ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ein Reifen verliert Luft, sollten alle 4 erneuert werden?

Ein Reifen verliert Luft, sollten alle 4 erneuert werden?

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 11:10

Hallo zusammen,

der Reifen, vorne links, verliert regelmäßig Luft.

In letzter Zeit werden die Abstände allerdings immer kürzer, sodass wohl EIN neuer her muss?

Oder doch zur Sicherheit VIER?

Besteht vielleicht die Möglichkeit den Reifen zu reparieren?

Falls ein neuer Satz Reifen her muss...kennt jemand gute Händler im Raum Düsseldorf oder Internetseiten?

P.S

Opel Vectra B

2.5 V6

Gruss...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Juli 2012 um 11:18

hier habe ich mal für mich welche bestellt. fand ich nicht schlächt und waren günstiger als mir mein reifenfritzen.

 

Link

Erstmal das Ventil kontrollieren oder erneuern. Danach kann man immernoch tauschen oder unter Wasser setzen (lassen) um das Loch zu finden und flicken (zu lassen).

Ob ich zwei oder vier oder nur einen tausche oder repariere, würde ich vom Zustand und Alter abhängig machen.

Gruß

PS: mein Reifen vorne links wurde schon 3x genagelt mit jetzt 42.000km... sonst wird man ja arm wenn man alle Nase lang neue kaufen würde.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 11:32

Also herausgefunden habe ich schonmal, dass man pro Achse wechseln sollte.

Momentan habe ich 205 / 55 R 16 91 V drauf

Im FZS steht unter den Ziffern 15.1 und 15.2 195 / 55 R 15 89 V.

Ich nehme an, dass nur der Reifen ohnen Felge bestellt werden kann um diesen dann später draufziehen zu lassen?

Meine momentane Marke ist SAVA

ist sava nicht ne hasumarke von reifendienst premio?

oftmals verleieren die reifen luft,wenn das ventil nicht mehr richtig dicht ist,oder aber wenn man stahlfelgen hat und schlaggewichte hat.

ich selbst hatte auch mal eine schraube im reifen.reifen abziehen und dann kam da eine art stopfen rein.hat mich ca. 30euro gekostet die reperatur.

wenn du 205/55 r16 drauf hast,sollten die reifen aber auch im schein auftauschen,sonst darfst du sie nicht fahren.

sicher das 196/55 r15 drin stehen und nicht 195/65 r15 ?

mfg

André

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:13

Im Schein steht 195 / 65R15 89V...sorry.

Hab aber mit den Reifen die drauf waren TÜV bekommen im letzten Jahr.

Also lieber vier neue?

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

ist sava nicht ne hasumarke von reifendienst premio?

oftmals verleieren die reifen luft,wenn das ventil nicht mehr richtig dicht ist,oder aber wenn man stahlfelgen hat und schlaggewichte hat.

ich selbst hatte auch mal eine schraube im reifen.reifen abziehen und dann kam da eine art stopfen rein.hat mich ca. 30euro gekostet die reperatur.

wenn du 205/55 r16 drauf hast,sollten die reifen aber auch im schein auftauschen,sonst darfst du sie nicht fahren.

sicher das 196/55 r15 drin stehen und nicht 195/65 r15 ?

mfg

André

Nein ist Falsch.

Save gab es schon vor dem Reifedienst. Habe sie scchon in den 90ern gefahren (1x hat gereicht) :-)

Auch sollte nach 5 Jahren bekannt sein, dass nur noch eine Reifengröße in den Papieren steht. *fg*

Ob es jetzt die kleinst mögliche ist, bin ich mir nicht sicher (bei mir passt es mit min. 16 Zoll wegen der Bremsen). Er kann auch 16/17 usw fahren.

PS. Habe noch 16 Zoll Sommereifen im Keller... Felgen sind aber vom Passat. Die Reifen selber könntest du ja Fahren. Typ,Profil und Alter müsste ich erst nochmal schauen. Sind glaube ich Contis und ca 3 Jahre alt.

