ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Echt schlecht sowas

Echt schlecht sowas

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:00

Hallo Leute

Habe heute an meiner 01er E klasse was entdeckt was ich extrem schlecht finde. Ich bin heute losgefahren und habe mich gefragt was hier eigentlich so laut ist. Da habe ich festgestellt das die hintere Tür auf war. Also mal ehrlich.Jeder pimmelige Peugeot oder Reiskocher hat ne Anzeige wenn die Tür offen steht. Warum hat mein Benz sowas nicht? Finde ich für ein Auto in der Preisklasse echt schade. Ansonsten ist es wirklich ein perfektes Auto aber sowas kann ich nicht verstehen.Ist doch wohl kein grosser Aufwand sowas ab Werk einzubauen oder ?

Beste Antwort im Thema

Und ich habe mich schon immer gefragt, was diese Offene-Tür-Anzeige bei so manchen Autos überhaupt bringen soll, da ich schon nach ein paar Metern Fahrt bemerke, dass irgendwo eine Tür oder Fenster nicht geschlossen ist. So ein Frauen- und Spielkram braucht ein W210 nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Und ich habe mich schon immer gefragt, was diese Offene-Tür-Anzeige bei so manchen Autos überhaupt bringen soll, da ich schon nach ein paar Metern Fahrt bemerke, dass irgendwo eine Tür oder Fenster nicht geschlossen ist. So ein Frauen- und Spielkram braucht ein W210 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Blumi 78

Hallo Leute

Habe heute an meiner 01er E klasse was entdeckt was ich extrem schlecht finde. Ich bin heute losgefahren und habe mich gefragt was hier eigentlich so laut ist. Da habe ich festgestellt das die hintere Tür auf war. Also mal ehrlich.Jeder pimmelige Peugeot oder Reiskocher hat ne Anzeige wenn die Tür offen steht. Warum hat mein Benz sowas nicht? Finde ich für ein Auto in der Preisklasse echt schade. Ansonsten ist es wirklich ein perfektes Auto aber sowas kann ich nicht verstehen.Ist doch wohl kein grosser Aufwand sowas ab Werk einzubauen oder ?

Merkst du auch bei Mercedes,Innenleuchte geht nicht aus wenn eine Tür geöffnet ist.Wenn du dich an den Grundsatz,Augen auf im Strassenverkehr,hälst,dürfte das kein Problem sein.

Gruß

@ Drachenfan

ABSOLUTE und 100%ige Zustimmung!

Wo kämen wir denn hin?

Um den Vergleich zu den Reiskochern perfekt zu machen würde dann noch die Taste für die Entriegelung des Tankdeckels im Innenraum fehlen:rolleyes: Bei dem Gedanken alleine bekomme ich schon Sodbrennen.

Grüße

Bert

 

 

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:07

Hast ja eigentlich Recht. Der Benz ist ja außerdem so leise das man es sofort hört. Aber trotzdem sollte er es haben finde ich.

hehe! diese anzeige im ki hatte unser ford scorpio schon. das war in den anfang90ern... der hat sogar genau gezeigt welche tür.... aber du hast recht, ich merke es auch sofort wenn nen fenster auch nur nen mm weit auf ist.

Zitat:

Original geschrieben von Blumi 78

Hallo Leute

Habe heute an meiner 01er E klasse was entdeckt was ich extrem schlecht finde. Ich bin heute losgefahren und habe mich gefragt was hier eigentlich so laut ist. Da habe ich festgestellt das die hintere Tür auf war. Also mal ehrlich.Jeder pimmelige Peugeot oder Reiskocher hat ne Anzeige wenn die Tür offen steht. Warum hat mein Benz sowas nicht? Finde ich für ein Auto in der Preisklasse echt schade. Ansonsten ist es wirklich ein perfektes Auto aber sowas kann ich nicht verstehen.Ist doch wohl kein grosser Aufwand sowas ab Werk einzubauen oder ?

MEIN GOTT,

wer mir offenen Türen rumfährt und nicht bemerkt, dass die Innenraumläuchte an ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!!

Du könntest ja ans Werk schreiben, mir der bitte sie sollten etwas entwicken, dass bei geöffneten Türen während der Fahrt, eine erotisch klingende weibliche Stimme(optional umstellbar auf männlich) dir ist Ohr flüstert:" Schatz, es zieht, hast du die Türen zugemacht? "

Zitat:

eine erotisch klingende weibliche Stimme(optional umstellbar auf männlich) dir ist Ohr flüstert:" Schatz, es zieht, hast du die Türen zugemacht? "

LOL

wenne was zum piepen haben willst musste eine VW kaufen da piepts ständig:D

Bei mir zeigt er an ob Türen auf sind soger mit bimeln hehe . Anzeige Erfolgt über Tachodisplay.

Hast du das evtl. über nen anderen Ländercode umprogramieren lassen?

Das müsste ich meinen Bekannten fragen, der kennt sich damit aus. Der kann soger die Grafischen darstellungen auf dem Display ändern oder neue einprogrammieren. Werde mir auch ein Sprachmodus machen lassen dann sagt die eine nette Stimme was abgeht. Wenn mein Bekannter in sein Benz einsteigt und den Motor startet wird er von einer netten Dame bgrüsst heheh. Aber zu viel gelaber geht auf den Keks.

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Das müsste ich meinen Bekannten fragen, der kennt sich damit aus. Der kann soger die Grafischen darstellungen auf dem Display ändern oder neue einprogrammieren.

Hallo Marius,

kann Dein Bekannter evtl auch die Einstellungen im KI umprogrammieren?

Ich denke meine Motorkontrolleuchte ist deaktiviert und ich suche jemanden, der die wieder in Gang bringt (s. Thread Kombiinstrument programmieren)

Grüße

weiwei

am 11. September 2009 um 12:56

Ich denke, dass so ein Feature nicht fehlen sollte. Meine beiden Weiber auf dem Rücksitz interessiert es nämlich einen feuchten S... ob sie die Tür offen lassen oder nicht.

Und : nach einiger Zeit geht auch die Innenbeleuchtung aus, da merxt du nicht, ob eine Tür offen steht.

LG Georg

Übrigens: habe neue Fedebeinaufnahmen bekommen (reingenietet) und den Vorderachsträger haben sie auch entrostet. Allerdings gammeln die Radläufe schon wieder.

kann sein das die Birne durchgebrannt ist, hatte ich auch im KI. Ich könnte meinen Bekannten fragen, der hat mir das gratis gemacht, ich hatte was gut bei Ihm. Wie viel aufwand oder was da genau gemacht wird kann ich euch leider nicht sagen, war nicht dabei. Ich weiss nur so viel das er meinen Wagen für 2 stunden hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Marius1978

Bei mir zeigt er an ob Türen auf sind soger mit bimeln hehe . Anzeige Erfolgt über Tachodisplay.

Hallo Marius,

kannst du da mal nen Bild von machen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen