Ein Lachendes und ein Tränendes ...

Mercedes GLK X204

Ein Lachendes und ein Tränendes ….

Zuerst das Tränende: Ich habe mich entschieden, mein geliebtes E-Cabriolet zu verkaufen, nach drei Jahren und nur 13t Km. Ich genoss jede Minute mit ihm, ein echter Hingucker (siehe Bild), mit ihm wurde ich auf der Strasse von Unbekannten angesprochen, ganz zu schweigen von den Nachbarn. Nur haben die Cabis keinen Allrad, und den brauche ich jetzt.😠

Nun zum Lachenden: Zur engeren Auswahl standen die BMW X3 und der neue 3er Grand Turismo sowie der GLK. Die äussere Erscheinung des GLK war für mich gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber je länger je besser. Besonders beeindruckt hat mich aber die leidenschaftliche Anteilnahme für dieses Auto im Forum. An diesem Wagen muss was dran sein! Meine Hoffnung ist zurückgekehrt und mit gespannter Erwartung habe ich folgende Konfiguration geordert. Auslieferung Ende Jahr. 🙂

GLK 250 4Matic, Offroad Paket
Dolomitbraun,
Designo Leder hellbraun/schwarz 2farbig, Zierteile Wurzelnuss
Comand
Fahrassistenz Paket, ILS, Spiegelpaket, Einparkpaket, Chrompaket,
Heckklappe autom.

Ach ja, Umtausch E-Cabriolet

Beste Antwort im Thema

Ein Lachendes und ein Tränendes ….

Zuerst das Tränende: Ich habe mich entschieden, mein geliebtes E-Cabriolet zu verkaufen, nach drei Jahren und nur 13t Km. Ich genoss jede Minute mit ihm, ein echter Hingucker (siehe Bild), mit ihm wurde ich auf der Strasse von Unbekannten angesprochen, ganz zu schweigen von den Nachbarn. Nur haben die Cabis keinen Allrad, und den brauche ich jetzt.😠

Nun zum Lachenden: Zur engeren Auswahl standen die BMW X3 und der neue 3er Grand Turismo sowie der GLK. Die äussere Erscheinung des GLK war für mich gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber je länger je besser. Besonders beeindruckt hat mich aber die leidenschaftliche Anteilnahme für dieses Auto im Forum. An diesem Wagen muss was dran sein! Meine Hoffnung ist zurückgekehrt und mit gespannter Erwartung habe ich folgende Konfiguration geordert. Auslieferung Ende Jahr. 🙂

GLK 250 4Matic, Offroad Paket
Dolomitbraun,
Designo Leder hellbraun/schwarz 2farbig, Zierteile Wurzelnuss
Comand
Fahrassistenz Paket, ILS, Spiegelpaket, Einparkpaket, Chrompaket,
Heckklappe autom.

Ach ja, Umtausch E-Cabriolet

24 weitere Antworten
24 Antworten

Herzlich Willkommen hier im GLK-Forum.

Willkommen an Bord ... wenn ich das Bild sehe, verstehe ich das weinende (hoffentlich nicht vom Fahrtwind tränende) Auge sehr gut, aber wenn der GLK da ist, wirst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 🙂.

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

... der sich nach einer jupiterroten A-Klasse für einen cupritbrauen GLK entschieden hat

Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl.
Dann viel Spass mit dem "Dicken".

Hallo und herzlich Willkommen,

vielleicht noch ein Hinweis für deine Neubestellung - die Easypack-Gepäckabdeckung ist extra zu bestellen und kostet neuerdings auch extra. Da du keine getönten Scheiben hinten hast, kann man/jeder sehen was im Kofferraum liegt.
Und Nr.2 - durch das Offroadpaket entfällt die Programmwahl des Automatikgetriebes für "Sport". Nur als Hinweis, weil das sehr schwer "rauszulesen" ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass deine E_Klasse ein rot hat, was sehr gut aussieht. Darf man fragen, was der Grund des Wechsels ist?

Gruss
Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Darf man fragen, was der Grund des Wechsels ist?

Gruss
Tiny

Hast du nur das Bild angesehen oder auch seinen Post gelesen? 😉 Er braucht

Allrad

, steht da.

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Hast du nur das Bild angesehen oder auch seinen Post gelesen? 😉 Er braucht Allrad, steht da.

Hallo,

einfach mal die Füße stillhalten und selber nachdenken, okay? 😁

Wenn ich den Post des TO nicht gelesen hätte, woher wüsste ich dann wohl, dass er das Offroadpaket geordert hat? Ebenso das er sich jetzt Allrad wünscht/benötigt - und meine Frage war halt nach dem Warum?

War doch gar nicht so schwer das zu verstehen, gelle?😁

Gruss
Tiny

stimmt, Allrad ist der Hauptgrund. Kommt noch der Hund dazu (Labrador), der den Fahrtwind nicht so schätzte, entgegen der TV Werbung.

Glückwunsch zum GLK! Wunderschönes Auto, Top Konfiguration meiner Meinung nach und dann dann viel Spass wenn er da ist!

Glückwunsch zum GLK. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Grüsse
Touran 360

Glückwunsch zum neuen.

Das mit den Tränen habe ich mir erspart und habe mir zu meinem CLK Cabrio einfach noch den GLK dazu gekauft. Nun freu ich mich immer doppelt 😉

Gruß
powerquando

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Ich habe auch nach dem ersten Monat der GLK Erfahrung das Lächeln noch nicht abgelegt.
Bei dem schönen Rot des Cabrios hättest du aber auch ein "feueropal" GLK nehmen können !!
Den findet man auf jeden Parkplatz wieder.

Hallo,

Glückwunsch zu der guten Wahl, der GLK ist ein emotionales Auto 😉 und wird auch immer wieder bestaunt....
Aber der rote sieht schon schick aus....

Grüße
Wastl1965

Hallo Pitly,
willkommen im GLK-Forum.🙂
Unbestritten ein wunderschönes Fahrzeug, Dein E-Cabriolet.🙂.
Aber glaube mir, der GLK wird es Dich "rasch" vergessen lassen.
Ich habe nur 3 Wochen gebraucht bis ich meinen "ALTEN" (fast) vergessen hatte.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt dann mit dem "Neuen".🙂

VG
HPAD

Um mal zurück zukommen auf deine Konfiguration... keine Frage, top Auto! Und auch nichts gegen deine Farbwahl... aber meinst du nicht Dolomitbraun wirkt ein bisschen billig? Das sieht immer so aus wie der SUV von Dacia... bekommt das bitte nicht in den falschen Hals, aber was meint ihr bzw. du Pitly dazu?

Deine Antwort