Ein Schildbürger Streich der Fa. *** !!!!

Opel Omega B

ES WAR EINMAL:

ICH HATTE MAL EIN AUTO, EINEN OPEL OMEGA B 2,5 TD DER FUHR BIS OKT.05 SUPER. DANN ABER KAM DER GROSSE KNALL (MOTORSCHADEN)

NAJA KEIN PROBLEM, ÜBER'S INTERNET BEI EINER PLATTFORM FÜR AN UND VERKAUF (autoscout24.de)
EINEN AUSTAUSCHMOTOR BEI *** IN ******* GEKAUFT, UND DAMIT FINGS ERST RICHTIG AN.

ICH MUSSTE ZUERST MEINEN ALTEN MOTOR SCHICKEN, ZWECKS UMBAU ALLER NEBENAGGREGATE, DIESELPUMPE USW.
NACH TELEFONISCHER AUSSAGE VON HERR P. WÄRE MEIN TAUSCHMOTOR NACH CA 4TAGEN WIEDER VOR ORT.

LIEFERUNG WAR DANN CA. 3,5 WOCHEN SPÄTER

WER DANN ABER DENKT, EINEN AUSTAUSCHMOTOR? NÖ ES WAR MEIN ALTER MOTOR DER EINFACH NUR NOTDÜRFTIG UND UNFACHMÄNISCH INSTANDT GESETZT WURDE (WAS SICH SPÄTER HERRAUSSTELLTE).

NAJA, DACHTE ICH, WENN ER DANN JA AUCH LÄUFT.

LEIDER NICHT

DENN DIE HALTERUNG FÜR DEN OT-GEBER WAR ABGERISSEN, UND HERR P. HIELT ES NICHT EINMAL FÜR NÖTIG, DIE SCHRAUBE AUS DEM MOTORBLOCK AUSZUBOHREN.

WASSERPUMPE, LÜFTERRAD, RIEMENSCHEIBEN, EINSPRITZDÜSEN,THERMOSTAT,
ABGASKRÜMMER, TURBOLADER UND NATÜRLICH DER OT-GEBER WAREN NICHT MONTIERT,

MIT DEM ABGASKRÜMMER UND DEM TURBOLADER IST JA KLAR, DAS GING JA NICHT, DENN DIE STEHBOLZEN FÜR DEN KRÜMMER WAREN JA AUCH ÜBERHAUBT NICHT VORHANDEN.

(DIE WURDEN ÜBERHAUBT NICHT MIT GELIFERT)

DESWEITEREN FEHLTE AUCH, ENTGEGEN DER ZUSAGE VON HERR P. VON ***, DER ÖLFILTER

NAJA NACH EIN PAAR STUNDEN MEHRARBEIT, WAR DER MOTOR DANN AUCH VERBAUT, ABER ER LIEF LEIDER NICHT.

KURZER ANRUF BEI FA. ***, HERR P. SAGTE SORRY, DA MÜSSEN WIR WOHL DIE DIESELPUMPE FALSCH EINGESTELLT HABEN.

NACH ZUSAGE DER KOSTENÜBERNAHME SCHLEPPTE ICH DEN OMI IN DIE WERKSTATT.
DORT WURDE DANN SOFORT FESTGESTELLT, DAS DER OT-GEBER DEFEKT WAR UND DER MOTOR OFFENSICHTLICH NICHT EINMAL GESPÜHLT WURDE, DENN DAS MOTORÖL, DAS ICH VORHER NEU EINGEFÜLLT HATTE, WAR SCHWARZ WIE DIE NACHT.

