Ein oder Doppelachser
Hallo Gemeinde
und guten Tag. Ich bin eigentlich eher im A6 forum unterwegs, aber aus gegebenen Anlaß sei hier eine Frage erlaubt:
Ich bin auf der Suche nach einem WW. Hatte vor Jahren schon ein WOMO, aber da ich jetzt einen neuen A6 bekomme, soll es jetzt ein WW werden. DIe für mich erste Frage:
Doppel- oder Einachse ????
Ich tendiere eher zur Doppelachse, weil ich mir einbilde, das die Gefahr des Reifenschadens dann nicht so groß ist. Das ist aber zugegebener Weise eine rein subjektive Meinung. Ich habe wirklich werder Erfahrung noch groß Ahnung.
Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt eine philosophische Diskussion 😁 lostrete, gebt doch mal eure Meinung an. Die Suchfunktion hat nix ergeben
Gruß aus dem Norden und schon mal schön Dank
Hein
Beste Antwort im Thema
Das wird kein Camping-Urlaub, das wird ein Umzug. Backofen, 70l Wasser, elektrische Stützen, Mover, Gasflaschen, Mikrowelle...500 kg Zuladung für 2 Personen usw.
Lieber OliOla, komm doch mal runter und mach doch erstmal einen ganz normalen Campingurlaub. Ich habe in 20 Jahren noch nie im Wohnwagen geduscht, eine 11kg Gasflasche hält eine ganze Saison und mein Wohnwagen hat 150 kg Zuladung; das hat sogar gereicht, als wir noch zu Viert unterwegs waren. Du verrennst dich da total.
256 Antworten
Zitat:
@navec schrieb am 28. Januar 2020 um 23:40:04 Uhr:
Zitat:
@rufus608 schrieb am 28. Januar 2020 um 23:23:58 Uhr:
Im www gibts Antworten: auch bei den DSG ist der R-Gang länger übersetzt als der 1., ganz klassisch eben, da ist VW noch keinen eigenen Weg gegangen.
https://www.motor-talk.de/forum/getriebeuebersetzungen-t5955364.html
bei den DSG und bei den 4-Wellen-Handschaltgetrieben /z.B. MQ350) muss man beim Vergleichen vorsichtig sein, denn die einzelnen Gänge funktionieren teilweise über unterschiedliche Achsübersetzungen.
Ausschlaggebend ist dann nur die Gesamtübersetzung beim Vergleich der Gänge.
So ist es, sonst wäre bei einigen dieser Getriebe der R sogar schneller als der 2.
Wenn ich Schaltgetriebe verglichen habe, früher mal, war der R immer etwas schneller als der 1.
Am Ein oder Doppelachser?? 😉😉😉
Kommt bitte zum Thema zurück