Ein Jahr ohne Defekt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich hab's geschafft,bzw. der Tiguan ht es geschafft 1 Jahr/ 21000km zu fahren ohne einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Reifen die VW Produkte im Alter? Wird jetzt doch noch alles gut?
Ich werde es weiter beobachten.
Erfreuliche Grüße
Thorsten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

...- Frontschürze aus der Führung am rechten Kotflügel gesprungen

- Radhausverbreiterung hinten rechts aus der Führung der Heckschürze gesprungen

- Heckklappe schleift beim Schliessen auf Heckschürze

Das riecht ja förmlich nach einer nachhaltigen Verwindung der Karosserie! Bist du mit dem "T" öfters schwer beladen im Gelände unterwegs ... oder musste dein "Kleiner" etwa mal deinen Touareg aus dem Dreck ziehen 😉 ?

Belastungs-Symptome diesen Kalibers sind (für mich) jedenfalls schwer vorstellbar, auch dann nicht, wenn (d)eine Frau mit prall gefülltem Kofferraum von einer Shopping-Orgie zurückkommt.

🙄 😉  - Denk-würdige ? Grüße -

Weder noch. Ich entspreche voll dem Klischee des heutigen SUV-Fahrers, mein Tiguan sieht nur Strassen und kein Gelände, noch muss er irgendwas ziehen (hat ja keine AHK).

Einfachste Vermutung: mein Tiger wurde lieblos und unter Spannung bei Auto5000 zusammengedengelt.

Aktuell ist er mal wieder in der Werkstatt: Panoramadach wird komplett ausgebaut und die Dichtungen erneuert, damit das Knacken verschwindet und es wird Kontakt mit VW aufgenommen und der Fahrersitz wird wohl ebenfalls komplett getauscht.

Ich pers. muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so ein schlechtes Auto hatte…ich werde die Kiste noch 1,5 Jahre fahren und dann was anderes von einem anderen Hersteller kaufen!

Bin bloß froh, dass ich das Wartungs-und Verschleisspaket inkl. Garantieverlängerung abgeschlossen habe...

Hab meinen Wagen jetzt 16 Monate,Defekte kenn ich nicht. 😁😁
Das war bei meinen Skoda Octavia Combi gaaaanz Anders.Neu gekauft und bestimmt 20 mal in der Werkstatt wegen allen möglichen Dingen.

Deine Antwort