eigentlich Offtopik,aber wie erlebtet ihr den 11.9?
Nun eigentlich gehört es ja nicht in dies Forum,
aber wollte mal wissen
da gestern ja der 11.9 war,
wie erlebtet ihr das Szenario vor 5Jahren
ich weiß noch alles genau wo ich war
und was ich hörte ....
im Autoradio(Hessen unterwegs) ...
und konnte so einige Dinge nicht glauben,
da ich selber mal in New York oben auf dem Gebäude war...
sah grad eine Reportage darüber und da wurden alte Erinnerungen wieder wach...
erzählt ihr doch mal wie er das erlebtet...
ja 5Jahre nu wieder rum sind...
25 Antworten
Also, kam vonner Berufschule... ja das waren noch Zeiten... hab mich auf die Couch geschmissen und dann nen bissel rumgezappt... nach ein paar Minuten stellte ich fest, das über all das gleiche kam...
Da dachten noch alle - es wäre ein "Unfall" gewesen... Dann krachte das 2. Flugzeug in den Tower... ab da war dann klar - das es kein Unfall sein kann...
Absolut Finster die ganze Sache...
Ich kam gerade von nem Banktermin, da hatte meine heute-Ex den Fernseher an, starrte auf das Bild und sagte keinen Ton. Ich hatte sofort bemerkt, daß was Großes, Schreckliches im Gange ist. Dann stellte sich nach wenigen Minuten heraus, daß es noch nicht alles war. Und ich dachte, daß da noch viel mehr kommt. "Zum Glück" (sag ich mal) blieb es dann bei den 4 Flugzeugen, ich hatte noch höhere Ausmaße befürchtet, eine unkontrollierbare Terrorwelle über Tage oder Wochen. Aber das, was passiert ist, ist schon schlimm genug.
Es ist selbst heute nach 5 Jahren noch unfassbar, was damals passiert ist. Unglaublich, zu was Menschen in der Lage sind.
Ich saß damals am Rechner und hab im diablo2 Forum rumgechattet... Irgendwer hat nen Thread aufgemacht mit dem Thema, daraufhin bin ich zum Fernseher gestürzt, hab RTL angemacht und da dann noch live gesehen wie das 2. Flugzeug reingekracht ist ...
nja...is irgendwo sicherlich hart...und die toten sind nich reanimierbar...aber ändern kann mans nich, von daher is mir das auch relativ egal um ehrlich zu sein...verstehe nich das da dann immer noch son wind drum gemacht wird..klar is das schlimm...aber das was da im riak abgeht find ich schlimmer...das kommt aber jeden tag im fernsehen udn interessiert auch niemanden mehr...von daher...
Ähnliche Themen
war damals in meiner ex-arbeit und hab jmd. gesehen, der im internet a paar bilder drüber angeschaut hat. ich kann den ganzen hype drüber nicht verstehen. im irak und sonst wo sterben täglich hunderte leute auf brutalste art und weise. die amis machen so ein touwabou draus als ob die welt untergegangen wäre. mich hat das damals ziemlich kalt gelassen. konnte es nicht verstehen, wie sich alle da das maul drüber zerrissen haben. die einstellung vertrete ich heute noch.
sehe ich auch so.
Ich denke, ihr kennt das Ausmaß des Terroranschlags nicht oder er wird euch nicht bewußt.
Es ist auch nicht so wichtig, was wir darüber denken, der Anschlag vom 9.11. zeigt uns, zu was Terroristen in der Lage sind und das sowas jederzeit wieder passieren kann, ohne das jemand eine Vorahnung hat. Auch hier in Deutschland ist sowas möglich.
azubi6, die Amerikaner machen zu Recht so einen riesen Wirbel, denn die Terroristen riskieren mit solchen "Aktionen" geradezu den 3. Weltkrieg. Ich bin froh, daß die amerikanische Regierung auch in solchen extremen, provozierenden Situationen noch gefasst bleibt.
Es ist nicht auszudenken, was andere Länder (ich spreche keine bestimmten an) tun würden, wenn ihre Städte terrorisiert werden und ihre Mitmenschen getötet werden würden.
Der Terror muß ein Ende haben und dazu gehört es, geschehene Anschläge der ganzen Welt zu präsentieren.
