ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Edelstahl Fächerkrümmer

Edelstahl Fächerkrümmer

Ford Probe 2
Themenstarteram 7. September 2011 um 14:32

Moin,

hab dieses Angebot im Internet gefunden und wollte wissen ob man den bedenkenlos einbauen kann und eingetragen kriegt.

Da die hier in Deutschland etwa bekloppt sind hab ich keinen bock das ich mir das Teil umsonst geholt habe da man es nicht eingetragen kriegt, die AU-Werte nicht mehr stimmen oder das Fahrzeug in den Augen des Prüfers zu laut ist.

Der kommt mir mit 319€ etwas günstig vor da ich für meinen Corsa damals 899€ hätte bezahlen müssen für einen. Vielleicht lag/liegt es an den unterschied Euro 2 und Euro 4 Norm

29 Antworten
am 18. September 2011 um 14:36

Naja Sound wird sich da nicht viel ändern denke ich mal. Das Problem bleibt bestimmt weiterhin das er zu Leise ist weil ich nen Sebring ESD drunter habe:-( Da muß ich mir nochmal was einfallen lassen

am 25. September 2011 um 8:29

Morgen !

Schon da der Fächer? Also ich würde gerne mal wissen wie es mit der einzelabnahme klappt. Dann noch eine frage, ich habe am dienstag mit meinem Kumpel drunter geschaut und da haben wir erstmal gestaunt weil es bestimmt 5 Stunden dauert eh der drunter ist. Man kommt ganz beschissen hinten dran. Vorne ist kein Ding aber der hintere Krümmer OHHAAAA. Kann mir jemand tips geben wie ich die Umbauzeit verkürzen könnte?

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:35

schneller arbeiten ;).

Also sagste ist ne gute fummelei? Hat sich denn spürbar was verändert?

am 25. September 2011 um 9:49

Er ist ja noch net drinne. Haben erstmal geschaut wie es klappt und es scheint schwierig zu werden also machen wir es auf einem Samstag morgen mit ner Kiste Bier und dann gehts ab:-D Es wird fummelig. Am besten man nimmt die Ansaugbrücke runter weil wie es vorne auch ist, ist ja über dem alten Krümmer nen Blech vorgeschraubt. Hinten ist es also auch so. Von unten keine Chance^^ Mache dann den Wagen Komplett deswegen eigentlich früh genug anfangen. Öl wechsel (10W-60), Spritfilter, Dichtung ESD etc.

:-)

am 25. September 2011 um 16:27

so meiner kam am freitag :-)

also we gleich druntergebaut.

ist ne sauarbeit. vordere bank ist eigentlich kein problem. dder hintere dagegen hat mir nen paar kratzer an den händen hinterlassen :-) unten die strebe ausbauen dann kommt man eigentlich ganz gut von unten dran wenn nur noch der krümmer oben dran ist. spaßig war bei mit das blöde kleine rohr, da wollten dich die schrauben nicht so richtig lösen aber nach etwas werkzeugbasteln ging es dann auch runter.

der neue krümmer hat eigentlich bestens gepasst bis auf das neue röhrchen (abgasrückführung), das mussten ich noch etwas biegen.

fummelei ist dann den neuen krümmer an der hinteren seite anzuschrauben. da der anders ist kommt man nicht mehr so gut von unten dran, aber hab es geschafft den dann von oben mit nen paar verenkungen anzubauen.

für alles habe ich 10std gebraucht. habe aber auch die komplette auspuffanlage erneuert.

also leistungsmäßig hab ich jetzt nicht viel bemerkt aber der klang ist um einiges dumpfer geworden.

am 25. September 2011 um 17:29

Haste evtl. Bilder gemacht und welches Bj. hast du? Also wenn du den selben wie ich hast weiß ich schonmal das der gut drunter passt. Naja etwas muß er ja bringen wennn ich das kleine Röhrchen da sehe also naja^^ Was haste denn genau gemacht damit ich schonmal einen ansatz habe. Ansaugbrücke runter oder nicht? Solche sachen wäre voll toll:-) Und dann noch was, was für Motoröl fährst du? Ich mache jetzt gleich wechsel mit und habe 10W40 drinne. Neues Öl wird das Mobil 1 5W-50. Ölfilter K&N und Kraftstofffilter auch gleich neu. Meiner hat jetzt original 101.000 runter.

am 26. September 2011 um 10:22

Tüv meinte ich bekomme den Fächer nicht eingetragen. Was nun?

Themenstarteram 26. September 2011 um 10:56

Das natürlich Kacke... von wegen freies Land :rolleyes:

Bleibt dir wohl nix anderes übrig als den abzumontieren und den Originalen wieder drunter zu machen

am 26. September 2011 um 11:23

also hab nen 93er t22, ansaugbrücke hab ich draufgelassen, fahre 10w40 und hab jetzt 230000 runter :-)

bilder hab ich gemacht kann ich aber erst am we einstellen da ich unter der woche unterwegs bin.

mein prüfer meinte nur das der net eingetragen wird aber man soll mir doch erstmal nachweisen das das nicht original so ist :-) mein 94er 16V hatte von werk aus nen edelstahlkrümmer.

am 26. September 2011 um 13:29

Ja also ich meine die Prüfer kommen auch nicht vom Mond.Vorallem wenn was passiert das ist doof

am 26. September 2011 um 15:19

Mehr Vorschläge bitte, ansonsten laufen wir mal alle beim Tüv auf und dann bekommen die nen aufstand den haben se noch nicht erleheeeebt:-D

am 27. September 2011 um 8:46

So Leute jetzt weiß ich worauf es ankommt^^ Vonwegen Paragraph 21^^ Habe mit TÜV Hannover gesprochen. Der meinte es kommt auf die Wärmeentwicklung an, Vorher- Nachher Leistung des Wagens und zuguter letzt und auch das teuerste überhaupt (vierstellig^^) Die Abgswerte. Er meinte wenn ich das machen würde, bekommt jeder Probe Fahrer, JEDER, den Fächer eintragen. Nur ist mir bisschen zu teuer eh^^

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:17

warscheinlich teuerer als der Probe ansich ;). Der Aufwand lohnt und wat anderes ist mir zu riskant, brauch nicht einmal selber schuld sein am Unfall und hab dann die A...karte

Eigentlich alles Abzocke und Geldmacherei finde ich, sollen die ne AU einfach machen wenn es passt, passt es wenn nicht wieder runter mit dem Dingen

am 28. September 2011 um 9:00

Wie ist jetzt dein Plan? Schicke dir mal ne PN

am 10. Oktober 2011 um 13:27

Hat jetzt mittlerweile einer Eintragung durch bekommen?????

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Edelstahl Fächerkrümmer