eigentlich Offtopik,aber wie erlebtet ihr den 11.9?
Nun eigentlich gehört es ja nicht in dies Forum,
aber wollte mal wissen
da gestern ja der 11.9 war,
wie erlebtet ihr das Szenario vor 5Jahren
ich weiß noch alles genau wo ich war
und was ich hörte ....
im Autoradio(Hessen unterwegs) ...
und konnte so einige Dinge nicht glauben,
da ich selber mal in New York oben auf dem Gebäude war...
sah grad eine Reportage darüber und da wurden alte Erinnerungen wieder wach...
erzählt ihr doch mal wie er das erlebtet...
ja 5Jahre nu wieder rum sind...
25 Antworten
Habt Ihr Euch schonmal nen Kopp gemacht, wieviele Menschen täglich sterben, weil sie nix zu futtern haben??? Und da stecken in der Regel auch Verantwortliche hinter. Da sind die knapp 3000 aus dem WTC n Kindergeburtstag!
was ist mit dem Problem der Kulturen..Oxident gegen Orient da is das Problem für die Zukunft, bei den Fundmentalisten
das wir ein friedliches miteinander für die Zukunft finden werden
und das nicht möglichst viele unschuldige Menschen sterben müssen ,
weil sie doch ungläubig sind ,
willst du im ernst die gewonne Freiheit unseres westlichen Systems für die Zukunft verlieren und ins Mittelalter zurück
schön die Scheuklappen auf frei dem Motto was interssiert mich was da draußen abgeht, mir gehts doch gut...kopfschüttel....
klar gibts elend auf der Welt
und das wirtschftliche wohlergehen der westlichen 1sten Welt beruht auf der unterdrückung der Versklavung der 3ten Weltländer
was schrieb ich, was ist neu;
Zumindest hat die Form des Terrorismus seit jehnem Tag ein neues Ausmaß angenommen....
Zuvor gab es sicherlch schon genügend antiamerikanischen Anschläge im Jehmen, selbst Bombenatentate auf das WTC zuvor,
aber noch nie in dieser perfiden zugleich genial durchdachten Form, die ganze Welt schaute zu auf der drehbühe-Alkaidas...und das im Namen des Glaubens, weil wir doch die ungläubigen sind ihrem Weltbild
das ist das traurige
ja wir menschen kommen erst seit 10.000jahren aus der Steinhöle hervor und das merkt man uns an wohl noch an
das video sollte einigen zu denken geben
Dann also auch noch mein Senf dazu...
Am 11. September 2001 war ich zu besagter Zeit gerade einkaufen gewesen, hörte auf dem Heimweg mit einem halben Ohr im Autoradio von einem Terroranschlag --- und dachte zunächst, das würde wohl wieder in Israel gewesen sein...
Zu Hause angekommen, bekam ich dann ziemlich schnell mit, daß da etwas ganz anderes, bisher nie Dagewesenes passiert war.
Allerdings ging die Geschichte der Welt und insbesondere der USA ja seitdem weiter: Ich erinnere mich noch ähnlich genau, daß ich ebenfalls ziemlich "gerührt" war, als Bush seine These von der "Achse des Bösen" verkündete (muß im März 2002 gewesen sein); da war mir gleich irgendwie klar, daß dies nur weitere Kriege bedeuten würde --- und so ist es dann ja auch gekommen.
Und inzwischen geht mir diese ganze Rhetorik vom "Kampf gegen den Terror" ziemlich auf die Nerven: Manche Politiker meinen wohl, damit alles begründen zu können --- was dann doch ein wenig dünn ist.
Die hier angeführten Hinweise, daß jeden Tag mehr Menschen verhungern, als an 9/11 gestorben sind, kann man ebenfalls nicht von der Hand weisen. Und auch an einen anderen 11. September kann man erinnern --- nämlich den des Jahres 1944, als bei einem alliierten Bombenangriff auf die deutsche Stadt Darmstadt 12.000 Menschen starben.
Bei genauerer Betrachtung ist die Welt also längst nicht so simpel, wie sie insbesondere in Amerika oft dargestellt wird.
Aber insgesamt ist das Thema wohl zu sehr off topic.
