ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Eicher Eichus

Eicher Eichus

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 20:19

Hallo Leute,

habe wieder bei einem Bauern in der Nähe ein kleines Schätzchen entdeckt, einen Eicher Eichus Hoflader.... der vom äußeren schon mind, 5 Jahre dort steht !!!!!!

nach etlichen Gesprächen wahr er heute bereit den kleinen abzugeben... für ein kleinen lilanen Schein.... so zu meiner eigentlichen Frage kennt einer einen der Teile für den kleinen noch hat......

so wie er auf den Bild ist sieht er schon nicht mehr aus, habe direkt nachdem ich zu hause eingetroffen bin den Hd rausgeholt und ihn erst einmal sauber gemacht am We werde ich erst einmal ihn gründlich abschmieren und die Bremse wieder gängig machen

das erste Bild zeigt den Eicher wie er Original in der Scheune steht... auf den zweiten Bild könnt ihr euch vorstellen wie er mal ausgesehen hat in Farbe

Gruß

Arne

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

gratuliere dir.super teil für ein trinkgeld.

ich beneide dein glück

gruss aus bayern da miche

(eicher ekl 15 fahrer)

Themenstarteram 13. September 2012 um 19:26

Hallo Leute,

ich steh seit letzter Woche vor ein Großen Problem, leider hat sich eine der hinteren Felgen ( 12 Zoll ) verabschiedet... der äußere Felgenkreis ist weggerostet und somit hält der reifen nicht mehr auf der felge... kennt einer einen der eine 12 Zoll felge hat.. oder weiß jemand Rath...

Gruß

Arne

anbei habe ich ein Bild vom aktuellen Status vom Eicher hochgeladen.... zu sehen ist er auf dem Anhänger der vorbereitet wird für den Trecker Treff Sprockhövel 2012

hallo

felge weis ich leider keine.

aber es wäre schön wenn du mehr fotos von den verschiedenen restarationsabschnitten einstellen könntest.

es gibt im netz leider viel zu wenig über den eichus.

danke und weiter so

gruss aus bayern da miche

Themenstarteram 17. September 2012 um 15:35

habe leider von der Restaurierung nicht viele Bilder, aber ein paar Videos kurz nachdem ich den Eicher geborgen hatte. das erste Video zeigt den Eicher in dem Original Zustand nur halt eben etwas gewaschen.....

aber man glaube es kaum bis zu diesem zustand sind mind. schon ca: 15 Stunden Arbeit draufgegangen...

im zweiten Video sieht man ihn schon fast in der Vollendung.....

am schwierigsten wahr der Auspuff da der originale nicht mehr vorhanden wahr, musste ich mir schon ein Auspuff Selber bauen... ich hätte zwar noch ein Originalen bekommen aber der hätte mir ca: 450,- Euro gekosten... der jetzige kostete nur etwas zeit und Geduld

Gruß

Arne

Viedeo 1: http://www.youtube.com/watch?v=occ6wNBpCho

Viedeo 2: http://www.youtube.com/watch?v=E5uADqBT_6w

hallo

danke für die videos.brauch auch so ein teil und soviel glück wie du.

hast du diese mistkanone auch?

das würd mich mal interesieren

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:43

was meinst du, ob ich die Mistkanone habe...

kennst das nicht.

http://www.google.de/imgres?...

damit kannst den mist wegkatapultieren.

Themenstarteram 18. September 2012 um 15:55

Achso jetzt versteh ich deine Frage.... leider habe ich den Eicher so gekauft ohne Mistkanonen Zubehör....

aber es stört mich nicht... da ich den eicher so wie er gerade ist am besten noch benutzen kann

Gruß

Arne

Hallo Arne,

erst mal Glückwunsch zum Eichus! Falls du noch auf der Suche nach passenden Felgen für ihn bist erkundige dich doch bitte mal bei Eicher in Ganacker. Die Können dir mit Sicherheit weiterhelfen und dir evtl. sogar einen Werksauftrag ausstellen damit du z.B. weist mit welchen Zubehör er ausgeliefert wurde.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:43

Hallo

bei Ganacker bin ich seit kurzen Kunde... dort habe ich auch schon gefragt nach den Felgen.. nur leider gibt es keine mehr, und wenn sind Sie kaum zu bezahlen... wie die Tage das Bremsseil 170,- oder aktuell die Radlager der hinteren Achse 400,- usw... wenn ich auch im nächsten Jahr die Kette plus Ritzel erneuern möchte muss ich pro Seite 350,- berappen

Gruß

Arne

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:33

Hallo Leute,

habe heute ein paar Bilder vom Trecker Treff Sprockhövel gefunden, zu sehen ist der Dexheimer mit meinem Eicher... leider habe ich bis jetzt noch keine Zeit gehabt um neu Bilder zu machen, aber der zustand ist auf dem Bild schon gut zu erkennen....

Hallo und guten Tag

Ich habe jetzt auch einen Eicher Eichus HD 12 Typ 3941 und viele Fragen :

Er ist komplett mit Mistkanone und alles funktioniert noch natürlich muss ich auch noch arbeit investieren ganz klar.

Er hat auf der linken seite eine 5Loch Felge und rechts eine 4Loch Felge ist das normal oder hat man(n) mal eine Bremsdrommel getauscht?

Mich würde auch interesieren wie viele wurden von den eicher eichus gebaut?

Hallo an alle...

Ich bin seit ca. 3 Wochen auch besitzer eines Eicher Eichus Typ 3941 HD12 mit Mistkanone.

Auf die Frage von mrie16: Normal sind 5 Loch Felgen verbaut. Also hast du eine andere Bremstrommel drauf. Stell doch mal Bilder rein...

Ich schätze es sind ca 3000 Stück gebaut worden was meint ihr ?

am 26. August 2014 um 12:26

Habe seid Mitte Juni auch einen Eicher Eichus mit Mistkanone. Bremstrommeln habe ich zertrümmern und den Rest mit der Flex runterschrneiden müssen, Zahnräder für Antrieb neu machen lassen, 562 Euro, Bremsen unter www.vag24.de bestellt, das war ein Schnäppchen. Foto unter www.treckerfreunde.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen