ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ein Neuer

Ein Neuer

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 6:41

Hallo zusammen!

habe mich gestern hier im forum angemeldet und muss zu meiner schande gestehen, dass ich gestern vergessen habe mich auch hier vorzustellen.

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-c280-leider-t5576987.html

für euch vielleicht interresanter

W204 C280 M272 KE 30 + Vialle LPi7 umgebaut bei 53000km (bin jetzt bei 104k)

Der Grund für den freisaugenden "Dinosauriermotor" war

(neben der Schützwürdigkeit dieser aussterbenden Art) vor allem die Tatsache

dass dieser auf LPG laufen sollte. Wichtig war für mich, die Gesamtkosten pro Monat im Rahmen

meines vorherigen W202 bj 95 zu halten. Wohlgemerkt ohne Wertverlust - nur laufende Kosten.

Erst habe ich überlegt wie und was, mich zT auch hier eingelesen, mich für eine

Motor-LPG Anlagen-Kombination entschieden und habe mich dann erst auf Fahrzeugsuche begeben.

Obergrenze war 20k. Also gabs nur n halben 63er -> 3LV6 *lol*. Man(n) kann nich alles haben

(wie im echten Leben halt ...;*)

Also lange lange gesucht, Meinen gefunden und 3000km ca auf Benzin normal gefahren.

(wegen evtl Gewährleistung)

Wagen lief super, alle Stempel im Heft waren vom Daimler und mal ehrlich: was soll da groß sein?!

Dann also bei 53000km -Umrüstung auf LPG- Garantieverlust- Vialle LPI7

 

Der Motor läuft ruhiger als mit Benzin und spricht untenrum besser an (mein ich wirklich ernst)

Verbrauch 14-15 ltr im Schnitt bei 11.5 ltr Benzinanzeige. Dazu kommen ca 0.7 ltr Benzin auf 100.

Hört sich viel an is aber latte, kost ja nix ;) 30 Tacken und der Tank is voll.

Kickdown, Umschalten, VMax alles np!

Fazit bis jetzt: Immer wieder gern! Bewege mich seit 2 Jahren mit 231ps bei ca 9 EUR/100km.

Versicherung+Steuern+Treibstoffe jetzt= Benzinkosten W202 C180.

Kosten sind schon reingefahren +1500 ca Ersparnis

Allen einen schönen Tag

so long

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 6:41

Hallo zusammen!

habe mich gestern hier im forum angemeldet und muss zu meiner schande gestehen, dass ich gestern vergessen habe mich auch hier vorzustellen.

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-c280-leider-t5576987.html

für euch vielleicht interresanter

W204 C280 M272 KE 30 + Vialle LPi7 umgebaut bei 53000km (bin jetzt bei 104k)

Der Grund für den freisaugenden "Dinosauriermotor" war

(neben der Schützwürdigkeit dieser aussterbenden Art) vor allem die Tatsache

dass dieser auf LPG laufen sollte. Wichtig war für mich, die Gesamtkosten pro Monat im Rahmen

meines vorherigen W202 bj 95 zu halten. Wohlgemerkt ohne Wertverlust - nur laufende Kosten.

Erst habe ich überlegt wie und was, mich zT auch hier eingelesen, mich für eine

Motor-LPG Anlagen-Kombination entschieden und habe mich dann erst auf Fahrzeugsuche begeben.

Obergrenze war 20k. Also gabs nur n halben 63er -> 3LV6 *lol*. Man(n) kann nich alles haben

(wie im echten Leben halt ...;*)

Also lange lange gesucht, Meinen gefunden und 3000km ca auf Benzin normal gefahren.

(wegen evtl Gewährleistung)

Wagen lief super, alle Stempel im Heft waren vom Daimler und mal ehrlich: was soll da groß sein?!

Dann also bei 53000km -Umrüstung auf LPG- Garantieverlust- Vialle LPI7

 

Der Motor läuft ruhiger als mit Benzin und spricht untenrum besser an (mein ich wirklich ernst)

Verbrauch 14-15 ltr im Schnitt bei 11.5 ltr Benzinanzeige. Dazu kommen ca 0.7 ltr Benzin auf 100.

Hört sich viel an is aber latte, kost ja nix ;) 30 Tacken und der Tank is voll.