NAJA ES WAR MONTAG 17.00 UHR UND EINEN NEUEN OT-GEBER WEITER UND MEIN MOTOR DES OMEGAS LIEF.
FEHLERAUSLESE MIT DEM COMPUTER OK, PROBEFAHRT OK, AN DER DIESELPUMPE WURDE NICHTS GEMACHT. ALLES OK "GOTT SEI DANK"

ABER NICHT LANGE

DIENSTAG FUR ICH EIN KLEINES STÜCK UND WAS HÖRTE ICH DA, DIE KURBELWELLEN LAGER SAGTEN SCHONWIEDER HALLOOOO

ICH RIEF ETWAS ZERKRATZ HERR P. VON DER FA. *** AN UND TEILTE IM DEN SACHVERHALT MIT, NATÜRLICH NICHT BEVOR ICH IN MEINER WERKSTATT WAR, DIE MIR DEN ZUSTAND MEINES MOTOR'S MITTEILTEN: MOTORSCHADEN

SEINE AUSSAGE WAR ICH RUFE SIE MORGEN AN UM EINE UHRZEIT AUSZUMACHEN, WIR WERDEN DAS FAHRZEUG WOHL ÜBERMORGEN HOLEN UND ER KÖNNE SICH DAS GARNICHT VORSTELLEN ABER SO ETWAS KÖNNE JA MAL PASSIEREN.
DAZU IST ZU SAGEN, DAS MANN SICH AUF HERRN P., WAS TERMINE ANGEHT, NICHT UMBEDINGT VERLASSEN KANN.
WIRKLICH JEDER TERMIN WURDE BISHER NICHT EINGEHALTEN UND DAS NICHT UM MIN. ODER STUNDEN, MEISTENS TAGE.

WAS SOLL ICH SAGEN, ER RIEF NICHT AN.

NACH ANDROHUNG VON RECHTLICHEN SCHRITTEN GING ICH MITTWOCHS ZUR POLIZEI, DIE SICH MIT DEMM HERRN TEL. IN VERBINDUNG SETZTE, DER DANN EINE ABHOLUNG MONTAGS 12.00 UHR ZUSAGTE

AM 12.12.2006 UM 19.00 UHR WAR DER FAHRER DANN AUCH BEI MIR UND HOLTE DAS AUTO

DIAGNOSEN VON HERR P.:

WEISS NICHT
UNERKLÄRLICHE SPÄHNE IM MOTORÖL
KURBELWELLENLAGER ZUVIEL SPIEL
TURBOLADER DEFEKT
STEUERZEIT UM EINEN ZAHN VERSTELLT

DANN DREI UNTERSCHIEDLICHE LIEFERTERMIENE NOCH IM DEZEMBER 2005, NICHTS

UND DANN DIE HYOBSBOTSCHAFT:

DIESELPUMPENSCHADEN
HERR P. TEILTE MIR DIES MIT NACHDEN WIEDER EIMAL EIN LIEFERTERMIN VERSTRICHEN WAR.
ZUDEM SETZTE ER MICH DAVON IN KENNTNISS DAS ER NICHT WÜSSTE WOVON DIESE KAPUTT GEGANGEN IST
ICH KANN DA NUR SAGEN: DER TURBOLADER UND DIE DIESELPUMPE WAREN OK UND DAS HABE ICH AUCH SCHRIFTLICH VON MEINER WERKSTATT BEKOMMEN,
DIE DEN PKW 1 TAG VORHER GEBRÜFT HATTE.

CA 14 TAGE SPÄTER TEILTE HERR P. MIR GANZ DEMONSTRATIV MIT, DAS DIE DIESLEPUMPE LOCKER WAR UND DESHALB DER SCHADEN ENTSDANDEN SEIN MÜSSTE.
DIESE WURDE ABER VON DER FA. *** MONTIERT, WAS ER WOHL GANZ VERGESSEN HATTE, SONST HÄTTE ER MIR DIESEN UMSTAND WOHL NIE MITGETEILT

DIV. SCHREIBEN MEINERSEITS UND DANN AUCH MEINES ANWALTS SPÄTER( 2-3 MONATE).

ES IST IMMER NOCH NICHTS PASSIERT, KEIN LEBENSZEICHEN DER FA. *** ODER DES HERRN P. UND MEIN ANWALT HAT DIE KLAGE EINGEREICHT.

