Ein paar Fragen zu meinem "neuen" XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hey Ihr,

nachdem ich meinen "neuen" Traumwagen nun ein paar Tage in der Tiefgarage stehen habe, würde ich gern einen Thread aufmachen um hoffentlich ein paar kleine Fragen beantwortet zu bekommen, die ich noch nicht selbst lösen konnte.
Vielleicht habt ihr Lust und Zeit zu helfen.

1) Wenn ich mein iPhone per Bluetooth gekoppelt habe, sehe ich nirgends im Display Empfang oder ähnliches. Muss ich das irgendwo einstellen? Im Volvo Manual sagt er, ich müsse eigentlich rechts oben im sogenannten Status/Aktionsfeld sehen, wieviele Balken Empfang ich habe usw.

2) Kann mir jemand den Sinn und Gebrauch von DAB kurz erklären? Mir ist schon klar, dass es Radio digital ist und der Empfang dementsprechend besser sein muss. Aber kann ich dann Stationen Deutschlandweit empfangen auch wenn ich in Hamburg bin oder wie weit ist das örtlich begrenzt? Was ist für euch der Vorteil davon und was nutzt ihr mehr?

3) Wie nutzt ihr die Internetfunktion über das Handy? ist das Spielerei oder hat es für euch wirklich praktischen Nutzen?

4) Nochmal zum Telefon per Bluetooth. Im Manual steht, dass sobald das Telefon in der Nähe des Wagens ist sich automatisch verbindet. Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Mache ich was falsch oder braucht das Handy empfang...ich starte immer in der Tiefgarage.

So ich glaube, das war es erstmal....wenn mir noch was einfällt würde ich weiter schreiben.
Vieles wurde sicherlich hier schonmal besprochen, aber ehrlich gesagt, finde ich die Suche etwas unübersichtlich.

Viele Grüße und Allen einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

RTTI muss separat vom Händler installiert werden.

Deine Navi Version ist von 05/2014.
Hier kannst du die aktuellsten Downloaden:https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Kommt glaube 2x im Jahr was neues.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 9. Februar 2018 um 17:26:14 Uhr:

Jetzt muss ich aber nochmal etwas unbedarft nachfragen: muss RTTI grundsätzlich nachträglich aufgespielt werden oder war es ab einem bestimmten Modelljahr Standard?

Wenn Dein V70 BJ 2014/MJ 2015 ist (genau wie meiner), dann ist es definitiv noch kein Standard.

Ist so, wie römpömpöm geschrieben hat.
RTTI wurde in der zweiten Jahreshälfte mit dem „zweiten Modelljahr 2017“ (Produktion ab KW 46/47 2016) eingeführt.

Deine Antwort