Kickdown, Umschalten, VMax alles np!

Fazit bis jetzt: Immer wieder gern! Bewege mich seit 2 Jahren mit 231ps bei ca 9 EUR/100km.

Versicherung+Steuern+Treibstoffe jetzt= Benzinkosten W202 C180.

Kosten sind schon reingefahren +1500 ca Ersparnis

Allen einen schönen Tag

so long

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schön das du hier bist und dein Auto ohne jedes Problem funktioniert.

Ich dachte schon ich wäre der einzige dessen Auto mit LPG besser läuft als mit Benzin.

Grüße,

Tim Tedeske

Naja ich merke keinen Unterschied meine ist beides Gleich bei unseren DACIA LODGY.

am 3. Februar 2016 um 12:38

Hier auch kein unterschied lpg/benzin und 70.000km ohne probleme superb tsi

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:25

@timtedeske

du bist der erste der es einfach so glaubt ohne mitgefahren zu sein ;)

@ alle

vielen dank fürs lesen(war ja doch ein roman) und auf gute zusammenarbeit

Gute Fahrt

ps ein paar bilder

Ja da hast du einen schönen Wagen. Ich habe einen 1,8 Astra Cabrio, bin eigentlich Biker ( Yamaha 900 ). Der 1,8 Opelmotor läuft super auf Gas. Daher kann ich das was du schreibst gerne glauben.

Dscf1015
Dscf1003
Dscf1010
+1

Grüße aus Bochum. Tief im Westen.

Tief-im-westen
Bochum
Vfl
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:08

und alles blitzeblank ;) so solls sein

bei interesse kann ich auch noch vom anlageneinbau bilder machen und einstellen. hatte ich vergessen

dann aber auch saubere^^

Gute Fahrt

so long

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 8:40

@Reind

superb tsi

ist das ein direkteinspritzer?

Wie es drunter aussieht mit einer Vialle interessiert natürlich.

Allerdings kann dies Umrüster bedingt variieren.... Ich folge auch nicht unbedingt Ingenieursvorschlägen ;)

Je nach Modell gibts da Unterschiede.... für disen Motor jedoch ziemlich gleich.

Hier wurde allerdingst geändert, die Einspritzung des flüssige LPG direkt neben den Benzineinspritzventilen angeordnet, für guten Bums und saubere Mischung... ;) Bild 2

Eine sauberes Einlöten in die System-Verkabelung ist natürlich obligatorisch....

Bild 3 zeigt das saubere Verlegen und die Befestigung der Gasventile zwischen den Zündspulen.

Ist halt wenig Platz unter dem Luftfilter beim M272 Motor......

 

2016-02-04-094155
2016-02-04-092857
2016-02-04-093049
+7
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 16:37

sieht gut aus.

auch wenn ich im motorraum nich weiß was was is hahaha

sooooo gut kenn ich mich da nich aus ;)

aber echt! saubere arbeit

fotos bei gelegenheit...

so long

am 19. Februar 2016 um 11:13

Zitat:

@olsql schrieb am 4. Februar 2016 um 09:40:29 Uhr:

@Reind

superb tsi

ist das ein direkteinspritzer?

Ja es ist ein direkteinspritzer.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 13:29

@Reind Danke!

Hast du das LPDi System von Vialle verbaut? Oder etwas anderes? Wann hast du umgerüstet?

Also seit wann geht es auch mit DI? Ich dachte immer da sei es nicht so einfach, kenne mich aber da nicht wirklich aus.

Interessiert mich aber schon...;)

mfg

am 22. Februar 2016 um 20:58

@olsql http://vogelsautogas.nl/de/ Vogels VDI Motorkits

80tkm bis jetzt gefahren ohne probleme. €1900,-- und ein LPDI war das doppelte

Sorry fur mein Deutsch bin Hollander

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:33

@Reind

Danke für die Rückmeldung!

Bei 80000km hast du die Anlage auch bestimmt schon länger eingebaut.

Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden. Vor ca 2 1/2 Jahren als ich geschaut hatte, habe ich da noch nichts gefunden.

ps "Sorry fur mein Deutsch bin Hollander" no problem, dein Deutsch ist besser als was man von manchen Deutschen manchmal liest... ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen