ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis

Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:27
Beste Antwort im Thema

Was bitte enthält dieser Artikel, was man nicht schon weiss ??

Nicht etwa dass es noch andere Produkte gibt als VCDS, oder ? - Die ewigen Diskussionen hier sind mittlerweile so fade, dass man für das sinnlose Füllen von Webspace einen Mitgliederbeitrag verlangen könnte.

Jeder kauft was ihm gefällt und freut sich wenns funktioniert, oder flucht wenns nicht funktioniert. Letztere kaufen sich dann etwas anderes und fluchen vielleicht weiter oder sind zufrieden.

Ich würde hier als Moderator ein VCDS Pro- und Contra - Forum eröffnen, wobei das Contra ein eigenständiges Jammerforum bleiben soll.

Es wird hier doch niemand zu irgend etwas gezwungen ?:confused:

Also bleibt doch beim Thema und helft denen die ein Problem haben und es gerne lösen würden. Dafür ist es ja auch gedacht.

Löst dieser sinnlose Thread hier irgend ein Problem ausser dass wieder einige aufeinander losgehen und am Schluss muss wieder gelöscht werden ?

www.sheerascardshopmitherz.de - Ein Link der funktioniert! Hat nichts mit Diagnose zu tun aber schaut mal rein, trinkt dazu einen Kamillentee und ein Valium, bevor hier wieder ein sinnloses Getacker losgeht...!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2011 um 20:43

Es ist doch hier üblich, daß Leute ihren Senf dazu geben, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Also rege Dich nicht auf ralfimaus.

Zitat:

Original geschrieben von ralfimaus

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

nützt Dir das VCDS bei Deinen Autos genauso wenig wie das hier eröffnete Thema...

Wenn Du den Artikel liest, wirst Du feststellen, daß das Thema ihm durchaus nützen kann, denn im Artikel geht es auch um OBD-2 und das nützt bei Toyota, Smart oder Honda.

Da hast Du natürlich recht, OBD-2 nützt ihm sicherlich was.

Ich hab mich diesbezüglich zuwenig klar ausgedrückt: Ich hab den Artikel gelesen und finde ihn gut, nur kann ich hier keinen Lösungsansatz erkennen, welches denn denn für SMART, Honda & Toyota eine gute Sache ist.

Dein Posting im OT war zu Beginn etwas undurchsichtig, weil die wenigsten eine Ahnung hatten, was genau Du damit meintest. Ich dachte es kommt bereits zum x-ten mal eine Schlammschlacht.

Ich benutze auch VCDS seit einiger Zeit, da ich ausser beim MINI schon viel Geld gespart habe beim A8, R8 und Q7 (halt VAG-Produkte).

Ich bin aber immer bereit etwas dazuzulernen, deshalb ist es immer lesenswert, wenn eine gute Lösung zu einer oder mehreren Marke empfohlen wird. Auch kommt es ja immer auf die Ansprüche an, welche das System erfüllen soll; ob nur Fehlerspeicher auslesen, Service zurückstellen oder Komponenten umcodieren.

Sorry, wenn ich hier jemanden angegriffen habe, war keine Absicht ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

nur kann ich hier keinen Lösungsansatz erkennen, welches denn denn für SMART, Honda & Toyota eine gute Sache ist.

Und was ist an OBD II keine gute Sache für Smart & Co.? Für € 50/130/200 ist ja für jeden Geldbeutel im Artikel was dabei.

OBD II ist nur die halbe Wahrheit. ;)

 

Grüße

... und ab 2013 kommt ODB III ....

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:40

Wo steht das?

Insiderwissen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Ein hoffentlich objektiver Test von den Computerprofis