EFH Fahrerseite funktioniert nur sporadisch
Hallo MT´ler,
habe mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar geht auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber nur wenn er dazu Lust hat 😉 Die anderen drei funktionieren ohne Probleme. Habe schon mal die komplette Türverkleidung abgemacht, und auf evtl. Kabelbrüche untersucht (auch an dem Türenbalg) aber leider nichts gefunden. Die Stecker sind zwar äusserlich alle in einwandfreiem Zustand, soll heißen keine Kontakte korrodiert o. ä., aber wie es innen aussieht kann ich nicht sagen.
Strom liegt überall an, also auch kein Masseproblem. Meine Vermutung geht jetzt dahin das der Schalter im Türgriff ne Macke hat. Wollte aber erst eure Meinung hören, bevor ich mir da einen neuen besorge.
Kann es auch der Stecker sein der an das Motorgehäuse vom EFH geht ?
Danke euch schonmal für eure Beteiligung.
Grüßchen
Iceman
17 Antworten
ich kann dir da leider nicht mehr helfen. user nieemand hatts mit dem nachlöten an einer meiner platinen mal versucht. schreib ihn mal an und vieleicht klappt es ja bei dir.so sehen die biester aus von ende 91-94
und so von 94-97
also ich werde mich am Samstag auf intensive Suche machen, und auch mal den Türkontaktschalter genau untersuchen so wie es Crim in einem anderen Thread hier beschrieben hat. Will erstmal alles ausschließen bevor ich mir einen neuen EFH Motor kaufe 😛😉
Vorerst schonmal vielen dank für eure Hilfe, ich melde mich dann wenn ich was neues weiß...
Gruß vom kleinen Icemännchen