ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein neues Auto muss her

Ein neues Auto muss her

Themenstarteram 14. November 2016 um 15:27

So ich eröffne nochmal ein neues Thema weil sich die Bedingungen ein bisschen geändert haben.

Vorhanden ist ein Hyundai I30 der im Februar zum Tüv muss aber ich jetzt nochmal ca. 500 Euro reinstecken müsste, das aber nicht mehr möchte (Koxialgelenke müssten gemacht werden. Von der hiesigen Werkstatt wurde uns gesagt er ist noch ca. 1500 Euro wert.

Nun zu dem was ich suche. Auto für Familie (Eltern + 1 Kind und dem Kinderwagen ;)) Einen Kombi (Europäer), bis 50.000 km (je weniger desto besser), 150 PS sollte er schon haben als Benziner, Baujahr so jung wie möglich halt ;). Bei der Ausstattung ist mir die Einparkhilfe hinten wichtig, Boardcomputer (evtl. mit Navi), USB anschluss. Budget liegt um die 20.000 Euro.

Nun die Frage zu dem alten Auto, im Internet Privat verticken oder beim Händer wo ich kaufe in Zahlung geben?

Und nun freue ich mich auf eure Vorschläge zum neuen Auto.

Beste Antwort im Thema

Mehr Geld gibt es beim selbst verkaufen wenn man hartnäckig ist und Zeit hat.

Als Anzahlung kann man aber oft auch akzeptable Preise erzielen wenn der Händler in dem Auto vielleicht ein wenig mehr Potential sieht. Ich würde einfach mal vom Händler mir eine Auskunft über den Wert geben lassen den er bereit ist zu zahlen. Dann ab auf mobile/autoscout schauen wo die Wägen so stehen, wenn du hier besonders viel Ausstattung/Farbe/Zustand gut ist, dann inseriere selbst mit guten Bildern, ansonsten wenn du eh ne Ausstattungskröte hast mit nicht mehr dem besten Lack und keine Arbeit/Geld in Aufbereitung investieren willst, sowie der Händler eh vielleicht nur ein paar Hunder Euro unter dem günstigsten vergleichbaren Angebot liegt, dann könnte es dir u.U. viel Zeit und Nerven ersparen die ich auch mit Geld aufwiegen würde.

Ford Focus, Opel Astra wären die Klassiker! Mazda 6 eine große, günstige Alternative als Kombi

Toyota Auris Kombi oder Toyota Prius sind sehr solide (viele Taxis und weltweit sehr erfolgreich und hoch gelobt!) und durchaus geräumig sowie sehr sparsam. Bieten dafür halt weniger Emotion.

Ansonsten, auch im Premium Gebiet der Mercedes C-Klasse, Audi A4 oder BMW 3er, sowie die Modelle die kaum jemand auf dem Schirm hat wie den Volvo V60 oder den Lexus CT200h.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Für unter 20.000 Euro gibt es einen wunderbar ausgestatteten, sehr geräumigen Ford Mondeo- 2-3 Jahre alt mit unter 50.000 KM. Ausgereift und günstig zu unterhalten.

Ich verstehe allerdings nicht, warum es ausschließlich ein europäisches Fahrzeug sein soll. Damit nimmt man sich die Möglichkeit, den geräumigen, zuverlässigen, gut motorisierten und schicken Mazda 6 zu kaufen.

Zitat:

@ahaeu schrieb am 14. November 2016 um 20:55:01 Uhr:

Für unter 20.000 Euro gibt es einen wunderbar ausgestatteten, sehr geräumigen Ford Mondeo- 2-3 Jahre alt mit unter 50.000 KM. Ausgereift und günstig zu unterhalten.

Ich verstehe allerdings nicht, warum es ausschließlich ein europäisches Fahrzeug sein soll. Damit nimmt man sich die Möglichkeit, den geräumigen, zuverlässigen, gut motorisierten und schicken Mazda 6 zu kaufen.

