eigentlich wollte ich nur nach Hause...
...oder wie die Hitze manchen Leuten den Kopf versengt.
Vor ca. 3h, 18:00 Uhr, endlich Feierabend!
Ich schwing mich auf mein Moped und möchte eigentlich nur nach Hause fahren.
Wie jeden Tag, eigentlich.
Der Weg führt leider durch BW's Hauptstadt.
Es waren keine fünf Minuten vergangen, als ich auf den ersten zeispurigen Abschnitt der knapp 20Km langen Strecke komme.
In noch gutem Abstand vor mir, ganz rechts ein Radfahrer, welcher sich die konstante leicht ansteigende Strecke nach oben kämpft. Dahinter so etwas, wie ein alter 200E. Denke mir als ich langsam den alten Herrn erkennen kann, na der wird schon weiterhin gemütlich hinter dem herfahren.
Mein Vorderrad ist so gut wie auf Hinterachsenhöhe als die Blinker der Karosse angehen.
Der Wagen zieht im gleichen Moment bis auf halbe Höhe auf meine Spur rüber und bleibt da erst mal einen kurzen Moment (denke mir zuerst, der bleibt da), bis er anfängt weiter rüberzuziehen.
Ich, mittlerweile ganz Links am Mittelstreifen, fahre an sein Fenster
und Hupe ihn wild an.
...keine Reaktion.
Schau Ihn mir an und denke, gut wahrscheinlich im toten Winkel gewesen und er so gut wie blind und das Höhrgerät vergessen.
Fahre also weiter bis zur Kreuzung und warte ganz vorn auf grün.
Es geht weiter.
Die 2 Spuren verjüngen sich nun in einigen Metern auf eine.
Beschleunige daher etwas raus und setze meinen Blinker um nach rechts rüberzuziehen. Sehe aber (um die allmähliche rechtskurfe fahrend), als ich fast auf der rechten Spur bin wie ein dunkler Fiesta am gleich kommenden Parkplatz wartet um herauszufahren.
Kennzeichen der Stadt.
Wird sich wohl auskennen und wissen, daß an dieser Stelle, ein Fahrzeug
nur selten allein kommt.
-Längere Zeit kein Fahrzeug vorbeigefahren?
...gut wenn jetzt schon ein Moped da ist, werden gleich noch mehr kommen
und rausfahren wird damit nicht gutgehen.-
Falsch gedacht. Die kleine hatte anderes im Sinn.
Der Wagen macht einen kleinen Ruck. Sie hat mich also gesehen und gebremst.
Mache also meinen Schulterblick und lenke rüber.
Jetzt sehe aber auf einmal, das Sie nur noch wenige Meter
von mir entfernt auf die Straße fährt!
Im gleichen Moment geh ich in die Vorderbremse.
Als das Rad zu blockieren anfangen wollte, löße ich und wiederhole
das ganze, mit dem Fuß konstant auf der Hinterbremse.
Als die Gabel erneut austaucht ist der Wagen knapp vor mir und
mir wird bewusst, daß ich meine kleine erst kurz
hinter dem Wagen zum stehen bekommen kann.
Sie steht mittlerweile, mit dem Vorderrad auf der 2. Spur.
Lasse sie Bremse im Reflex los und latsche voll auf die Hinterbremse.
Das Rad blockiert und ich zieh den Lenker etwas nach links. Da war aber Gegenverkehr mit der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs.
Das Moped kippt jetzt nach links und ich drücke es wieder nach rechts rüber.
Mache dabei einen mehr oder weniger sauberen kreisel um Ihre Stoßstange und seh Sie im Auto, mit einem peinlich berührtem, aufgerissenem Mund beim überspielenden "Lächeln".
Dabei wär mir die gute 2 mal fast unterm Arsch weggebockt und ich sah mich bereits gegen Ihre Tür einschlagen.
Konnte Sie aber wieder einfangen und brauchte für mich selbst einen solchen kleinen Moment.
Jetzt wollte ich eigentlich anhalten, Sie aus dem Wagen zerren und, Ihr klar machen, was ich von Leuten wie Ihr halte.
War dann aber bereits zu weit vorbei, die Hitze tat Ihr übriges und stehenbleiben ist sowieso daß, was man jetzt am wenigsten möchte.
Bis zum Stadtrand ging dann alles gut.
Ein Stück dreispurig und es geht in einer schönen Linkskurfe
leicht nach unten zur nächsten Abzweigung.