MITTE 03.2006 BEKAMM HERR P. NOCHMALS EINE AUFFORDERUNG DEN OPEL ZU LIEFERN, ANSONSTEN WÜRDE DER OPEL VON AMTSWEGEN AUF SEINE KOSTEN VON DEN BEHÖRDEN ABGEMELDET.

UPS:
DA MELDETE HERR P. SICH UND TEILTE MIR MIT, ER WÜRDE SEINEN ANWALT WECHSELN, DA DER IHN FALSCH BERATEN HAT UND MÖCHTE DIE SACHE VOM TISCH HABEN.
DESHELB WÜRDE ER MIR MEIN OPEL INSTANDGESETZT NACHHAUSE LIEFERN.

TOLL!!

AM 31.01.2006 KAMM DANN EIN FAX DAS BEINHALTET, DAS DER PKW AM 04.04.2006 GELIEFERT WÜRDE UND DAS IM GEGENZUG ICH AUF JEGLICHE GARANTIE, GEWÄHRLEISTUNG UND SCHADENSERSATZANSCHPRÜCHE VERZICHTEN MÜSSTE.

DIES SOLLTE ICH UNTERSCHREIBEN!!!

DAS KONNTE ICH NATÜRLICH NICHT UNTERSCHREIBEN, UND BESTÄTIGTE IHM NUR DEN TERMIN UND DAS ICH WEGEN DES SCHADENS NICHTS UNTERNEHMEN WERDE (WENN DER MOTOR ORDNUNGSGEMÄSS INSTAND GESETZT WÜRDE)

JETZT RATEN SIE MAL.....MEIN OMI IST NATÜRLICH IMMER NOCH NICHT HIER

DESWEITEREN IST DIE FA. *** MOTOREN- UND GETRIEBETECHNIK AM 31.03.2006 NACH *******, DEUTSCHLAND UMGEZOGEN OHNE MIR DIE NEUE ADRESSE MITZUTEILEN. DAS WAR DOCH KLAR!

WER HAT ÄHNLICHE ERLEBNISSE???

BEI NÄHEREN INFOS EMAIL: JUERGEN_WEL@WEB.DE

NETTE GRÜSSE AUS HESSEN

JOGY

15 Antworten

Moin,

1. Wass willst Du uns mit diesem Post mitteilen?
  2. Deine Tastatur ist defekt!
  3. Namen, Daten und Anschriften sind hier nicht erwünscht, lösche diese bitte!

Gruss

Marcus

Ich würde die Adressdaten und Namen sehr schnell löschen.

1. wegen Motor-Talk und
2. wenn die Firma dieses hier liest musst du aufpassen, dass du im gegenzug keine Anzeige wegen Rufmord bekommst.

Gruß EifelOmega

Warum soll er das löschen???

Wenn jemand Scheiße baut, kann er auch mit seinem guten
Namen dafür geradestehen. ( Meine Meinung )

Außerdem ist immer die Möglichkeit einer Gegendarstellung vorhanden. Womit wir hier sicherlich interesante Lektüre hätten.

Was mich nur wundert....wenn jemand meinen Wagen mehr als 2 Tage über Termin nicht wieder auf den Hof stellt, stehe ich da persönlich auf der Matte.

Aber ich denke, wenn du einen guten Anwalt hast, wird er dir damit das Urlaubsgeld für 2006 und 2007 sichern.

Ich fahr am 6.5 nach Bielefeld, von da is nich weit nach *********. Wenn er bis dahin noch nich wieder bei dir auf dem Hof steht, kann ich da ja mal rumfahren und sehen wies deinem Ommi geht :-))

MFG

und erzähl mal, was weiter wird

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Warum soll er das löschen???

Wenn jemand Scheiße baut, kann er auch mit seinem guten
Namen dafür geradestehen. ( Meine Meinung )

......

Moin,

gehts noch?

Hast Du zufällig mal die AGB von MT gelesen? Ganz wichtig google mal die Begriffe üble Nachrede, Rufmord und Verleumdung. Dann wirst Du einschlägige Vorschriften (StGB) finden. das ist unter Strafe gestellt....

Und nun denke noch mal über Deine Aussagen nach...

Gruss

Marcus