Na dann will ich auch mal. Also, am 11. Sep. 2001, ich weiss es noch ganz genau, da war ich auf Montage in Augsburg. Zu dieser Zeit wurde da ein neues Einkaufszentrum gebaut. Naja, an besagtem Tag waren halt alle Leute da am Arbeiten, doch irgendwann wurde es immer leiser auf der gesamten Baustelle. Die Flexen gingen reihenweise aus, es hämmerte keiner mehr, es wurde in diesem riesen Gebäude, trotz meheren hundert Bauarbeitern total still. Gedacht hab ich mir dabei eigentlich nicht viel und weiter gearbeitet, doch dann kam irgendwann unser Vorarbeiter zu uns und erzählte was passiert war. Viel gedacht hab ich mir dabei ehrlich gesagt nicht, die wahren Ausmaße dieses Anschlags habe ich erst Abends im Hotel am Fernseher sehen können. Ich war ziemlich baff als ich das so alles in Bildern sah.
Ich war beim Bund - war ne sehr spaßige Zeit danach.
ich kam von der berufsschule in meinen damaligen ausbildungsbetrieb. mit nem halben ohr habe ich was im radio über flugzeuge new york gehört. dache an irgend ein hörspiel (wie damals mit den ufos) aber als ich dann das radio lauter gemacht habe, hörte ich das ein flugzeug in den wtc reingeflogen ist. dannach bin ich zu einem kumpel gefahren, dort haben wir ich glaube bis mitternacht rtl geguckt, aber egal was für einen sender man eingeschaltet hatte, es lief überall das gleiche.fand es schon krass, die vielen manschen tun mir leid, und die wirtschaft ist zusammengebrochen, aktienverluste usw.
aber trotzdem kann ich von mir behaupten das ich nicht anders denke als vorher. denn das was der ami im irak anstellt, ist viel schlimmer als das was am 11.9.06 passierte, mittlerweil sind mehr soldaten (meist aus sozialschwachen familien--> siehe farenheit 9/11) im irak gestorben als im wtc.
für mich ist busch eine neue art von diktakor. der die welt nach seiner idee "verbessern" will...um jeden preis.
Ich glaube die Schwester meiner jetzigen Freundin erinnert sich auch noch gut an diesen tag... 😁 Denn es war ihr xter Geburtstag. Jeder kam rein. "Alles Gute" und ab vor den Fernseh...
Ich hab das ganze zu Hause mit meiner damaligen Freundin angeschaut. Naja schon schlimm was damals passiert ist, aber Angst um mich habe ich nicht.
Mir hat ja auch mal jemand gesagt dass mir mein Leben nichts wert wäre, weil ich Motorrad fahre... 🙄
Re: eigentlich Offtopik,aber wie erlebtet ihr den 11.9?
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Nun eigentlich gehört es ja nicht in dies Forum,
aber wollte mal wissen
da gestern ja der 11.9 war,wie erlebtet ihr das Szenario vor 5Jahren
ich weiß noch alles genau wo ich war
und was ich hörte ....
im Autoradio(Hessen unterwegs) ...
und konnte so einige Dinge nicht glauben,
da ich selber mal in New York oben auf dem Gebäude war...sah grad eine Reportage darüber und da wurden alte Erinnerungen wieder wach...
erzählt ihr doch mal wie er das erlebtet...ja 5Jahre nu wieder rum sind...
Ich muss sagen dass ganze hat mich ziemlich kalt gelassen hab es im Fernsehen oder so gesehen gehabt und es dann ein par mal angeschaut aber irgendwann hat es angekotzt dass auf ALLEN Sendern nur noch davon gelaufen ist.
Mit Sicherheit haben hier sehr viele Unschuldige Menschen ihr Leben gelassen was sehr traurig ist aber ich habe keinen davon persönlich gekannt und ändern kann man daran auch ncihts mehr deshalb war für mich die Sache schnell "vergessen" oder besser gesagt in den Hinterkopf geraten wie man so schön sagt.
Auch diese Jahrestage usw würde ich total vergessen wenn man nicht im Radio Fernsehen usw daran erinnert wird.
Klar hat es aufgezeigt zu was solche Vernarrten Idioten möglich sind und es wurde einiges in Sicherheit investiert nur dagegen kann man sich nicht schützen weil die Leute ihr Leben für ihre Religion/Glauben oder ihr Vaterland opfern´