den W202 - Esprit und Sport gibts beim W203 nicht mehr.
Du wirst bei keinem anderen Wagen etwas finden, dass wie das Esprit-Dekor aussieht. Deswegen meinte ich, dass du dir Vor-Ort aus dem W203 etwas passendes raussuchen sollst - schwarzes Leder oder Aluminium passen sicherlich auch zu deinem blauen "Carbon". Dann brauchst du weder ne Teilenummer noch die Ausstattungslinie kennen - einfach mit dem Finger draufzeigen und ganz laut "Will haben!" rufen. 😉
war ja bei DC und der meinte er hat ca. 30 Schaltknäufe für den W203 und dafür brauch ich die Teilenummer hab dann bei den W203 geguckt die da rumstanden ob einer so nen knuaf hat hatte aber keiner weil der den ich reingestellt hab passt meiner meinung nach gut in mein esprit 😉
Ähnliche Themen
30 verschiedene?..nicht schlecht. Dann brauchst du tatsächlicht die Teilenummer - kannst ja das Bild vom dem Knauf, der dir so gefällt, ausdrucken und dem Verkäufer zeigen. Und jetzt sag nicht, dass du keinen Drucker hast... 😁
Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende...viel Glück noch! 🙂
hehe doch nen drucker hab ich nur hoffentlich weiß er was mit dem foto anzufangen weil er ja kein bild von den schaltknäufen auf seinem pc hat nur son universeles
welchen knauf hast du eigentlich drin original w202?
mfg.
pest741
Ich hab den original Gummi-Knüppel vom Classic. Habe auch schon an eine Aufwertung gedacht. Mir würde sowas gefallen, aber ich habe keine Lust auf den Umbau. Auch der W203-Hebel, den du gepostet, gefällt mir recht gut...sollte halt schwarz sein mit kleinen Details in Alu.
Bei Ebay gibt es viele universelle Schalthebel, die mir aber zu prollig aussehen...meiner Meinung nach muss da nen originaler Knauf aus nem aktuellen Modell rein. Bis dahin rühre ich micht meinem Gummiknauf weiter im Getriebe rum... 😉
so ein universelles ding kommt in mein benz auch nicht rein 😁 naja ich fahr dann am wochenende mal zu DC und dann mal gucken ob er mir weiterhelfen kann 🙂
mfg.
pest741
Hab auch nen neuen Schaltknauf, allerdings von einem neueren Modell und der Elegance-Ausstattung (siehe Bild)
Gruß
Marc
bitte nicht genau hinschauen (war nicht gesaugt)
aber das ist mein W203 Schaltknauf im W202
http://nicod78.de/mercedes/22.jpg
MfG Nico
hi hab mal bei mercedes auf der seite nach pkw zubehör gesucht und auch ein paar knäufe gefunden mit preis teilenummern usw. leider ohne preis und hinter manchen steht komfortschaltgetriebe was is damit gemeint
hab hier mal den link hab unter c-klasse ,dann limo, und dann nach schaltknuaf gesucht
http://mac.ham.ddd-de.net/accessories/servlet
hoffe mit kann jemand helfen
mfg.
pest741
Zitat:
leider ohne preis
also seltsam - ich seh da jede Menge Preise
(leider die falschen Teilenummern - B ist Zubehör)
meiner hat ne A203 Teilenummer - aber ich weiß nicht mehr wo ich die hab...
aja zurück zu den Preisen:
Bezeichnung Artikelnummer Preis *
Leder Schalthebel B6 681 7654 81,00 €
Leder Schalthebel B6 681 7655 81,00 €
Leder Schalthebel B6 681 7656 81,00 €
Leder Schalthebel B6 681 7657 81,00 €
Leder Schalthebel B6 681 7658 81,00 €
Leder Schalthebel (Komfortschaltgetriebe) B6 681 7403 81,00 €
Leder Schalthebel (Komfortschaltgetriebe) B6 681 7404 81,00 €
Leder Schalthebel (Komfortschaltgetriebe) B6 681 7405 81,00 €
Leder Schalthebel (Komfortschaltgetriebe) B6 681 7406 81,00 €
Leder Schalthebel (Komfortschaltgetriebe) B6 681 7407 81,00 €
Seite 1 von 1
MfG Nico
ups sorry meinte eigentlich ohne bild. gibt wohl keine möglichkeit an ein bild + teilenummer zugelangen oder?
mfg
pest741