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Ein Neuer :) hier im Forum

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 20:08

Hallo

Bin jetzt neu hier und sage mal Hallo :)

Ich habe eine Frage, ich hab einen C180 90kw ( Bj-1995 und hat 187000 km runter-) bekommen und er röhrt ab ca. 2500 Umdrehungen, da zieht er dann aber gut,manchmal ruckelt er auch,als wenn er nicht genug Sprit bekommt oder bzw. was dicht ist.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Gruss Nico

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17 Antworten

wenn er nicht genug Sprit bekommt....????????Dann solltest Du einmal voll tanken!:):):rolleyes::rolleyes:

Ich kann mir jetzt nicht wirklich was unter "er röhrt ab ca. 2500 Umdrehungen" vorstellen, wie es sich anhört.

Was das Ruckeln angeht, kann ich dir nur folgendes sagen. Die meisten denken beim Ruckeln, dass der Motor kein Sprit bekommt und wechseln zu erst den Benzinfilter, weil er ja "zu" sein könnte.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung schreiben. Bei allen Autos, und das ohne Ausnahme, die geruckelt haben, lag es NIE daran, dass er keinen Sprit bekommt oder etwas undicht war. Der Fehler lag immer in der Zündanlage (Zündkerzen, Stecker, Zündkabel, Zündspule (Haarrisse) etc...). Ich würde den Fehler da erstmal suchen. Besonders auch deswegen, weil er offensichtlich im oberen Drehzahlbereich anfängt zu ruckeln (wenn ich das richtig verstanden habe).

Gruß Ralf

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:35

:)

Ja Tanken wär ne Möglichkeit ne ;)

Nee ruckeln tut er meist beim hochschalten in den 3ten Gang und Danke für die Antwort, ich werde mir die Zündanlange genauer anschauen!

Haii also wenn er rucket bei hoch schalten

solltes du mal lamdasonde cheken war bei mir auch so der fall

von 2 in denn 3 beim gas geben dann hatt er wie verückt gerucket und

keine beschleunigun gehappt war echt scheiss wenn einer hinden war..

cheken kannst du wenn du die stecker von LMB kurz rausziehst und

Neeh runde drehst macht er dass nicht mehr... problem gefunden

W202 93 204000KM/h benzin I

wollte heute mal die Zündkerzen nachschauen und wechseln an meinem MB C 200 Elegance, bj. 1995, bekomme die nicht ab, wie ich dann den Stöpsel (Zündkerzenkabel- Stöpsel) abbekommen hatte sitzt da noch so eine Kappe drauf die sich aber nicht mit herausgezogen hatte - ich aber per du nicht abbekommen habe. Mit der Nadelzange versuchte ich den Stöpsel irgendwie abzuziehen dabei brach der Rand - was nun, kann mir da einer beschreiben wie man die abbekommt..? brauch ich da irgendwelches Spezielwerkzeug.... wenn, welches...?

Am besten wäre so ne Bild reihenfolge wie und mit was man die Zündkerzen abbekommt

wäre echt super... :-)

Naja... die Zündkerzen sind geschraubt. Also mit Ziehen kommt man da nicht weit...

Wenn du den Kerzenstecker meinst, der wird dir dann wohl auseinandergefallen sein.

ich hatte gar nicht gewusst das die Zündkerzen da unter diesem Deckel sind..., dann habe ich echt was falsch gemacht - weil diese Zündkerzenstecker dich ab machen wollte sind hinten Rechts (4 Stück) sehen zumindest genauso aus wie Zündkerzenstecker... was sind das für welche und welche Funktion haben die....?

Sorry, wegen meinem Laienhaften fragen aber ich hab mir erst diesen MB C 200 gekauft und hab keine ahnung was da zu was gehört - bin aber schnell mit der Materie Vertraut wenn ich mir diese Aneigne ;-)

Gruß bastlermensch

Die interresantere Frage wäre jetzt jedoch was du da Zerstört hast.

Zitat:

@frestyle schrieb am 7. Januar 2016 um 20:15:39 Uhr:

Die interresantere Frage wäre jetzt jedoch was du da Zerstört hast.

Ja... das würde mich jetzt auch interessieren.

Mach mal ein Bild...

hier ist ein Beispielbild das die 4 Stecker auf der rechten Seite Zeigt - ich habs Schwarz eingekreist

Dann hast du die Zündspulen außen.

Und dort ist nun irgendwas abgebrochen und steckengeblieben? Oder hast einfach nur die Zündkabel abgezogen?

Steck sie auch in der korrekten Reihenfolge wieder da drauf... wenn nix kaputt ist.

Die Kerzen sind unter dem Deckel...

am 8. Januar 2016 um 5:46

Hallo Athur,

Herzlich willkommen im Motor Talk, hoffe das es dir hier gefällt, viele nette Leute hier.

 

Gruß

Anette. ;)

Ich sehe da nirgends Zündspulen außen...?

Da ist nur oben der Rand etwas abgebrochen. Ist also nichts wildes. Hatte nur die eine ab....

Hat jemand ein Bild wo man einen Zerlegten Motor sieht und das alles darauf erkennt..?

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