Die einspurige folgende Strecke ist eigentlich sehr schön zu fahren.
Zuvor kommt aber noch der täglich überfüllte Parkplatz der am
Wald angrenz, an welchem sich Jogger, Spaziergänger in rauhen Massen tümmeln.
Hier ist zu recht Vorsicht geboten, daher fahre ich hier immer besonders aufmerksam. Da der Parkplatz an einer allmählichen Rechtskurfe verläuft, sind bis zur Sichtlinie auf die Straße herausrollende Autos hier normal.
Heute tut sich nichts dergleichen. Bis, urplötzlich nur wenige Meter vor mir ein Wagen mit Vollgas aus der Parklücke herausschießt, an mir vorbei, auf die Gegenfahrbahn.
Ich wieder in die Bremsen gestiegen...
Direkt hinter mir, waren 2-3 Autos. Sie hätte nur kurz warten müssen, bis Sie ganz normal herausfahren hätte können.
Der Wagen befand sich zuvor hinter einem deutlich größerem Auto, vor welchem unmittelbar noch mehr standen.
-Wie hat Sie da sehen können, daß Sie fahren kann?!-
Oder muß ich auf der Hauptstraße jetzt anhalten, wenn jemand schnell mal durchwill!?
Jetzt bin ich Zuhause...und in 10 Stunden fahre ich wieder mit dem Moped zur Arbeit. 😉😰
Beste Antwort im Thema
...oder wie die Hitze manchen Leuten den Kopf versengt.
Vor ca. 3h, 18:00 Uhr, endlich Feierabend!
Ich schwing mich auf mein Moped und möchte eigentlich nur nach Hause fahren.
Wie jeden Tag, eigentlich.
Der Weg führt leider durch BW's Hauptstadt.
Es waren keine fünf Minuten vergangen, als ich auf den ersten zeispurigen Abschnitt der knapp 20Km langen Strecke komme.
In noch gutem Abstand vor mir, ganz rechts ein Radfahrer, welcher sich die konstante leicht ansteigende Strecke nach oben kämpft. Dahinter so etwas, wie ein alter 200E. Denke mir als ich langsam den alten Herrn erkennen kann, na der wird schon weiterhin gemütlich hinter dem herfahren.
Mein Vorderrad ist so gut wie auf Hinterachsenhöhe als die Blinker der Karosse angehen.
Der Wagen zieht im gleichen Moment bis auf halbe Höhe auf meine Spur rüber und bleibt da erst mal einen kurzen Moment (denke mir zuerst, der bleibt da), bis er anfängt weiter rüberzuziehen.
Ich, mittlerweile ganz Links am Mittelstreifen, fahre an sein Fenster
und Hupe ihn wild an.
...keine Reaktion.
Schau Ihn mir an und denke, gut wahrscheinlich im toten Winkel gewesen und er so gut wie blind und das Höhrgerät vergessen.
Fahre also weiter bis zur Kreuzung und warte ganz vorn auf grün.
Es geht weiter.
Die 2 Spuren verjüngen sich nun in einigen Metern auf eine.
Beschleunige daher etwas raus und setze meinen Blinker um nach rechts rüberzuziehen. Sehe aber (um die allmähliche rechtskurfe fahrend), als ich fast auf der rechten Spur bin wie ein dunkler Fiesta am gleich kommenden Parkplatz wartet um herauszufahren.
Kennzeichen der Stadt.
Wird sich wohl auskennen und wissen, daß an dieser Stelle, ein Fahrzeug
nur selten allein kommt.
-Längere Zeit kein Fahrzeug vorbeigefahren?
...gut wenn jetzt schon ein Moped da ist, werden gleich noch mehr kommen
und rausfahren wird damit nicht gutgehen.-
Falsch gedacht. Die kleine hatte anderes im Sinn.
Der Wagen macht einen kleinen Ruck. Sie hat mich also gesehen und gebremst.
Mache also meinen Schulterblick und lenke rüber.
Jetzt sehe aber auf einmal, das Sie nur noch wenige Meter
von mir entfernt auf die Straße fährt!
Im gleichen Moment geh ich in die Vorderbremse.
Als das Rad zu blockieren anfangen wollte, löße ich und wiederhole
das ganze, mit dem Fuß konstant auf der Hinterbremse.
Als die Gabel erneut austaucht ist der Wagen knapp vor mir und
mir wird bewusst, daß ich meine kleine erst kurz
hinter dem Wagen zum stehen bekommen kann.
