eben fast schweren unfall gehabt :(
stehe immer noch n bissl unter schock 🙁 aber ich fang mal an:
hab damit es besser zu verstehen ist ne zeichnung angehängt (das auto ist der schwarze balken mit dem weißem strich und ich,also das moped ist der rote,ovale punkt)
also wollte eben zum tanken und dann noch zu obi,was besorgen,ist jetzt aber unwichtig.
auf jeden fall fahre ich mit knappen 65 die straße entlang,HATTE GRÜN wie man es auch auf den ampeln sieht und halt auf dem entgegenkommendem linksabbieger stand ein silbernern opel kombi.
ich habe geguggt,der hält und MUSS mich gesehen haben weil ich fahre da und war bestimmt schon 10 sec. GUT sichtbar.
ich denk mir gut der hält,hat mich gesehen alles ok,geb gas um weiter zufahren und tatsächlich auf den letzten 25-30 m fährt der an und biegt ab.
ich hab als erstes einen mord schrecken bekommen weil auf einmal in 20 m entfernung das auto stand.
der ars** bog auch natürlich sehr langsam ab.
auf jeden fall ich sofort so stark gebremst wie es ging,hinterrad sofort blockiert und das vorderrad in folge der schräglage dann auch.
bin schon sogut wie gefallen um das auto rumgeschliddert,hab dann noch im letzmöglichem moment die vorderradbremse geöfften und hab die derbi abgefangen,also will ja nicht angeben,aber hätte ich keine sogut reaktion und hätte ich mein moped nicht so gut unter kontrolle wäre ich mit geschäzten 40-50 ins heck des autos gerast,frontal.
folgen wären wohl derbi totalschaden und ich hätte bestimmt schwerste verletzungen 🙁
ich stand dann nach der ganzen sache noch ca. 30-45 sec. an einer darauf folgenden ampel und wusste nicht was ich tun sollte.
dann bin ich jedoch hinter dem her und wollte den kriegen und zu rede stellen,hab ihn jedoch nicht mehr gekriegt weil der schon weg war,ist wahrscheinlich aber auch besser so,weil ich weiß echt nich was ich mit dem gemacht hätte.
nachher zeigt der mich noch wegen körperverletzung oder beleidigung an ...
auf jeden fall war das echt ein so mieses gefühl wenn man nur noch am schleudern ist mit seinem moped und weiß das man sich eigentlich jeden moment mies hinpacken müsste 🙁
man man man,ich will echt mal wissen was in dem kopf von dem kombi-fahrer vorging.
leute ich bin echt immernoch so fertig,das ging alles so schnell und war auch alles bei so hohen geschwindigkeiten.
ich schreibe den thread hier immer noch mit zittrigen händen
also fals verständnisprobleme sind,hab das bild nochmal angehängt.
ja was soll ich sagen,fahrt immer VORAUSSCHAUEND und vorsichtig
MfG 🙁
ps: achja und lasst bitte irgendwelche schlauschnacker sprüche sein ok?
die brauch ich jetzt nicht
16 Antworten
da soll doch noch mal einer sagen, das motorrad fahrer oder allgemein 2 rad fahrer die schlimmen sind auf der straße ... wen man so ließt wies abgeht bei manchen....
Bei mir is es zum glück nicht so schlimm auser das manche autofahrer gerne mal den sportler gruß verwenden, oder auch mittelfinger genannt 😁 , wenn man sich durch die autos schlängelt ^^ ( wenn genug platz is) .
Allen MÖP fahren, !gute fahrt und aufpassen!
guden 🙂
Zitat:
Ist absoluter Mist, als Autofahrer meinen einiege anscheinend nicht besonders aufmerksam sein zu müssen, son Auto ist ja auch groß das übersieht man nicht, nur die kleineren vergessen se dann irgendwie immer, ist das gleiche beim Schulterblick den sich die meisten direkt nacher Fahrschule wieder abgewöhnen.
ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber ich habe damals in der fahrschule begebracht bekommen, lieber zweimal nen schulterblick als in die spiegel gucken. und das mache ich im auto auch so.
wie schon gesagt wurde, wer motorradfahrer ist, ist ein wenig umsichtiger im auto.
ich finde es auch gut, das autofahrer weit rechts fahren um ein sicheres überholen zu gewährleisten. manche setze´n auch den blinker rechts und werden langsamer wenn sie wissen das man vorbei will. das find ich mal aktive verkehrssicherheit, die ich auch im auto praktiziere wenn ich motorradfahrer sehe.
aber um autofahrer mal in schutz zu nehmen, ich sehe jeden morgen immer ein paar 125er fahrer, die ohne lciht unterwegs sind und die sind echt schlecht zu sehen, gerade wenn das wetter mal nicht so doll ist.
also IMMER LICHT AN HABEN
allen ne sichere fahrt