Edelholzbox zebrano gesucht
hallo leute!
ich würde eine edelholzbox in zebrano für meinen 230 TE BJ 90 suchen. habe graue innenausstattung (polster). hat irgendjemand so eine übrig, weiß jemand wo man die herkriegt was die kostet (auch beim Freundlichen) . hab in der bucht nix leider gefunden. man sagte mir, dass es auch unterschiede zwischen den innenausstattungen bezüglich zebrano-helligkeit und maserung gibt. was hat das genau zu bedeuten???
und wie wird die box befestigt?? einfach in die normale ablage einsetzen??
danke schon mal für die antworten, gruß franz
23 Antworten
Zitat:
Für die Tees gabs nie eine Edelholzbox (nur die normale, wie ich sie hab)
Ich habe eine Wurzelnuss Ausstattung, dann kommt auch die Box in Wurzelnuss (Mopf2)
Der Zebranowagen hat Kunststoff (Mopf2)
Mein Kollege hat Zebrano und Zebranobox im Tee (Mopf2)
Alle drei Doppelairbag, alle drei 1241911F....
Scheint einige Varianten zu geben.....
Gruß
jorg
Interessant!
Wie gesagt, laut Preisliste gab es die "Edelholzbox" nur bei den Coupes.
Vieleicht konnte mann die ja trotzdem ordern, oder sie wurde nachgerüstet.
Siehe HIER.
So, heute nachmittag war ich jetzt mal beim Freundlichen und der hat mir auch freundlich geholfen. Aber leider hat er mir genau das gesagt, was ich nicht hören wollte, aber schon erwartet habe:
Wenn ich ne Box in meiner Kombination will (also graues Gehäuse und Zebrano-Jalousie inkl. Befestigungsteile) kostet das 362,69 Euro!!! Krass oder?? Hat ja damals als Soderausstattung nicht mal annähernd soviel gekostet. Jetzt überlege ich schon, die Teile einzeln zu kaufen. Hab bei ebay ne blaue Box mit zebrano gefunden. würde die dann evtl. nehmen und die jalousie mit Befestigungsteilen behalten, und nur das gehäuse gegen ein neues graues vom händler eintauschen (kostet etwas über 100 Euro). die jalousie is nämlich das teuerste neuteil (180 Euro ohne Steuern). Aber ich hab gehört, die Maserung und Helligkeit variiert auch von Innenausstattungsfarbe zu Innenausstattungsfarbe, stimmt das??
@ jorg: ja, scheint wirklich verschiedene Ausführungen zu geben. Der Teilemann wusste das zwar auch nicht so genau, is ja auch schon lange her 😕 Er hat nur gesagt, dass die Box für den 230 TE Mopf 1 nicht vorgesehen war, für den 300 TE aber schon. Also, ich blicke auch nicht ganz durch.🙄
wenn dann würde ich noch ne graue box mit grauer jalousie akzeptieren, habe ich aber noch nie gesehen.
P.S.: Weiß jemand ne Seite, wo man nach MB-Teilen suchen kann mit Teilenummern und auch Preise erfährt??
Gruß, Franz
Oja Franz eine graue mit grauen Kunststoff Rollo gibts natürlich auch! Eigentlich gibts alle Varianten!
Also ich habe eine beige mit Zebrano,was glaubst wie selten die erst ist *g*
Schau nur öfters bei Ebay,sind eh immer wieder drin.Neu doch viel zu teuer! Oder beim Schrotthändler,wenn ein MOPF2 ne graue Innenaustattung hat dann hat er auch eine graue Box drinnen.Bissal a Gedult mußt halt haben
Das Rollo alleine wird dir sicher mal unterkommen oder sogar eine graue mit Zebrano,dann könntest deine graue mit Kunststoff ja wieder verkaufen