Ein merkwürtiges Knacken vorne!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo zusammen! 🙂

Mit meinem V40 1.8, 90 kw 122 PS, Automatikgetriebe, BJ 2003 MJ 2004 und B4184S2 habe ich Probleme!

Nun habe ich neue Zündspulen und Zündkerzen von VOLVO eingebaut und das ewigen Fehlversuche des Anspringen des Motors ist endlich behoben. Motor läuft super.
Aber schon ist dieser Schrotthaufen wieder im Eimer.

Wenn ich ganz normal mit den Automatik Getriebe los fahre knackt es vorne vom 1. Gang in den 2. oder ich muß Rückwärzt fahren, dann knackt es auch.
Es knackt auch wenn ich vor der Ampel halten muß bei 15/20 km/h und bremse.

Vor 2 Wochen wurde an der rechten Antriebswelle der Gelenkkopf zur rechten Radaufnahme erneuert! Nur zur Info für euch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was das sein könnte oder hattet selber schon so was.

Vielen Dank in Voraus und ein schönen 4. Advent wünsche ich euch! 😁

Viele Grüße von Torsten (Poken) 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Poken schrieb am 17. Dezember 2019 um 21:15:19 Uhr:

[...]
Aber schon ist dieser Schrotthaufen wieder im Eimer.
[...]

Schrotthaufen? Was erwartest du von einem 16 Jahre alten Auto? Du nutzt es doch, dass dann auch immer wieder Reparaturen fällig werden ist doch nur logisch.
Dein V40 hat dir doch viele Jahre gute Dienste geleistet! Also noch mal die Frage: Schrotthaufen? Wenn ja, dann bring ihn zum Verwerter!

Beste Grüße vom Sven

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also so ein knacken kann auch von der radnabe kommen. Das war bei dem V70 meines Bruders der Fall, bis die Nabe rausgefallen ist, weil die Kugellager völlig verschlissen waren. Das sah abenteuerlich aus...

Das ist aber sicher nicht von Heute auf Morgen passiert , hat wahrscheinlich schon länger Geräusche gemacht .

Moin!

Die Querlenker so wie Radnarben wurden über prüft! Da ist nichts zu finden. Was es war, ist verschwunden. So was passiert auch mal.
Da mit beende ich das Thema.

Vielen Dank für eure Tips!

Viele Grüße von Torsten

Deine Antwort