• Online: 3.607

Mercedes S-Klasse: Erlkönig gesichtet - Ein paar Klebestreifen von der Premiere entfernt

verfasst am

Auch Erlkönig-Fahrer müssen Pausen einlegen. Glück für MOTOR-TALKer Benzel94: Er erwischte eine getarnte Mercedes S-Klasse vor einem Fastfood-Restaurant.

Die neue S-Klasse darf niemanden erschrecken: Die Klientel ist konservativ. Die Normalversion soll 5,05 Meter lang werden. Die neue S-Klasse darf niemanden erschrecken: Die Klientel ist konservativ. Die Normalversion soll 5,05 Meter lang werden. Quelle: Ben Kinzl (Benzel94)

München – Wir sind beeindruckt: Schon einen Tag nach unserem Aufruf meldete sich MOTOR-TALKer Ben Kinzl (Benzel94) bei uns. Er hat beim Abendessen einen Mercedes-Erlkönig erspäht. „Ich schätze mal die neue S-Klasse. Ein ganz schönes Teil.“ Recht hat er.

Designchef Gorden Wagener muss bei der neuen S-Klasse die Balance zwischen dynamischem und seriösem Auftritt genau treffen. Designchef Gorden Wagener muss bei der neuen S-Klasse die Balance zwischen dynamischem und seriösem Auftritt genau treffen. Quelle: Ben Kinzl (Benzel94) Wenige Wochen vor der Premiere zeigt sich das neue Stuttgarter Flaggschiff nur noch spärlich getarnt, schwarze Folie an Front und Heck verdecken nur das Nötigste.

Mercedes S-Klasse: dezenter und luxuriöser

Äußerlich gibt sich die neue S-Klasse, Baureihe W222, zurückhaltend. Die wulstigen Radhäuser des Vorgängers gehören der Vergangenheit an, wie auch bei der gelifteten E-Klasse bevorzugt Mercedes klare Formen. Wert legten die Designer außerdem auf eine gestreckte Silhouette, wo der Vorgänger seitlich noch etwas rundlicher wirkte. Auch das hier kaum noch verhüllte Design der Scheinwerfer unterstützt die etwas Coupé-artigere Silhouette.

Auftrag: Spitzenreiter

Mercedes will die Spitzenposition in der Luxusklasse zurückerobern. Die neue S-Klasse debütiert im Mai. Sie soll das erste Auto komplett ohne Glühlampen werden, und dank Neungangautomatik sanfter als sanft dahingleiten. Um vorneweg zu fahren, verordnen die Schwaben ihrem Flaggschiff eine Vorreiterrolle bei der Sicherheitstechnik. Mehr dazu lest Ihr hier. Einen Blick in den Innenraum der S-Klasse gewährte Mercedes auch schon: Hier gibt es die Bilder.

Und natürlich kursieren im Mercedes-Forum auch schon vermutlich richtig echte Fotos der ungetarnten S-Klasse!

Werde MOTOR-TALK-Reporter!

Du hast auch einen Erlkönig oder ein Vorserienmodell entdeckt? Dann schicke uns Deine Bilder und ein paar Zeilen an redaktion[at]motor-talk.de.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
35
Diesen Artikel teilen:
35 Kommentare: