ein neuer soll kommen. Nur welcher, V70 oder XC70?
Ahoi an alle.
Im März läuft mein Leasing aus.
Jetzt stellt sich die Frage was danach kommen soll.
Momentan fahre ich eigentlich sehr zufrieden einen V60 Summum D4 Automatik mit fast allen Extras.
Das einzige, was immer wieder mal stört, ist der kleine Kofferraum. Da hab ich mich dann doch getäuscht.
Deshalb soll jetzt der große Bruder ins Haus. Auch wenn ich natürlich schon auf den Nachfolger V90 geschielt hatte. Aber das dauert wohl noch.
Mein Händler macht auch feine Angebote, weil der Nachfolger schon irgendwie in den Startlöchern steht.
Doch was würdet ihr empfehlen?
Reicht ein V70 wieder mit dem D4 und Automatik oder soll ich zu einem XC 70 greifen.
Was bringt der mir? Durch das Gelände muss ich nicht, AWD brauch ich nicht. Mehr Platz hat er nicht.
Fährt er komfortabler aufgrund des höheren Radstands oder sollte ich am Ende doch sogar über einen XC60 nachdenken?
Freu mich über Tipps von euch.
Beste Grüße
Christian
17 Antworten
Zitat:
@KapitaenLangstrumpf schrieb am 11. November 2015 um 15:20:08 Uhr:
Reicht ein V70 wieder mit dem D4 und Automatik oder soll ich zu einem XC 70 greifen.
Was bringt der mir? Durch das Gelände muss ich nicht, AWD brauch ich nicht. Mehr Platz hat er nicht.
Die Frage hast Du Dir schon fast selber beantwortet. 😁 So reduziert sich die Frage V70 oder XC70 zur reinen Geschmacksfrage, wenn der XC70 Dir keinen praktischen Nutzen aus einer Notwendigkeit heraus bringt.
Ich benötige keinen AWD und auch keine höhere Bodenfreiheit, hätte als nächstes Auto aber trotzdem gerne einen XC70. Warum? Einfach weil er mir noch besser gefällt als der V70.
prima und danke für die vielen Tipps.
Eine Frage noch.
Hab ein gutes Angebot des Sondermodels Linie Svart.
Das beinhaltet das Sportfahrwerk.
Eigentlich bin ich eher ein Freund des Cruisens auch wenn ich nichts dagegen habe flott unterwegs zu sein.
Ist da eine tiefer gelegte Karosserie mit weniger Federweg überhaupt sinnvoll oder merkt man den Unterschied in Bezug auf den Komfort kaum?
Die Suchfunktion wird die einie Beiträge zeigen, in denen es um dieses Thema geht. Ich habe die Linje Swart NICHT genommen wegen des Sportfahrwerks. Will ich im V70 nicht haben, konnte auch keinen probefahren.
Das war auch die häufigste Meineung der User heir, die LS schon mal gefahren haben, soweit ich mich erinnere.
Es gibt aber nich Classic Line, allerdings auf Kinetic basis. Da kam auch ein guter Preis heraus, aber man muss denn Händler fragen, ob alles bestellbar ist mit CL, bitte nicht den Konfigurator fragen ...
Als erster Übersicht: Wenn man im Konfigurator Kinetic mit D3 Geartronic ( OHNE Eco) wählt, erscheint unter Optionen Linje Classic mit 2250 Euro Preisrabatt.