1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. E-Bike und Pedelec nicht Versicherungspflichtig
  6. E-Bike BES3 System Frontlicht

E-Bike BES3 System Frontlicht

Hallo, das Cube Stereo Hybrid Allroad ist mit der Pro-E 110 ausgestattet. Ohne zusätzliche Lichtausbeute ich hätte gerne wg Umbau des Rücklicht mit Bremslicht ein Frontlicht mit Tagfahrlicht und Fernlicht. Auch X-Connect ist schnell auf BES3 umgerüstet. Ich würde dann tagsüber immer mit Licht fahren da Spannung nur bei eingeschalteten Licht über Purion 200 bei mir aktiviert bleiben würde. Deshalb

Tagfahrlicht mit Sensor die dann automatisch auf Abblendlicht umschaltet und die Umschaltung per Bedienhebel auf Fernlicht.

Ich bin allerdings enttäuscht von den Acid Modellen

Pro-E 140 (im Fernlicht Betrieb wird die Lampe bei normalen Umgebungstemperaturen bis zu 65 Grad aufgeheizt) dass ist mir echt zu gefährlich

Pro-E 200 habe ich nichts gefunden ob die auch so heiß wird jedenfalls die hätte 3 Lichtmodi

Pro-E 150 hat leider kein Fernlicht

Lupine und Busch und Jäger zu teuer

Ich bin auch kein Kabelknipser und würde zum Motor das Kabel verlegen.

Danke wenn jemand eine Empfehlung hätte..

Gruß RedEagle1977

2 Antworten

Wie schon erwähnt ist B&M ziemlich gut, aber dafür teuer. Da so eine Lampe einen doch viele Jahre begleitet, eventuell doch investieren....

Gruß, der.bazi

Werde jetzt dass X-Connect Kabel anschließen und verlegen und die Pro-E 200 ausprobieren. Die beinhaltet ja TFL und schaltet automatisch um und ist ohne Kabel Fernlicht zu aktivieren am Schalter. Hoffe die 150 Euro sind gut investiert. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort