Ein paar Fragen zum C70 Coupe Kauf

Volvo C70 1 (N)

Hallöchen an alle.

Erst einmal sorry für so viel Text, hatte zu viel Kaffee und die Vorfreude übernimmt auch sein Teil.

Alsooo:

habe mich sehr in den C70 Coupé verliebt und will ihn jetzt natürlich unbedingt neben meinem wunderschönen Pamperskombi V60 stehen haben. Mein Budget liegt zwischen 3500-4000€, sonst gibt es Ärger mitm Oberkommando 😁.
Da kommen wohl nur die Vor-Facelift Modelle bj 99 mit durchschnittlich über 200t km auf der Uhr in Frage.

Zudem will ich unbedingt fürs Cruisen eine Automatik, obwohl ich nie Automatik gefahren bin, haha Sachen gibst... und da stellt sich mir die Frage ob die eingebaute 4 Stufen Automat nicht zu "wenig" ist und nicht einem vorkommt als würde bei 180kmh der Motor platzen bzw nach einem höheren Gang schreien, wie gesagt, noch nie Automatik gefahren evtl ist das ja mehr als ausreichend und angenehm zu fahren in höheren Geschwindigkeiten (tut ja bei mir im Herzen weh, wenn ich dran denke wie es wohl wäre mit dem 4ten Gang in meinem V60 über 200 zu fahren).

Und wie ist denn die Geräuschkulisse bei einer Reisegeschwindigkeit 140-160kmh? Würde den Elch gerne auf Langstrecken fahren. Bin mal den Ford Focus MK2 101PS gefahren und es war die Hölle.
Klar Spritverbrauch ist hoch usw, aber fürs Sparen habe ich mein Diesel Kombi.
Und wie ist der 2,4t mit 193ps? Angenehm und spritzig zu fahren? Natürlich jetzt nicht zum Rasen, aber ein wenig Spaß sollte das Auto mir schon bringen.

Und auf welche Dinge, neben den üblichen verdächtigen, sollte ich bei der Besichtigung achten?

Leider gibt es bei mir in der Nähe kein c70, aber es mir Latte würde auch ne weite Strecke in Kauf nehmen.

Achja, darf ich paar links von mobile.de hier einfügen? Gern auch paar Vorschläge von euch.(Bitte kein Grau/Silber).

Nochmals sorry für viel Text.

Freue mich auf eure Antworten.

16 Antworten

Mein Multifunktionslenkrad kann lenken, hupen UND mir ins Gesicht springen!

Hat sich wohl von selbst erledigt, das Auto wurde verkauft. Dann heißt es wohl wieder abwarten.

Deine Antwort