Sie steht mittlerweile, mit dem Vorderrad auf der 2. Spur.
Lasse sie Bremse im Reflex los und latsche voll auf die Hinterbremse.
Das Rad blockiert und ich zieh den Lenker etwas nach links. Da war aber Gegenverkehr mit der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs.
Das Moped kippt jetzt nach links und ich drücke es wieder nach rechts rüber.
Mache dabei einen mehr oder weniger sauberen kreisel um Ihre Stoßstange und seh Sie im Auto, mit einem peinlich berührtem, aufgerissenem Mund beim überspielenden "Lächeln".
Dabei wär mir die gute 2 mal fast unterm Arsch weggebockt und ich sah mich bereits gegen Ihre Tür einschlagen.
Konnte Sie aber wieder einfangen und brauchte für mich selbst einen solchen kleinen Moment.
Jetzt wollte ich eigentlich anhalten, Sie aus dem Wagen zerren und, Ihr klar machen, was ich von Leuten wie Ihr halte.
War dann aber bereits zu weit vorbei, die Hitze tat Ihr übriges und stehenbleiben ist sowieso daß, was man jetzt am wenigsten möchte.
Bis zum Stadtrand ging dann alles gut.
Ein Stück dreispurig und es geht in einer schönen Linkskurfe
leicht nach unten zur nächsten Abzweigung.
Die einspurige folgende Strecke ist eigentlich sehr schön zu fahren.
Zuvor kommt aber noch der täglich überfüllte Parkplatz der am
Wald angrenz, an welchem sich Jogger, Spaziergänger in rauhen Massen tümmeln.
Hier ist zu recht Vorsicht geboten, daher fahre ich hier immer besonders aufmerksam. Da der Parkplatz an einer allmählichen Rechtskurfe verläuft, sind bis zur Sichtlinie auf die Straße herausrollende Autos hier normal.
Heute tut sich nichts dergleichen. Bis, urplötzlich nur wenige Meter vor mir ein Wagen mit Vollgas aus der Parklücke herausschießt, an mir vorbei, auf die Gegenfahrbahn.
Ich wieder in die Bremsen gestiegen...
Direkt hinter mir, waren 2-3 Autos. Sie hätte nur kurz warten müssen, bis Sie ganz normal herausfahren hätte können.
Der Wagen befand sich zuvor hinter einem deutlich größerem Auto, vor welchem unmittelbar noch mehr standen.
-Wie hat Sie da sehen können, daß Sie fahren kann?!-
Oder muß ich auf der Hauptstraße jetzt anhalten, wenn jemand schnell mal durchwill!?
Jetzt bin ich Zuhause...und in 10 Stunden fahre ich wieder mit dem Moped zur Arbeit. 😉😰
26 Antworten
ich hab heute ne Freundin besucht die die Vorfahrt genommen bekam!
Ergebnis des ganzen: Ein gebrochener Wirbel (insgesamt jetzt 3 Wirbel zusammen geschraubt und ein Stück aus der Hüfte in den kaputten Wirbel eingesetzt, kann sich selber keine Schuhe mehr binden) und Oberschenkel glatt gebrochen!
Bevor ich und noch ein Kumpel allerdings ins Krankenhaus kamen haben wir draussen nen alten Freund getroffen!
Ihm wurde die Vorfahrt genommen! Mit der Fireblade (Stadttempo!!!) in die Beifahrertür.
Ergebnis: Bein mehrfach gebrochen (Ober und Unterschenkel) Oberschenkel war ein Puzzle, linker Unterarm mehrfach gebrochen, Knochen stand an mehreren Stellen raus, Fussgelenkt auch Matsch, alle Bänder hinüber!
Bein 5 Wochen komplett von oben bis unten Fixiert!
So siehts aus wenn man nicht mehr Rechtzeitig steht oder dran vorbei kommt!
oh man, krass... gott sei dank alles noch glimpflich abgelaufen... man man man... mit dir hätte ich nicht tauschen wollen... oder ich hätte schlussendlich danach mindestens ne schachtel zigaretten so weginhaliert... :-/
Abschreckender Text der zeigt wie blöd manche Menschen sind und das viele aus den Verkehr genommen werden sollten!
Das Risiko beim Motorradfahren ensteht fast nur durch andere Verkehrsteilnehmer!
Auch der Ghostrider sagt das! http://de.youtube.com/watch?v=V3iuLzsYMC4