Effektiver Marderschutz
Hallo Volvo-Gemeinde,
heute habe ich versucht, mich auf dieser Plattform schlau zu machen, was einen effektiven Marderschutz betrifft. Bei meinem zu verkaufenden Passat war so ein Vieh innerhalb von wenigen Wochen zwei Mal drin und hat zugebissen: Wasserschläuche, Zündkabel. Beim zweiten Mal trotz Maschendraht unter dem Motorraum. Und da jetzt der neue alte Volvo daneben steht, mache ich mir etwas Sorgen, dass den das gleiche Schicksal ereilt. Ich meine, dass diese Geräte, welche Stromstöße abgeben, am effektivsten sind. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Diese Geräte gibt es ja von ca. 50 EUR bis gut über 100 EUR. Gibt es da Unterscheide?
Vielen Dank und viele Grüße aus München
Hans Peter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra_schlumpf
Wenn der ADAC das empfielt, muss es ja so sein. Die Werbung für das Ding war dann auf der nächsten Seite?Zitat:
Original geschrieben von hans.peter.schuster
Deshalb empfiehlt der ADAC zusätzlich noch diese Elektroschockplatinen von einem Hersteller, der sie recht teuer verkauft (über 100 EUR).
A = auch D = durchtrieben A = auch C = Capitalbezogen nicht immer im Sinne der Mitglieder😁
Hat denn keiner einen Hund mit langen Haaren, Schäferhund vom Nachbarn, einfach die stinkenden Haare in den Motorraum hängen aber halt wenn möglich nicht so das die Haare warm werden da sie dann auch im Innenraum stinken. Hält jeden Marder fern!!!
Und kostet auch nichts, und der Hund freud sich wenn er gebürstet wird, aber vorsicht nicht Kahlscheren😁😁 ist doch kalt jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von 2geil4u
Hat denn keiner einen Hund mit langen Haaren, Schäferhund vom Nachbarn, einfach die stinkenden Haare in den Motorraum hängen aber halt wenn möglich nicht so das die Haare warm werden da sie dann auch im Innenraum stinken. Hält jeden Marder fern!!!
Und kostet auch nichts, und der Hund freud sich wenn er gebürstet wird, aber vorsicht nicht Kahlscheren😁😁 ist doch kalt jetzt.
Jau,
ich hab nen Hund, wohne am Stadtrand Wald 3 Häuser weiter aber zum Glück kein Marderproblem. denn hier gibt viele Hunde drumherum😁😁😁
Wenn alles nichts hilft, einfach einen Hund kaufen und ans Auto binden. Aber zu bedenken ist, dass sich die hartgesottenen unter den Mardern auch daran gewöhnen können. Also erstmal mit nem Dackel anfangen und dann zum Schluß halt nen Kampfhund😁😁 so der ADAC