Ein Lachendes und ein Tränendes ...
Ein Lachendes und ein Tränendes ….
Zuerst das Tränende: Ich habe mich entschieden, mein geliebtes E-Cabriolet zu verkaufen, nach drei Jahren und nur 13t Km. Ich genoss jede Minute mit ihm, ein echter Hingucker (siehe Bild), mit ihm wurde ich auf der Strasse von Unbekannten angesprochen, ganz zu schweigen von den Nachbarn. Nur haben die Cabis keinen Allrad, und den brauche ich jetzt.😠
Nun zum Lachenden: Zur engeren Auswahl standen die BMW X3 und der neue 3er Grand Turismo sowie der GLK. Die äussere Erscheinung des GLK war für mich gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber je länger je besser. Besonders beeindruckt hat mich aber die leidenschaftliche Anteilnahme für dieses Auto im Forum. An diesem Wagen muss was dran sein! Meine Hoffnung ist zurückgekehrt und mit gespannter Erwartung habe ich folgende Konfiguration geordert. Auslieferung Ende Jahr. 🙂
GLK 250 4Matic, Offroad Paket
Dolomitbraun,
Designo Leder hellbraun/schwarz 2farbig, Zierteile Wurzelnuss
Comand
Fahrassistenz Paket, ILS, Spiegelpaket, Einparkpaket, Chrompaket,
Heckklappe autom.
Ach ja, Umtausch E-Cabriolet
Beste Antwort im Thema
Ein Lachendes und ein Tränendes ….
Zuerst das Tränende: Ich habe mich entschieden, mein geliebtes E-Cabriolet zu verkaufen, nach drei Jahren und nur 13t Km. Ich genoss jede Minute mit ihm, ein echter Hingucker (siehe Bild), mit ihm wurde ich auf der Strasse von Unbekannten angesprochen, ganz zu schweigen von den Nachbarn. Nur haben die Cabis keinen Allrad, und den brauche ich jetzt.😠
Nun zum Lachenden: Zur engeren Auswahl standen die BMW X3 und der neue 3er Grand Turismo sowie der GLK. Die äussere Erscheinung des GLK war für mich gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber je länger je besser. Besonders beeindruckt hat mich aber die leidenschaftliche Anteilnahme für dieses Auto im Forum. An diesem Wagen muss was dran sein! Meine Hoffnung ist zurückgekehrt und mit gespannter Erwartung habe ich folgende Konfiguration geordert. Auslieferung Ende Jahr. 🙂
GLK 250 4Matic, Offroad Paket
Dolomitbraun,
Designo Leder hellbraun/schwarz 2farbig, Zierteile Wurzelnuss
Comand
Fahrassistenz Paket, ILS, Spiegelpaket, Einparkpaket, Chrompaket,
Heckklappe autom.
Ach ja, Umtausch E-Cabriolet
24 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum GLK. Wirst es nicht bereuen. Mir ging es 2007 genau gleich. Wegen meinem Wunsch nach Allrad habe ich mich damals schweren Herzens von meinem CLK Cabrio trennen müssen. Habe mir damals als kleine Enstchädigung ein Smart Cabrio als Zweitwagen angeschafft um wenigstens ein wenig Cabrioerlebnis weiter genießen zu können.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
meinst du nicht Dolomitbraun wirkt ein bisschen billig? Das sieht immer so aus wie der SUV von Dacia...
wobei ich mich da Outen muß, ich finde das Braun vom Dacia eine schöne Farbe!
Jup
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Es wird Dir gehen wie mir: ich muss mich schon sehr anstrengen, damit ich mich erinnere, welches Auto ich vorher gefahren habe... 🙂 Ich habe keine Sekunde dem "alten" nachgeweint. Es ist einfach eine Freude mit dem GLK!
Ich wünsche Dir dasselbe.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Champ
Ich habe keine Sekunde dem "alten" nachgeweint.
