ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein paar nette Bilder von überm Teich

Ein paar nette Bilder von überm Teich

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:10

Hallo Leuts,

um die Bilderflut nicht versiegen zu lassen habe ich eine nette Fotostrecke für Euch.

Leider kann ich den Link (es gibt wohl keinen ?) nicht rauskopieren.

Klickt einfach auf das Bild unter "Viaggio in America"

saluti

elkman

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. August 2005 um 13:47

so toll kann xc-fahren sein

claus

http://www.quattroruote.it/.../usabysuv.cfm

Besonders Bild 72 ist schön ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und so eine Tour wäre echt mal was besonders. Aber für uns hier in der BRD wohl zu unwirtschaftlich ;-)

am 10. August 2005 um 15:34

Super, Wunderschön.

Diese Tour hätte ich gerne mitgemacht.

Danke Elkman.

 

Gruß, kallirolo

am 10. August 2005 um 15:58

Klasse!

1998 bin ich mit meiner Frau auch 3 Wochen mit nem Jeep durch den Südwesten der USA gefahren....LA-San Diego-Flagstaff-Sedona-Moab-Las Vegas-LA...natürlich mit all den unglaublichen Parks, die auf dem Weg liegen (Death Valley, Red Rock County, Grand Canyon, Bryce Canyon, Goblin Valley usw)!! Unvergesslich und irgenwann in den nächsten 2 Jahren wollen wir das nochmal machen...diesmal auch etwas nördlicher, mit San Franzisco!! Ist alles nicht mal so teuer! Die Motels sind ja sehr günstig und gut drüben und Automiete auch nicht so der Hammer wie hier! Nur Utah war hart: kein Bier zum Steak!! Sorry, no alcohol!! Und das nach einem Tag im Auto und 40 Grad Aussentemperatur....stöhn!! ;)

Gruss Michael (bekommt grad Fernweh)

OK! Wer macht den Fred unter "Treffen" auf? Titel "Mit dem Volvo Leihwagen in das Death Vally" ... ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der dann auch freiwillig fotodokumentiert ;-)

Tach,

bin am Sonntagabend von unserer USA-Tour heimgekommen. Wir hatten als als Leihwagen einen Chrysler Pacifica, auch eine Arte SUV.

Da sind eine Menge Volvos unterwegs... :D

Hier ein "kleiner" Eindruck.

Tschüß

am 10. August 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Hier ein "kleiner" Eindruck.

hallo Tuta!

Erzähl doch mal was über den Pacifica...hat er Spass gemacht? Alternative zum SUV (wg.OnT) Und: ist der Grand Canyon nicht atemberaubend????

Gruss Michael (USA-Fan)

Pacifica

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Erzähl doch mal was über den Pacifica...

Hier ein paar Schnappschüsse vom Chrysler Pacifica.

Das Auto ist eher ein "Crossover", also etwas höhergelegt VAN-artig mit optional Allradantrieb, der äusserlich auch ein SUV sein könnte. Am ehesten zu vergleichen mit dem Nissan Murano. Gelände ist nicht gerade seine Stärke, aber optisch und verarbeitungsmässig ganz o.k.

http://www.uscars24.de/.../index.html

Rolo

der schon etliche Male mit ein paar Kumpels in einem SUV (die AMIs sagen manchmal "Truck") in USA, Kanada und Alaska unterwegs war, meistens mit einem Ford Explorer, weil der Untersetzung und Differentialsperre hat und weil der etwas geräumiger ist als der Jeep Cherokee. Ich habe allerdings am Klondike bei Dawson City auch schon einen XC90 getroffen und mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass der durchgekommen war (meinem eigenen XC90 hätte ich den sogenannten "Top of the World Pass" - eine grobschottrige glitschige Verbindung vom Yukon nach Alaska - ungerne angetan.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

hallo Tuta!

Erzähl doch mal was über den Pacifica...hat er Spass gemacht? Alternative zum SUV (wg.OnT) Und: ist der Grand Canyon nicht atemberaubend????

Gruss Michael (USA-Fan)

Jau, der grand Canyon ist einfach mal der Hammer. Bin nun schon das 2. Mal dagewesen. Das nächste Mal werde ich wohl runterklettern. Das ist dann der I-Punkt.

Ok, nun zum Pacifica:

- 3,5 Liter 6 Zylinder - Null Bums, völlig auf amerikanische Verhältnisse angepaßt, nur zu langsamen Cruisen geiegnet

- AWD

- 6 Einzelsitze auf 3 Sitzreihen verteilt, Leder, vorn elektrisch

- die hintere Reihe haben wir umgeklappt, Gepäck bestand aus 3 Hartschalenkoffer, einer großen Kühlbox und Kleinkram

- in der 2. Reihe saßen die Jungs, 3 und 11 Jahre

- reichlich Platz vorhanden

- alles sehr leichgängig, guter Wenderadius, sehr weiches Fahrwerk

Hat schon Sapß gemacht, mit dem Teil zu fahren. Super Sound, aber, wie gesagt, keinen Bums. Im Anhang ist ein Bild.

Grüße

Hier das Bild.

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

http://www.quattroruote.it/.../usabysuv.cfm

Besonders Bild 72 ist schön ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und so eine Tour wäre echt mal was besonders. Aber für uns hier in der BRD wohl zu unwirtschaftlich ;-)

Danke ;)

 

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Hier ein "kleiner" Eindruck.

Tschüß

Wer hat denn da dieses Loch gebuddelt? Sieht ja aus wie bei DeWeDo im Garten!

Gruß aus Westfalen

Monty

am 11. August 2005 um 8:57

Re: Pacifica

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

 

Rolo

der schon etliche Male mit ein paar Kumpels in einem SUV (die AMIs sagen manchmal "Truck") in USA, Kanada und Alaska unterwegs war, meistens mit einem Ford Explorer, weil der Untersetzung und Differentialsperre hat und weil der etwas geräumiger ist als der Jeep Cherokee. Ich habe allerdings am Klondike bei Dawson City auch schon einen XC90 getroffen und mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass der durchgekommen war (meinem eigenen XC90 hätte ich den sogenannten "Top of the World Pass" - eine grobschottrige glitschige Verbindung vom Yukon nach Alaska - ungerne angetan.

Mann Rolo, das toppt ja alles!! Abenteuer pur, oder?? Allein der Name Klondike lässt mir schon Schauer über den Rücken jagen!! Sowas (Alaska/Canada) würd' ich auch gerne mal machen!! habt Ihr denn auch Gold gewaschen?? ;)

Gruss Michael

Re: Re: Pacifica

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... Allein der Name Klondike lässt mir schon Schauer über den Rücken jagen!! Sowas (Alaska/Canada) würd' ich auch gerne mal machen!! habt Ihr denn auch Gold gewaschen?? ;)

Gruss Michael

Dann bin ich dabei ;-) Will auch mal wie Onkel Dagobert in Klondike Gold waschen. UND - ich will dann dort mal eine Hundschlittenfahrt machen. UND - natürlich in einem XC70/90 Leiwagen diesen Pass fahren. Wenn wir mindestens 4 Leute zusammenkriegen, könnten wir das für 2006 ja mal planen?!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und würde alleine warscheinlich sich nicht für so was aufraffen und hält es auch für besser/klüger so was im Team zu fahren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ein paar nette Bilder von überm Teich