Gruß Dausl

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:02

Dann bin ich diesbezüglich ja beruhigt.

Ist SAVA denn zu empfehlen oder soll ich lieber umrüsten.

Ein paar Reifen habe ich schon raus gesucht. Preislich liegen die zwischen 55€ - 70€

am 1. Juli 2012 um 13:08

Hi,

naja, Sava räumt bei den Winterreifen ab, bei Sommerreifen würde ich was anderes wählen.

Ich hatte zuletzt Maloya (Futura Primato) drauf, auch die 195er-Grösse. War ein Angebot vom Globus-Reifencenter, knapp 310 € für 4 Reifen inkl. Montage. Waren gute Reifen, die auch beim ADAC gut abgeschnitten haben.

Je nachdem, wie dein Profil aussieht und wo die Undichtigkeit ist, kannst du den einen Reifen auch flicken lassen.

Achsweise neue Reifen reicht auch. Müssen nicht gleich 4 neue sein...

Gruß cocker

Ja genau... würde schauen ob man flicken kann für ca. 30 Euro . Wenn nicht dann eine Achse kaufen und die neuen aber Hinten drauf machen!

Wenn es Geldmäßig geht, ist ein ganzer Satz auf jedenfall zu empfehlen. Ich fahre nun schon den 3 Satz Hankook Reifen. Für den Vectra habe ich damals ca 265€ inkl. Montage etc. bezahlt (Ventus Prime K105). HZaben nen Super Grip gehabt, dafür waren sie beim Verschleis (zumindest bei Audi 2.5TDI) nocht so super. Beim Vecci haben sie die 3 Sommer gehalten und hatten noch 5,5 - 6mm Profil. Da waren aber auch nicht solche Kräfte am wirken, wie beim 2.5TDI.

Jetzt habe ich den Hankook V12 und bin sehr zufrieden...

Dausl

Tante Edit meinte noch: Reifenvorort

da kannste in deiner nähe das beste raussuchen...

Ich habe mir im Januar 4 Reifen von einem Internet-Händler schicken lassen. Preis vor Ort € 160 p. St. - frei Haus € 112 p. St. Ersparnis mehr als 1 Reifen. Montage bei meiner Stamm-Tankstelle. Einfach mal eine Preissuchmaschine bemühen.

Probleme mit einem Reifen, der Luft verlor, atte ich auch schon. Ventil gewechselt und alles war wieder ok.

Einmal hatte ich eine Schraube oder einen Nagel in der Lauffläche, da wurde von innen ein Pilz eingesetzt und der Reifen hielt so lange wie die übrigen 3.

Hallo,

Ich habe den Threadtitel bisschen angepasst! Das nächste mal wäre es nett von Haus aus eine aussagekräftige Überschrift zu wählen ;)

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von mb78

Hallo zusammen,

 

der Reifen, vorne links, verliert regelmäßig Luft.

 

In letzter Zeit werden die Abstände allerdings immer kürzer, sodass wohl EIN neuer her muss?

 

Oder doch zur Sicherheit VIER?

 

Besteht vielleicht die Möglichkeit den Reifen zu reparieren?

Falls ein neuer Satz Reifen her muss...kennt jemand gute Händler im Raum Düsseldorf oder Internetseiten?

 

P.S

 

Opel Vectra B

2.5 V6

 

Gruss...

Fahr´zum Reifen fach händler .

Der kann:

a) die Ursache für den Luftverlust feststellen

und wenn möglich reparieren :)

b) die Profiltiefe der 4 Reifen messen und

feststellen ob Du 1 oder 4 "Neue" brauchst

 

oder gar keinen,falls

a) reparierbar und

b) die Profiltiefen der Reifen noch ausreichen ;)

 

PS.: Sava ist eine Reifenmarke des

Goodyear- Konzern´s.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ein Reifen verliert Luft, sollten alle 4 erneuert werden?