ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ehefrauen/Freundinnen und US-Cars...

Ehefrauen/Freundinnen und US-Cars...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 15:05

Was halten eigentlich Eure Frauen vom Hobby US-Cars? Meiner gefallen die Autos ebenfalls sehr gut - SIE war auch am letzten Weekend mit in Oensingen CH und wollte gar nicht mehr nach Hause :) Ihr traum wäre ein Pink Cadillac :D

Wie sieht das bei Euch zuhause aus?

Andy

Beste Antwort im Thema

Tochter vor Kauf der Vette (C6): Boah nee, nich´SO ne Karre!

Nach nunmehr knapp 1 Jahr fährt sie die selber mit Begeisterung (und Speed), und ich darf sie auch durchaus sichtbar irgendwo abends abholen :cool:....

Freundin hat selber Spaß an Amis, wir wollen noch mit ner (dort zu kaufenden) C2 oder C3 quer durch Amerika.......

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Tochter vor Kauf der Vette (C6): Boah nee, nich´SO ne Karre!

Nach nunmehr knapp 1 Jahr fährt sie die selber mit Begeisterung (und Speed), und ich darf sie auch durchaus sichtbar irgendwo abends abholen :cool:....

Freundin hat selber Spaß an Amis, wir wollen noch mit ner (dort zu kaufenden) C2 oder C3 quer durch Amerika.......

 

Als wir uns ´97 kennen lernten stand sie noch auf den Opel Tigra und sie fuhr einen Corsa A. Durch mich lernte sie aber sehr schnell die Vorzüge grösserer Autos kennen und dem Corsa folgte dann schnell ein BMW 525i (E34 mit dem 24V Sechser). Sehr gutes Auto, das ihr aber 2005 durch einen auf ihrer Fahrbahn entgegen kommender Golfer ruiniert wurde. Spass an Amerikanern hatte sie aber schon lange vorher, denn sie fuhr öfters mal den Olds. Tja und deswegen haben wir 2006 den 96er für sie gekauft, den sie richtig liebt. Sie kann sich auch gar nicht erklären was sie an einem Tigra toll fand und hasst typische Frauenautos.

Zum Glück ist es so gekommen, - ein(e) Partner(in) der/die nicht die eigenen Interessen teilt oder zumindest unterstützt ist IMO Zeitverschwendung.

Da ich nicht jedes Wochenende unter meinem Wagen liege, findet meine Frau den Seville zwar etwas groß, aber sonst gibt es da nix.

Unser Söhnchen (2,5 Jahre) möchte aber seit ein paar Tagen nur noch "Papa Auto" fahren, weil sssschneller als "Mama Auto" :-)

Bei uns sind auch alle ami-Fans, leider können wir nun nicht mehr gemeinsam zu dritt fahren, da ich die hinteren Sitze ausbauen musste .(Dem Finanzamt sei Dank:mad:).

So bleibt dann meine bessere Hälfte daheim und geniesst die Ruhe während die "Männer"(39J und 5J) "Chevy fahren".:D

 

am 5. Mai 2009 um 19:13

Seit dem ich mir 97 den ersten Ami zulegte und wir 98 gemeinsam für eine Zeitlang (6Mon) in den USA waren ist meine Frau auch AMI begeistert.

Seit 2 Wochen fährt Sie nun den G20, da die Kinder ständig umherkutschiert werden müssen. Der Galaxy ist zur Unfallinstandsetzung in der Werkstatt, daher habe ich das Vergnügen mit einem Chevrolet Matiz zu fahren ;-). Da wir aber der Überzeugung sind, daß die Amis die besseren Autos bauen, haben wir uns nun als Zweitwagen (für mich!!) nen 99er Camaro 3,8 zugelegt. Der Galaxy geht dann weg, also wenn jemand interesse an ein Vernunftauto made in D hat, bitte melden.....

Fazit: Frauen und US Cars passen gut zusammen

Gruß

Michael

am 5. Mai 2009 um 22:00

Hallo!

Also, ich komme gerade aus den USA wieder, war mit meiner Freundin da, und habe es auch tatsächlich zum Pomona Swap Meet geschafft. Kurze Erklärund zum Meet. Wenn man die Adresse hat, sollte man sie auch ins Navi eingeben, ansonsten hat man schlechte Karten, wenn man einen eingewanderten, indischen Tankstellen DJ nach dem Meet fragt, bin nämlich auf einem mexikanischen Trödelmarkt gelandet, der hiess dummerweise auch SwapMeet, so wie jeder Trödelmarkt dort, aber egal.

Zurück zum Thema. Meine Feundin macht sich nicht viel aus Autos, hauptsache sie fahren. Und wenn die Dinger noch laut sind und etwas aus der Haue guckt ist es eh`"Bäh"! Allerdings kennt sie mittlerweile den Klang von Achtendern und schaut auch schonmal woher der Klang kommen könnte.

