ECall
Hi,
der Gesetzgeber verpflichtet Hersteller ja Autos mit Zulassung nach 31.3.2018 mit ECall auszustatten. Dies ist ja grundsätzlich im Volvo On Call enthalten, aber ich frage mich, wird Volvo On Call jetzt Serie, oder wird es eine solitäre ECall Lösung geben???
Gruss,
Patrick
16 Antworten
112 ist die EU-weite Notrufnummer. Normalerweise erreicht man eine Leitstelle, die je nach Notlage an Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste weiterleitet. Die 112 wird im Mobilnetz nicht direkt gewählt, sondern es wird ein Notrufflag gesetzt, das dafür sorgt, dass der Anruf priorisiert ist. M.a.W. werden bei einer "vollen" Funkzelle andere Gespräche abgebrochen.
Zitat:
@Ockham schrieb am 18. Januar 2018 um 18:14:29 Uhr:
112 ist die EU-weite Notrufnummer. Normalerweise erreicht man eine Leitstelle, die je nach Notlage an Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste weiterleitet. Die 112 wird im Mobilnetz nicht direkt gewählt, sondern es wird ein Notrufflag gesetzt, das dafür sorgt, dass der Anruf priorisiert ist. M.a.W. werden bei einer "vollen" Funkzelle andere Gespräche abgebrochen.
In Ö geht 112 immer an die nächste Landespolizeidirektion. Der Anruf wird als normale Anruf durchgeführt, einzig die Priorisierung ab der Funkzelle ist anders.
Das Flag stimmt- das wir aber vor dem Rufaufbau gesetzt, um der Zelle zu signalisieren, ich will jetzt einen Notruf absetzen.