ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. EIN MUSS für VW GOLF III GTI 16V

EIN MUSS für VW GOLF III GTI 16V

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 11:58

Hallo zusammen

Bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines 3 Golfs GTI 16V Edition wollte fragen was ich unbedingt dran verändern muss! was für einen VW RULEZ einfach lebens notwendig ist ;-)!!! *** etwas am Sound oder Aussehen verändern ??? ***

Das es nicht gratis geht weis ich auch… aber bin in der Ausbildung und habe deswegen nicht nen Haufen Kohle auf der Seite! Bin jedoch über zeugt, dass es Dinge gibt die man auch mit wenig Geld und viel Arbeit hinbekommt!

Für die Tips möchte ich mich schon im voraus bedanken ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

federn selber kürzen,kostet nichts und geht in 10 min. nur erwischen lassen sollte man sich nicht...

ne im ernst mal:

kauf die ein anständiges 60/40 oder 60/60 fahrwerk nen supersprint auspuff und ein paar schicke felgen und fertig...

als einsteiger fahrwerk empfehle ich dir weitec.das ist ne ganz gute marke für wenig geld...

hi

 

2.0l 150ps???

wenn jatu dir nen esd rauf und den mittelschalldämpfer durch ein power rohr von supersprint(70.-) ersetzten..

ich sag nur: sooooooooooooooo geil...wen du dann von der dritten in die 2. zurückschaltest und einfach hinhörst wie die drehzahl sich verlangsamt und dein auspuff immer lauter und tiefer wird...sooo geil..

(und nen lufi halt auch)

 

sonst: geniese einfach

Zitat:

auspuff immer lauter und tiefer wird

Warum muss das immer lauter werden???

aslo das ist wohl total klar....

wenn du dir nen esd raufmachst und ein power rohr einbaust..und du dann zb von der autobahn herunterfährt, und du dann das mit dem schalten machst so wie ich es dir oben beschrieben habe (also von einem höheren drehzalbereich zurückschaltenohne gas zu geben), ist wohl klar das dein sound immer lauter wird!!!!

 

und das ist so geil!!!!!!

@avusine:

Wenn Dein Beitrag auf mein posting gemünzt war, dann hast Du mich falsch verstanden.

Meine Frage, warum muss das immer lauter werden, sprich: Warum müssen eure Autos usw. immer laut werden bzw. sein?

Ich weiß, eigentlich ein blöde Frage, obwohl blöde Fragen gibt es nicht.

du fragtest selber:

was ist ein muss für ein 16V?

was ist billig?

 

blöde fraage blöde antwort ganz einfach..

Zitat:

du fragtest selber:

Sorry, ich hab hier nicht nach

Zitat:

was ist ein muss für ein 16V?

Zitat:

was ist billig?

gefragt.....

Naja also mein 16v hat schon nen ordentlich geilen dumpfen Sound

57i Kit, Bastuck Gruppe A ab Kat

Klingt schon sehr geil :) Im moment liebäugle ich noch mit 2 Nockenwellen und nem Fächerkrümmer. Dann springt auch nochn bischen Leistung mit raus :D

Re: EIN MUSS für VW GOLF III GTI 16V

 

Zitat:

Original geschrieben von Näf

Hallo zusammen

etwas am Sound oder Aussehen verändern ???

Das es nicht gratis geht weis ich auch… aber bin in der Ausbildung und habe deswegen nicht nen Haufen Kohle auf der Seite!

 

dann kann ich also leider nicht lesen

 

sorry....

und wenn du nicht dafür bist das die auto immer lauter werden, warum fragst du dann??

 

wir wollen dir ja nur helfen, aber bitte

bin nämlich auch stolze besitzerin eines 16v edition sport one seit einem jahr, und ich empfehle es nur weiter

 

aber bitte

Naja Laut darf es schon sein, es muss halt GUT (kernig, dumpf usw) KLINGEN und nicht nur scheppern und krach machen (z.B. durch Ersatzrohre und son kram)

Liebe Avusine,

schua mal bitte wer diesen Thread eröffnet haT - ganz oben links. Und dann schaue mal bitte auf meinen Nick hier im Forum.

Vielleicht verstehst Du mich dann...oder sollte Deine Aussage stimmen???:

Zitat:

dann kann ich also leider nicht lesen

Und falls Du meine Signatur beachten solltes, wirst Du feststellen, daß ich keinen GTI fahre.

oh mein gott wie peinlich

 

:-)

 

und ich dachte mir schon, ob der mich verarschen will..

sorry

:-)

 

manchmal....

 

naja, und nun zu deiner frage warum das immer so laut sein muss?

naja wie gesagt wenn du meinen mal hören könntest, würdest du mich verstehen...

aber das ist ja jedem seine sache..und krach machen tut der nicht..sondern ein perfekter sauberer spruch von vorne bis hinten...

Hallo,

also für den 16V gibt es viele nette Spielereien.

Aber manche kosten halt richtig Geld...

Überleg die am besten vorher, wie er ausschauen soll und was du alles ändern möchtest, dann kannst du Schritt für Schritt rangehen.

Bitte kein 08/15 2-Rippengrill und Endtopf. Damit verschandelst doch nur den schönen Golf.

Würd dir zu nem Fächerkrümmer raten, dann evtl. ne andere Ölwanne mit besserer Kühlung, usw...

am 14. Oktober 2004 um 16:51

freaxster, ich fahre noch mit dem orig. Lufikasten rum. Wenn ich zB das 57i Kit einbauen möchte, was stelle ich dann mit dem Temperaturfühler an, der am Ausgang des Kastens installiert ist ? Einfach irgendwo anstrapsen so dass er seiner Funktion nicht mehr nachgehen kann oder was macht man mit dem Teil ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. EIN MUSS für VW GOLF III GTI 16V