Nach dem bisher gesagten stimme ich der o. g. Aussage voll zu. Und jetzt erstmal ab zu Probefahrten. Anderenfalls wird das auch ein Laberthread!

Themenstarteram 15. November 2016 um 10:44

Wie sieht es denn bei Mazda mit Reparaturkosten usw. aus? Habe gelesen die sind recht teuer, wenn iwas kaputt ist. Mondeo wäre auch eine Alternative. Schade das der Astra K noch so "jung" ist und man kaum welche findet ;)

P.S. habe grade mal nach einem Mazda 6 gesucht bis 20.000 Euro. Da finde ich einen einzigen Wagen :)

Ich sach doch - Honda Civic Tourer. Kommt aus EU

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:05

Ist das nicht ein Japaner ;)?

Was hast du gegen japanische Markennamen? Sieh dir mal das an:

http://www.autozeitung.de/auto-news/qualitaets-report-2016

http://www.reliabilityindex.com/manufacturer

 

Der Toyota Avensis wird übrigens auch in England gebaut, hat sehr viel Platz, ist besonders zuverlässsig und ist mit seinem besonders schadtoffarmen Saugrohreinspritzer (hätte der Honda Civic auch, aber der hat im Vergleich auf der Rückbank weniger Platz) zukunftssicher. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nur Europäische Wagen, aha aber Ford ist okay? :D

Oder ist die USA mittlerweile ein Europäischer Staat?

Mfg

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. :)

Nicht weniger europäisch wie z.B. Adam Opel AG, Honda of the UK Manufacturing Ltd., Volvo Personvagnar AB...

Die wiederum eine Tochtergesellschaft der Ford Motor Company in den USA ist.

Also bleibt es dabei, Ford ist amerikanisch. Die oben genannten Firmen trifft das gleiche zu, außer Opel.

Wen man das so sehen würde, wäre jede Marke europäisch, die ihre Produkte hier vertreibt, oder herstellt.

Mfg

Naja, was unterscheidet Ford von Opel? Ford hat keine extra Marke für den europäischen Ableger. Einige Autos werden aber in Europa für Europa gebaut.

Und eine Zeit lang hatte Ford hier sogar das Wappen der Stadt Köln als Logo, habe ich mal gelesen. :D

Themenstarteram 19. November 2016 um 17:05

Kann ich hierzu mal ein paar Meinungen hören :)?

http://ww3.autoscout24.de/classified/299985380?fl_t=1##customerData

am 19. November 2016 um 17:27

Zitat:

@Phil1983le schrieb am 19. November 2016 um 18:05:41 Uhr:

Kann ich hierzu mal ein paar Meinungen hören :)?

http://ww3.autoscout24.de/classified/299985380?fl_t=1##customerData

Ist eben ein Astra K ST erster Garde - EZ März 16, offizielle Markteinführung war erst im April ;)

Aber das ist ja nix schlimmes. Ansonsten hat der ja eine relativ komplette Ausstattung, und für unter 20.000,- € macht man da keinen Fehler. Der 150 PS Benziner ist auch ein guter, kräftiger Motor.

Themenstarteram 19. November 2016 um 17:38

Denke ich auch. Was mich halt ein bisschen stutzig mache, wieso gibt iwer den Wagen nach 8000 km wieder ab :)

am 19. November 2016 um 17:42

Das wird ein Vorführwagen gewesen sein. Der Händler hat ihn im März bekommen, gleich zugelassen damit er bei der Premiere einen zum fahren hat und nun nach einem halben Jahr ist die Zeit gekommen, das Ding zu verkaufen ;)

Zitat:

@Phil1983le schrieb am 19. November 2016 um 18:05:41 Uhr:

Kann ich hierzu mal ein paar Meinungen hören :)?

http://ww3.autoscout24.de/classified/299985380?fl_t=1##customerData

Finde ich sehr gut, auch preislich. Schätze auch, das war ein Vorführwagen, fragen kostet nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein neues Auto muss her