ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Ein paar Fragen zum VISIA

Ein paar Fragen zum VISIA

Nissan Leaf ZE1
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 17:42

Hallo zusammen,

ich habe mich dann jetzt auf 2 Exeperimente eingelassen. Das erste Mal E-Auto und das erste Mal Leasing. Dank ADAC und BAFA zahle ich jetzt 95€ / Monat bei 36 Monaten mit je 10.000km Laufleistung. Der Leaf wird unseren Corsa als Zweitwagen ablösen. Eine 11 kW Wallbox wird auch "demnächst" installiert.

Da kommt auch schon die erste Frage. Kann der Visia wirklich nur mit 3,7 kW einphasig laden?

Die andere Frage dreht sich im das PDC. Der Händler meinte, es wäre immer Serie (also nur das piepsen). Stimmt das? Es ist ja auch nur das normale Radio verbaut.

Ich bin gespannt, was da auf mich zu kommt. Die Probefahrt war natürlich in einem TEKNA Modell. Aber auch ab Werk ist der Leaf ja schon sehr gut ausgestattet, finde ich.

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Leaf kann nur 1phasig laden. Bei 22kw erreicht er aber nicht 7,4 sondern 6,6. Alle anderen Fragen kann ich nicht 100pro beantworten. Ansonsten schau online in Konfigurator.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:15

der VISIA lädt laut Broschüre und Konfigurator sogar nur mit 3,6 kW.

Zu den Parkpiepsern finde ich nichts. Nur zum ParkPilot. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass NissanConnect auch nicht drin ist. Dann leider keine Heizung via App. Zum Glück steht das Auto vor / neben dem Haus. Da muss ich dann halt den Timer stellen oder kurz raus gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen