ForumE-Bike und Pedelec nicht Versicherungspflichtig
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. E-Bike und Pedelec nicht Versicherungspflichtig
  6. ein E-Bike, mal anders....

ein E-Bike, mal anders....

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:59

Hallo Zusammen,

hier mal ein E-Bike für alle, die im Bike auch ein Freizeitvehikel und Fortbewegungsmittel sehen

und nicht nur ein Sport- und Trainingsgerät:

http://cucabike.com/

Habe im Spanienurlaub mal eines ausgeliehen und eingehend getestet,

dann zu Hause bestellt und bin seit einem Jahr begeisterter Fahrer.

Bestellung, Lieferung, Kundenservice, Technik alles TOP!

Fragen? gerne...

Gruß

Bernd

Testfahrt
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:59

Hallo Zusammen,

hier mal ein E-Bike für alle, die im Bike auch ein Freizeitvehikel und Fortbewegungsmittel sehen

und nicht nur ein Sport- und Trainingsgerät:

http://cucabike.com/

Habe im Spanienurlaub mal eines ausgeliehen und eingehend getestet,

dann zu Hause bestellt und bin seit einem Jahr begeisterter Fahrer.

Bestellung, Lieferung, Kundenservice, Technik alles TOP!

Fragen? gerne...

Gruß

Bernd

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht aus wie ein auf modern gepimptes Rixe-Mofa. :D

so wie das aussieht sollte das doch eine Versicherung haben....

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:09

...brauch keine Versicherung, ist ein Fahrrad

und was soll dann die Platte hintendran.....

Doofe Frage, aber kann man von der Sitzbank aus richtig treten wie auf einem Fahrrad oder behindert das eher?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:27

Zitat:

@markusToe schrieb am 23. Juni 2020 um 15:11:29 Uhr:

und was soll dann die Platte hintendran.....

auf der Platte ist das Firmenlogo mit Werbung eingraviert.

Ich habe die Reklame entfernt und das Emblem des örtlichen Fussballclubs angebracht...

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:31

Zitat:

@Goify schrieb am 23. Juni 2020 um 15:13:59 Uhr:

Doofe Frage, aber kann man von der Sitzbank aus richtig treten wie auf einem Fahrrad oder behindert das eher?

richtig vermutet, vorne als großgewachsener Lulatsch ist ein wenig ungewohnt und sieht vermutlich doof aus.

Ich (1,90) sitze immer hinten auf der Sitzbank und kann so ganz bequem treten.

am 23. Juni 2020 um 13:31

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 23. Juni 2020 um 15:27:38 Uhr:

 

..auf der Platte ist das Firmenlogo mit Werbung eingraviert.

Ich habe die Reklame entfernt und das Emblem des örtlichen Fussballclubs angebracht...

Also es läuft nur mit Tretunterstützung bis 25 km/h, und wird in Deutschland benutzt? :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:41

genau, wenn man tritt, läuft der (Hinterrad) Motor und schiebt bis max 25kmh.

Es hat eine EU-weite Zulassung, die auch für Deutschland gilt.

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 23. Juni 2020 um 15:31:29 Uhr:

Ich (1,90) sitze immer hinten auf der Sitzbank und kann so ganz bequem treten.

Du sitzt bei der Sitzbank auf dem hinteren Sitz? Das kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen. Dann sitzt man doch total unergonomisch zum Pedal.

Zitat:

@Goify schrieb am 23. Juni 2020 um 15:56:09 Uhr:

Zitat:

@grossferdinand schrieb am 23. Juni 2020 um 15:31:29 Uhr:

Ich (1,90) sitze immer hinten auf der Sitzbank und kann so ganz bequem treten.

Du sitzt bei der Sitzbank auf dem hinteren Sitz? Das kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen. Dann sitzt man doch total unergonomisch zum Pedal.

Irgendwie wie früher auf dem Bonanza-Rad. :D

Oder auf ner Honda Monkey. :D

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 14:06

Die „Tretarbeit“ ist nicht ganz vergleichbar mit dem kraftvollen in die Pedale treten bei einem Fahrrad:

Hier tritt man meist ohne Widerstand nur zur Steuerung des Antriebsmotors.

Aus dem Stand ist etwas Kraft zum Anfahren erforderlich, wenn der Motor schiebt,

tritt man quasi wie im Leerlauf mit, hört man auf zu treten, rollt das Bike ohne Antrieb.

Also ist hier die Ergonomie zweitrangig, für mich als alter Rennradler kein Problem.

Laut Hersteller für 2 Personen zugelassen, damit in DE kein Fahrrad mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen