ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ein freundliches Hallo...

ein freundliches Hallo...

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:25

ihr Pflegeexperten :)

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Lackpflege meines Schatzileins. Es handelt sich um einen Mercedes CLK aus dem Baujahr 2000 in Smaragdschwarz.

Bisher habe ich als Wäsche eine Textilwaschanlage benutzt, mit dem dementsprechendem Ergebnis. Desweiteren hatte ich auch einiges an Politur/Wachs versucht, aber eher die ATU Abteilung.

Nun würde ich gerne einige Fachmännische Meinungen haben, wie ich am besten den Mercedes Lack dieser Baujahre pflegen kann, inklusive Handwäsche etc.

Wäre sehr schön, wenn ich die Kratzer aus der Waschanlage weg bekommen würde.

Könntet ihr mir mal die passenden Produkte aus dem fast unüberschaubaren Markt der Autopflege empfehlen.

Gruß Daniel

Ps: Auf meinen MT Profil ist der kleine Abgebildet, falls es hilfreich ist.

36 Antworten
Themenstarteram 2. August 2010 um 19:21

ne ne, nach dem polieren sah das ganze wirklich gut aus. Seit letzter Woche ist das ganze so sehr gewölbt.

Das ganze hört sich bestimmt bescheuert an aber das ist wirklich erst seit kurzem und ich hab das Auto schon ne Weile.

Am besten ich mach morgen bei Licht mal ein paar Fotos.

das ist ja komisch:confused:

Zitat:

Am besten ich mach morgen bei Licht mal ein paar Fotos.

ja mach mal, am besten aus einem flachen winkel.

ciao

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:55

So nach langer Zeit meld ich mich mal wieder :-)

 

Hab heute mal die freie Zeit genutzt und mal wieder die teuren Dr. Wack Produkte benutzt;)

 

Bekomm ich mit anderen Produkten bessere Ergebnisse als diese?

Ich hoffe man kann etwas die Orangenhaut sehen

 

Gruß Daniel

Themenstarteram 19. August 2010 um 20:08

Celsi

 

sag mal ist das Menzerna nur ne Poliermaschinenpolitur oder auch für die Hand?

 

Gruß Daniel

hi,

Zitat:

sag mal ist das Menzerna nur ne Poliermaschinenpolitur oder auch für die Hand?

ja es sind maschinenpolituren. beim verarbeiten der finishpolituren würde ich kein problem sehen, wenn dies auch von hand erfolgen würde. bei schärferen (schleif)polituren denke ich, würde man probleme haben die schleifkörper ordentlich durch zuarbeiten...

hab noch mal 'ne übersicht der polituren angeängt, falls noch nicht bekannt;)

ciao

Themenstarteram 21. August 2010 um 5:41

Danke dir Zaibo. :)

HAtteste dir die Bilder mal durchgeschaut. Also ich glaub das ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei das Ergebniss.

Werde regelrecht neidisch wenn ich mir hier so einige Autos von anderen Usern anschaue.

Konntest du die Orangenhaut erkennen?

 

Gruß Daniel

hi,

glänzen tut er ja schon mal wie eine speckschwarte :D

Zitat:

Konntest du die Orangenhaut erkennen?

auf dem ersten bild kann man sie erahnen, ich würde mal sagen es sieht nicht viel schlimmer aus, als bei mir:rolleyes:

Zitat:

Werde regelrecht neidisch wenn ich mir hier so einige Autos von anderen Usern anschaue.

mit 'ner guten kamera und richtig geknipst plus photoshop, dann sieht jedes auto irgendwie gut aus;)

 

ciao

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ein freundliches Hallo...