Ein Kommentar von euch "Mädels" ;)
Habe das gerade im Astra H Forum aufgenschnappt und bin doch wirklich erstaunt.Ich bin bis jetzt noch keinen V70 gefahren,aber das kann ich mir nicht vorstellen.Was haltet ihr davon?
----------------
Zit:" Astra 1.7 CDTI - Best Value For Money
Hiho Astra-Fan-Gemeinde,
ich muss wieder mal meiner Begeisterung ueber meinen Astra Ausdruck verleihen. Bin heute mit meiner Family und vollgestopften Kofferraum 600km gefahren.
1. Fantastisch, was alles in den Kofferraum reinpasst.
2. Trotz der vollen Beladung locker und flockig 200 auffer Autobahn. Die meiste Zeit mit Tempomat bei 190. Kein Problem, sogar auf leichten Steigungen
3. Keinerlei Sitzfleischverschleisserscheinungen. Hatte letztens einen V70 (bekanntlich für Kurzstrecken ausgelegt :-), da tat mir schon nach 300km der Hintern weh"
----------------
26 Antworten
Selten so einen Quatsch gelesen...
Aber mal im Ernst: es gibt eben solche Är... und solche.
Der eine sitzt besser im Opel, der andere im Volvo.
Über Är... läßt sich streiten. Das ist wie mit dem Geschmack 😉 Auch wenn der Vergleich jetzt stinkt... 😁
Gruß
Markus
der hoast meint:
die sache spricht für sich.
als ich letztens einen link aus dem vw-forum gepostet habe, ist dieser wegen lästerns geschlossen worden. versteh garnicht warum.
ich denke, wir sollten das mal so stehen lassen.
hoast
der volvo fährt, um nach langen fahrten noch aussteigen zu können.
ich überlege, was passiert wäre, wenn ich das thema http://www.motor-talk.de/t837015/f52/s/thread.html im opel-forum gepostet hätte.
hoast
Ich musste vor geraumer Zeit mit meinem Kollegen und seinem Opel Astra zu einem Seminar nach Bayern fahren. Wir haben für die Strecke nicht wie geplant 7 Stunden sondern 9,5 Stunden gebraucht. Der Grund war nicht etwa das langsame Auto, sondern die Tatsachen das ich nach einem Viertel der Strecke meine rechte A****backe nicht mehr spürte, nach der Hälfte der linke Oberschenkel eingeschlafen war und kurz nachdem wir an München vorbei waren, mein rechtes Bein komplett taub geworden ist. Als wir dann angekommen waren, haben mich 2 Mann quasi aus dem Auto gehoben. Gut... ich bin nunmal 1.94 groß... sowas habe ich aber noch nicht erlebt. Heimwärts bin ich dann mit dem Zug gefahren. Nachdem ich 2 Tage zum Regenerieren brauchte. Ein anderes Mal bin ich dann mit dem Volvo gefahren. Wir haben eine PP gemacht und ich konnte noch am gleichen Abend in die Bar gehen und einen Begrüßungstrunk zu mir nehmen. Das konnte ich nach der Astrafahrt nicht, da ich niemals auf den Barhocker gekommen wäre.
Später hatte ich dann mal (trotz Protest) einen Astra als Mietwagen durch die Firma.... Nach 150 km musste ich rechts ran fahren, da mein linker Fuß komplett taub war und ich mir rechts kuppeln musste...
Soviel zu meinen leidvollen Astra- erfahrungen...
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
Also die Antwort schießt quasi den Vogel in meinen Augen ab.Ich will hier echt keinen Opel vs. Volvo streit anfangen,aber sollte dass das neue Selbstbewusstsein von Opel fahrern ( nicht abwertend gemeint ) sein? Na dann prost.
"Die Sitze im Astra sind eindeutig besser, ich kenne beide als Leihwagen. Die Sitze des V70 sind schmerzlich unangenehm auf längeren Strecken, bieten null Seitenhalt, die Stoff-Leder-Kombination sah mehr als billig aus (wie auch der Rest des Interieurs).
Gruss, cpt"
Und das sagt ein Signum fahrer,wo auch dieses Fahrzeug für uns aufgrund eines Abrufscheins und des recht günstigen Preises in Frage kam.Die Qualität hat dem Kauf dann einen Strich durch die Rechnung gemacht,genau wie beim 3er e91,das Interieur Design.
Guten Morgen!
Kann sein, dass der Verfasser gut in seinem Astra sitzt, ich bin in den 2 1/4 Jahren, in den ich den V70 gefahren bin, sehr gut gesessen.