Was war das denn für einer wenn man fragen darf?
Mir ging es genauso vorher C-Klasse jetzt GLK und ich vermisse die C-Klasse keineswegs sondern genieße jeden Tag die Fahrt mit dem GLK.
Es wird Dir genauso gehen glaube uns 🙂
Gruß Wolli
Zitat:
l... aber meinst du nicht Dolomitbraun wirkt ein bisschen billig? Das sieht immer so aus wie der SUV von Dacia... bekommt das bitte nicht in den falschen Hals, aber was meint ihr bzw. du Pitly dazu?
Stimmt schon, Staatschefs fahren in schwarzen Limousinen vor. Auf dem Areal meiner MB Niederlassung sieht man genau zwei Farben, schwarz und grau, tschuldigung silber. Alles wunderschöne Farben in zahlreichen Schattierungen. Da es mich jedoch reizt, nicht im Mainstream zu schwimmen, und meine Frau keinen weissen will, war die Wahl doch relativ einfach. Ich habe dafür mehr Zeit investiert in die Auswahl des Interieurs. Es wird spannend sein, wenn ich den Wagen dann das erste Mal in Natura sehe. Sollte er billig wirken, muss dann halt der Fahrer um so gehobener ausgleichen. Ich werde dann sicher ein Bild ins Forum stellen. Danke GLK-Liebhaber für deinen Beitrag.
Pitly
Zitat:
Original geschrieben von Pitly
Stimmt schon, Staatschefs fahren in schwarzen Limousinen vor. Auf dem Areal meiner MB Niederlassung sieht man genau zwei Farben, schwarz und grau, tschuldigung silber. Alles wunderschöne Farben in zahlreichen Schattierungen. Da es mich jedoch reizt, nicht im Mainstream zu schwimmen, und meine Frau keinen weissen will, war die Wahl doch relativ einfach. Ich habe dafür mehr Zeit investiert in die Auswahl des Interieurs. Es wird spannend sein, wenn ich den Wagen dann das erste Mal in Natura sehe. Sollte er billig wirken, muss dann halt der Fahrer um so gehobener ausgleichen. Ich werde dann sicher ein Bild ins Forum stellen. Danke GLK-Liebhaber für deinen Beitrag.Zitat:
l... aber meinst du nicht Dolomitbraun wirkt ein bisschen billig? Das sieht immer so aus wie der SUV von Dacia... bekommt das bitte nicht in den falschen Hals, aber was meint ihr bzw. du Pitly dazu?Pitly
Sei mir nicht böse, war nur meine eigene Meinung mit dem Braun!
Freue mich auf die Bilder!
Zitat:
Was war das denn für einer wenn man fragen darf?Zitat:
Original geschrieben von CH-Champ
Ich habe keine Sekunde dem "alten" nachgeweint.
Man darf... *grübel*, *studier*... Ich glaube, es war ein Opel Zafira... 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Mir ging es genauso vorher C-Klasse jetzt GLK und ich vermisse die C-Klasse keineswegs sondern genieße jeden Tag die Fahrt mit dem GLK.
Es wird Dir genauso gehen glaube uns 🙂Gruß Wolli
Hallo,
kann und muss mich hier nur anschließen. Nach all den Autos die ich in meinem Fahrerleben bisher bewegt habe ist der GLK
dasAuto in das ich jeden Tag mit absoluter Freude einsteige. Täglich neuer Fahrspaß ist hier angesagt.
Gruß Werner.
Hallo Pitly,
schon heute allzeit gute Fahrt im neuen GLK - die Entscheidung wirst Du nicht bereuen!
GLK fahren macht einfach nur Spaß - bei mir unvermindert seit nunmehr 15 Monaten.
Auch der Vorgänger meines GLK war sicher kein schlechtes Auto ( ein weiß-blauer aus München ) -
aber vermisst habe ich ihn bis heute nicht.
Gruß
UlliGLK