Während des Urlaubes (San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas) musste ich immer die Waage halten. Ich durfte Nach MOON, ging zum Ausgleich mit ihr nach Sea World (sehr beeindruckend).

Allerdings erwarte ich nicht, das sie meine Interessen in der hinsicht teilt. Ich schraube an Autos, sie geht joggen, den Rest machen wir zusammen.

Übrigens findet sie den Charger (neues Modell, nicht den alten) recht gut, vielleicht wird sowas mal ein alltagsfahrzeug:D

Gruss an alle!

am 6. Mai 2009 um 5:30

Moin zusammen

Also meine Frau hat auch vor Jahren der AMI Virus gepackt.

Nach einem Canada Urlaub in dem wir einen Pu mit Wohnkabine gefahren sind sagte sie nur knapp " So einen müssen wir auch haben, kaufen " . Soviel dazu !:D

Gruß Arne :cool:

Da gibts bei uns mal ausnahmsweise keine Probleme...

- im Gegenteil, meine Frau schätzt die Amis mehr als europäische Wagen, weil die schön bequem sind und man damit auch nach 1000 km ohne Rückenschmerzen aussteigt. BTW hat sie leider ein paar Wirbel kaputt.

Hatte nach 2 Amis ein Jahr lang nen Italiener und das ging garnicht.

Hab mir daher dieses Jahr nen 2001er STS zugelegt.

Meine Frau ist sehr zufrieden damit -Sofa auf Rädern :D

Gruß Kai

am 8. Mai 2009 um 11:45

Eigentlich hatte ich vor, mir als nächstes Auto den DB 500 CLS zu kaufen. Aber so zwischendurch ging mit mir die Fantasie durch und ich guckte unter den US-Cars nach entsprechenden Fahrzeugen. Dort sah ich dann ein Fahrzeug, was ich schon früher favorisiert hatte, den Hummer H2.

Als ich meine Frau fragte, was sie von einem solchen Fahrzeug halten würde, meinte sie sofort: der gefällt mir doch viel besser als ein Benz.

Fazit: ich fahre gleich los, und hole meinen H2 (mit Gasanlage) ab.

Nein, ich bin überhaupt nicht aufgeregt, ich lüge nur ein wenig :-))))!

Uli

Also meiner bessere Hälfte sind Autos generell egal. Klein und sparsam sollte es sein und natürlich wenig kosten - so wie ein Dacia zum Beispiel...

Ich dagegen habe einen kleinen Autofimmel. Zum Glück toleriert meine Frau meinen Spleen, so dass ich jetzt mein 53. Auto, meinen siebten Ami und vierten Cadillac fahre, einen 06er STS.

Und da meine Frau ihr Auto weggegeben hat, weil sie meint, zwei Autos für uns zwei seien genug, kann ich jetzt natürlich zwar in Absprache, aber doch ein wenig freier als früher auch den Zweitwagen bestimmen. Bislang ist das ein Escort Cabrio (die absolut preiswerteste Art, Cabrio zu fahren), in Kürze wird es ein Colt Cabrio.

Ich weiss,es gibt schönere Cabrios, aber die sind auch weitaus teurer und würden unseren finanziellen Rahmen doch ein wenig sprengen.

am 8. Mai 2009 um 21:05

Meine Frau teilt meine Leidenschaft zu schönen Autos und hat mich sogar zum Kauf der Corvette ermutigt.

Zum 40. hat sie mich mit einer Probefahrt in einer C5 überrascht und 3 Jahre später hatten wir eine eigene. 

Seit Jahren fahren wir so oft es geht zu diversen Treffen und haben dort viele neue Bekanntschaften geschlossen.

 

Gruss

Markus 

am 9. Mai 2009 um 10:01

Bei meiner Freundin habe ich auch großes Glück... auch wichtig, da mein Auto quasi auch mein einziges Hobby ist... das wäre wohl sonst auf Dauer auch schwierig mit ner Beziehung geworden ;)

Hab meine Freundin aufn Autotreffen kennengelernt (obwohl Sie da eher ausnahmsweise mal war... also eher Zufall in diesem Fall). Bei dem Verkauf meines 98er Camaros vor 2 Jahren gab es viele Tränen bei Ihr (sogar mehr als bei mir ^^), so dass Sie sich später irgendwann auch mal einen 4th Gen Camaro kaufen will... wobei das mittlerweile, weil ich schon einiges auch an meinem 3rd Gen gemacht habe, nun auch Richtung 3rd Gen gehen könnte... ;)

Ansonsten ist Sie bei vielen Amitreffen auch am Start, macht gerne mal gerne ne abendliche Stadtrundfahrt mit einigen Camaros hier in HH mit, und stört sich auch relativ selten daran, dass Sie sehr viele Sonntage in Hamburg mit mir beim wöchentlichen Treffen dabei ist.... bzw wenn ich da alleine hinfahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ehefrauen/Freundinnen und US-Cars...