Ich kann mich noch genau erinnern Ich hatte an dem Tag meinen neuen PC bekommen und war am Programme Installieren und im hintergrund lief der Fernseher, wie schon erwähnt dachte ich auch wie alle zu dem zeitpunkt nach der ersten Maschine das es ein Unfall war als dann die zweite in den anderen Turm einschlug lief es mir heiss und kalt den Rücken runter......ist schon echt krass wieviel Menschen da ihr leben ließen. Seitdem hat man in einigen punkten ein anderes bewusstsein bekommen. Man kann nur hoffen das sich soetwas niemals wiederholen wird.
Gruss Holle
Es ist erstaunlich just in Time ,
das jeder doch noch genau weiß wo er genau und was er gemacht hatte an diesem tage
Zumindest hat die Form des Terrorismus seit jehnem Tag ein neues Ausmaß angenommen....
Zuvor gab es sicherlch schon genügend antiamerikanischen Anschläge im Jehmen, selbst Bombenatentate auf das WTC zuvor,
aber noch nie in dieser perfiden zugleich genial durchdachten Form, die ganze Welt schaute zu auf der drehbühe-Alkaidas...und das im Namen des Glaubens, weil wir doch die ungläubigen sind ihrem Weltbild
Nun was folgte war Djerba,Istanbul(meine Eltern waren zur Zeit dort) Madrid, London und beinahe auch hier, weil die Jungs das Propan Butan gemisch falsch berechneten....
nun es ist eine neue Form der Gewalt ohne klare fronten und wo möglichst viele unbeteiligte zu schaden kommen sollen und passieren kann es überall
Was sich aber in meinem Kopf manifestiert ist das Bild von dem WTC welches ich selber mit eigenen Augen vor mir sah imk Jahre 94...wer diese beiden Gigantischen-Tümer über 400Meter einmal in Natura sah, kann einfach nicht glauben das diese zu Staub zerfielen....aber so war es....
und ich saß am Steuer im alten E30 cabrio von meiner Ex grad waren unterwegs aus Marburg rüber richtung Biedenkopf....wo wir bei ihren Onkel vorbeischauten der ein allgemein mediziner war ...als im Radio die Durchsagen kam ein einmotorige Flugzeug hätte das WTC gerammt und dann überschlugen sich die Ereignisse wie bekannt
als wir die Praxis betraten ,standen alle Menschen wie gelähmt vor dem Fernsehgerät und starren auf den zusammengebrochenen Nordturm..
Bilder ...syreal ,...Menschen sprangen in den eigenen Tod weil sie keinen anderen Ausweg sahen...und ich konnte die Bilder nicht vegessen welche ich aus dem jahre 94 im Kopf hatte und was dort geschah....
ja wir Menschen sind erst 10.000 Jahre aus der Höle raus aber auch kein Stück reifer geworden
das wollt ich einfach mal loswerden
ach ja hier mal das Video" Loose Change"
http://video.google.de/videoplay?...
zu dem Thema
im MTV Stil gemacht ,genial geschitten
danach hat man den Eindruck
es sei alles eine manipulation der Welt "die Verschwörungstheorie "läßt grüßen"
Zitat:
Original geschrieben von azubi6
ich kann den ganzen hype drüber nicht verstehen. im irak und sonst wo sterben täglich hunderte leute auf brutalste art und weise. die amis machen so ein touwabou draus als ob die welt untergegangen wäre. mich hat das damals ziemlich kalt gelassen. konnte es nicht verstehen, wie sich alle da das maul drüber zerrissen haben. die einstellung vertrete ich heute noch.
Würd mich mal interessieren, wie du das ganze sehen würdest, wenn so ein Anschlag in deiner Stadt passiert wäre...
und denkst du im ernst wenn das irgendwo in berlin oder was weis sich passiert wäre, das die amis sich 5 jahre jahre danach noch drum scheren? wohl nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
und denkst du im ernst wenn das irgendwo in berlin oder was weis sich passiert wäre, das die amis sich 5 jahre jahre danach noch drum scheren? wohl nicht!
Es geht doch nicht drum ob die sich drum scheren würden wenn uns das passiert wäre....es geht einfach darum das es der extremste Terroranschlag in der Geschichte der Menschheit war. Und es hat seitdem einen ruck in vielen Menschen gegeben denn was dort passieren kann kann uns und allen anderen anderen auch passieren das sollt man nie vergessen. Deshalb find ich es absolut nötig den 11.9 zu gedenken! Und mit offenen Augen durch die welt gehen.
Gruss Holle
ich kann auch morgen umgefahrfen werden und sterben...ich steh doch nich jeden morgen auf und denke...oh man...vielleicht gibts heute nen terroranschlag...son stuss!
passieren kann das immer und überall...da is man nirgends sicher...