Ein freundliches Hallo

Mercedes C-Klasse W203

Ein freundliches Hallo in der Runde,
Mein Sohnemann hat sich ein S203 T gekauft Bj 2002 so gut wie kein Rost bis auf Radläufe hinten und natürlich die Heckklappe.
aber sonst ist der OK.
Fast Vollausstattung bis auf Sitzheizung Klimaautomatik und Xenon.
Ich hoffe wir brauchen nicht alt zu viel Hilfe aber wenn wir Hilfe brauchen dann wenden wir uns natürlich an Euch.
Habt Ihr schon mal Tipps und Tricks für uns dann bitte schreibt sie uns auf und vielen Dank

10431434-838123782920458-6393960192136208454-n
10615444-838123759587127-20249419956183014-n
10978541-838123659587137-2106097916437842492-n
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steph0211 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:29:45 Uhr:

Ein freundliches Hallo in der Runde,
Mein Sohnemann hat sich ein S203 T gekauft Bj 2002 so gut wie kein Rost bis auf Radläufe hinten und natürlich die Heckklappe.
aber sonst ist der OK.

Ein freundliches Hallo zurück! Und viel Glück, dass der Rost nicht zu schnell blüht! Angefressen ist er ja schon.

Zitat:

@steph0211 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:29:45 Uhr:

Fast Vollausstattung bis auf Sitzheizung Klimaautomatik und Xenon.

Fast? Um welches Auto geht's? Auf den Bildern seh ich spontan nur das CD-Radio. Sonst ist der nackt...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@steph0211 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:57:09 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 18. Februar 2015 um 15:35:12 Uhr:

Ein freundliches Hallo zurück! Und viel Glück, dass der Rost nicht zu schnell blüht! Angefressen ist er ja schon.

Zitat:

@steph0211 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:57:09 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 18. Februar 2015 um 15:35:12 Uhr:

Fast? Um welches Auto geht's? Auf den Bildern seh ich spontan nur das CD-Radio. Sonst ist der nackt...

Hm OK als das hat er alles was ich bis jetzt gesehen habe El. Fensterheber, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, El.Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Alufelgen nicht auf den Bildern, Zentralverriegelung, manuelle Klimaanlage, El. Wegfahrsperre, Partikelfilter

Gute ich weiß jetzt nicht was alles der Benz als Ausstattung anbietet aber ich dachte dass wäre fast alles 😉

Das ist außer dem Schiebedach alles Serie.

Viel Spaß mit deinem Benz und lass dir keine Horrorstories einreden oder so. Und willkommen im forum.

@ stay-classy

Sorry, das ist falsch, siehe vorige Seite.

So ich habe den Wagen am Samstag mal auf der Bahn gehabt, er fährt ruhig aber dennoch hat er gewisse Mängel die einen vorher nicht aufgefallen sind.

1.) das Lenkrad steht nicht viel aber steht schief und das sah man wirklich nur auf einer langen geraden Strecke
Also den Wagen mal auf einer Bühne drauf und siehe da die Dreieckslenker sind nagle neu aber falsch eingebaut so das die Gummis kaputt sind und denke mir mal das da ein Pfuscher dran war, die Lenker falsch eingebaut hat und die Spur und Sturz nicht eingestellt hat.

2.) die Bremsen vorne müssen in den nächsten 2000 km getauscht werden.

3.) die Winterreifen vorne sind und nun haltet euch fest aus 2002 die hinten wo ich vor dem Kauf drauf geschaut habe sind auch 2013

4.) der Simmerring vorne obere Nockenwelle fängt so langsam an zu ölen

5.) Flugrost unten drunter muss gemacht werden.

6.) wenn der Wagen kalt ist die ersten 2 Min läuft er ein bisschen unrund, da brauche ich mal ein Tipp was das sein kann in den FAQ habe ich noch nicht geschaut werde ich nachher aber nochmal machen.

mehr ist mir und mein Mechaniker (guter Kumpel) nicht aufgefallen, Ihm ist das auch mit den Dreieckslenker aufgefallen

Dann mal ab zum Verkäufer und reklamieren wenns ein Händler war. Ansonsten hast du Pech gehabt.
Der schlimmste Punkt ist Nr. 4 wenns der passende Motor ist. Schau mal in die SUFU unter "Öl am Steuergerät" oder "undichte Nockenwellenversteller" oder "Ölstopkabel"
Das mit den Winterreifen ist auch ein starkes Stück.