V50_Stylla
Ich bin vor einiger Zeit im Vectra meines Kollegen mitgefahren (aktuelles Modell). Selten auf so harten Polstern gesessen. Das kann vielleicht sportlich sein, aber bequem fand ich es auf keinen Fall. Die Fahrt dauerte nur 30 Minuten, aber da tat mir der Hintern schon weh.
Kommt wohl daher, dass ich jetzt so einen Weichei-Hintern habe, wo ich den V70 mit den Ledersportsitzen habe... 🙂
Gruss,
Dirk
Hier schreibt ein zwischen-den-Typen-stehender:
In unserem Astra Bj92 hab ich NIE unbequem gesessen - und sitze auch heute noch bequem drin. Vielleicht liegt das aber an den alten, simplem (und damit genialen) Nicht-Sport-Sitzen? Meine Meckerei über Opel schließt so ziemlich alles ein, aber die Sitze (unseres) nehme ich hier in Schutz!
Astra (Leihwagen, dienstl.) der neueren Art bieten innen nicht annähernd so viel Platz (weil total mit Elektronik und Luftsack verbaut), Bein- und Kopffreiheit lassen zu wünschen übrig und ich habe DIE GLEICHE wie von Euch oben beschriebene ERFAHRUNG bezüglich SITZQUALITÄT machen müssen.
Ich finde übrigens den Kofferraum des neuen Vectra etwas größer als den im meinem V70, vielleicht liegt´s aber auch nur an den evtl. höherern Fensterkanten...
Helm auf, duck und wech - zischschsch----====>
Stefan
Hi,
Autos vergleichen ist ok, alles andere gehört hier nicht her, ok? Ich will hier nicht noch mal Stress haben, weil ein User meint er müsse Faher anderer Automarken "anmachen"....
oder auf Anmache reagieren. Als Volvo-Fahrer steht man über Anmache...
Grüße und schön sauber bleiben! miketdi
Das sehe ich ja auch so,deshalb schreibe ich ja hier rein und nicht ins Opel Forum.Das mit den Sitzen...naja,darüber schweige ich mich mal aus,obwohl ich die Volvo Sitze klar besser finde ( was auch von der Fachpresse bestätigt wurde ),nur eins finde ich ne Sauerei,das V70 Cockpit als "Billig" abzustempeln,das geht ja mal gar nicht!Also wenn ich von einem Signum in einen V70 steige,dann komme ich mir wirklich eine Klasse höher vor,nicht wegen dem Image.
das sitzempfinden ist in der tat höchst subjektiv.
ich muss sagen dass ich in meinem v40 vorzüglich sass und diese auch im v70 tue.
hervorhaben möchte ich auch die sitze von alfa romeo die meineserachtens top sind.
ABER: ich habe selber mal mit einem astra 2600 km leihwagen-autobahn.fahrt hinter mich gebracht. nahc 300 km war der ofen aus. ich hatte nur noch rueckenschmerzen. insofern gebe ich magnifico recht.
gruss
bildeve
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
Hi,
Als Volvo-Fahrer steht man über Anmache...
Grüße und schön sauber bleiben! miketdi
ich sehe das nicht als anmache, seien wir doch mal ehrlich, sind wir volvisti nicht auch alle ein bischen fanta? wir halten unsere elche auch für das absolute. volvo for life etc. jeder hat seinen tellerrand, der eine ist etwas flacher, der andere nicht. wenn wir mal ehrlich sind, in einem maybach lässt es sich mit sicherheit besser reisen, als in einem volvo, auch wenn das hier niemand wahrhaben will. und so sind die verhältnisse.
hoast
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
Als Volvo-Fahrer steht man über Anmache...
Schau mal in diesen
Threadund Du wirst sehen, wie weit Selbstverständnis und Realität auseinanderliegen. Auch einige der feinen Volvisti neigen zu Mantafahrer-Verhalten! 😁
Gruß,
Kunigunde, die sich wundert, warum die Herren der Schöpfung sich hier widerspruchslos als "Mädels" ansprechen lassen - seid ihr alle überzeugte Warmduscher oder was? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
Auch einige der feinen Volvisti neigen zu Mantafahrer-Verhalten! 😁
Ich Oute mich hiermit, dass mein erstes Auto ein Manta war! Aber man wird älter äähm besser 😁 und steckt so mit auch auf der AB mal etwas mehr weg, als man das früher zu "Sturm und Drang Zeit" mal gemacht hat..
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
Gruß,
Kunigunde, die sich wundert, warum die Herren der Schöpfung sich hier widerspruchslos als "Mädels" ansprechen lassen - seid ihr alle überzeugte Warmduscher oder was?
Jo klar, Du Duscht immer kalt was? 😉 😁 Ich Dusche eigentlich immer warm, weil Kaltduschen ist so hmmm
KALT
😁
Gruss Kusi, der auch mal seinen Turnbeutel vergessen hat..