Ebay Lacher des Tages
5999 - in Worten fast sechs tausend Euro fuer gebrauchte Alufelgen mit mehr oder weniger heruntergefahrenen Reifen. Wuerde sowas ernsthaft jemand per Ebay kaufen??!?
Vielleicht bin ich auch nur naiv und unwissend, aber wenn ich das Geld fuer einen Kleinwagen fuer einen Felgensatz ausgeben will dann wohl eher neu und beim Fachhaendler.
Aber aus Neugierde und um was dazu zu lernen eine Frage and die Felgenenthusiasten hier:
Was ist so toll an MAE??
Beste Antwort im Thema
Hi, also zum einen frage ich mich wieso man überhaupt so einen Thread hier eröffnet, was ist der Sinn denn denke sinnlose Threads braucht man hier nicht unbedingt.
Und außerdem, was hat der Thread Ersteller da für ein Problem ? Wenn der Verkäufer für die Felgen vor 1 Jahr 9000 € bezahlt hat ist es doch ok, wenn er sie jetzt bei Ebay mit 6000 anbietet. Würde jeder andere genauso versuchen, nur nicht jeder kann sich für 9000 € Felgen leisten oder würde so viel für Felgen ausgeben. Selbst wenn der Verkäufer die für 8000 € eingestellt hätte, denke das hat doch hier im Forum keinen zu interessieren, ist doch alleine dessen Sache.
Ob der Preis oder die Felge dem Thread Ersteller oder einem anderen hier aus dem Forum gefallen spielt doch auch nicht die geringste Rolle. Dem EBay Verkäufer haben sie seinerzeit gefallen und sicherlich gibts auch noch einen oder mehrere andere denen sie gefallen werden und die sie dann kaufen.
Und wie sagt einer auch als Antwort so schön : Ein dummer steht jeden Tag auf, man muss ihn nur finden. Wobei ich einen Käufer der 3000 € spart wenn die Felge ok ist noch nicht mal als dumm bezeichnen würde, sondern eher clever.
Und für was für einen Preis sie dann letztlich weg gehen, darüber werden sich Verkäufer und Käufer schon einig werden, also was ist der Grund für so einen Thread ?
42 Antworten
Ich finde interessanter, das der Verkäufer für vorn einen Michelin Reifen beschreibt und einen Vredestein abbildet.
Heftig, bei Reifendirekt kosten die Hinterreifen über 400 Euro das Stück von Conti. Die vorderen gibt es auch aus China, für 132 Euro je Stück. Da lohnen Chinareifen wenigstens :P
Moin moin,
ich wundere mich das jemand der sich Felgen für knapp 9000 Euro leisten kann und sie bei ebay dann zum Verkauf anbietet, warum wenn er diesen so nachtrauert. Außerdem sieht es auch aus das die Reifen nicht gerade sanft gefahren wurden wenn sie schon nach einem Jahr runter sind. Da bleiben für mich noch einige Fragen offen.😕
Aber jeder muss selber wissen wie er sein Geld zum Fenster hinaus schmeißt.😰
Genauso wenn ich ein Angebot auf ebay sehe,
http://www.ebay.de/itm/270921546121?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
für 4 Neureifen 175/60 R13 77H Roadstone N2000 die aber schon ziemlich alt sind DOT 4407. Wer bitte kauft sich denn so etwas?😕😕 Zum gleichen Preis bekomme ich Neureifen von diesen Jahr!
Gruß Claus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von checker001
... Außerdem sieht es auch aus das die Reifen nicht gerade sanft gefahren wurden wenn sie schon nach einem Jahr runter sind. Da bleiben für mich noch einige Fragen offen. ...
Gruß Claus
Reifen in einem Jahr runter fahren ist jetzt nichts besonderes, immerhin steht ja nicht da wie viele Kilometer er damit geafhren ist oder hab ich das überlesen?
Zitat:
Original geschrieben von anonymi:
Reifen in einem Jahr runter fahren ist jetzt nichts besonderes, immerhin steht ja nicht da wie viele Kilometer er damit geafhren ist oder hab ich das überlesen?
Moin moin,
im Grunde hast Du Recht, nur wenn es heist: (
Auszug aus dem Angebot
)
"2 Reifen haben ein gutes Profil und können ohne Weiteres (je nach Fahrleistung/ Jahr) noch 1 oder 2 Jahre gefahren werden, 2 Reifen müssten erneuert werden."so sind doch die zwei auf der Antriebsachse ganz schön gefordert worden, das meinte ich damit.
Gruß Claus
Geschmack ist immer individuell und jedem das seine...mein Geschmack wäre das auch nicht😉
Reifen auf einem 400 oder 500PS KFZ können sehr schnell verschliessen sein.....in einem Jahr bei entsprechender Laufleistung ist das gar kein Problem😉
Die Hinterreifen auf meinem Jaguar XKR werden auch kaum länger als 10.000km halten....wenn ich sie nicht gerade bis 1,6mm runterfahre😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Geschmack ist immer individuell und jedem das seine...mein Geschmack wäre das auch nicht😉
Geschmack hat man oder man hat ihn nicht 😁
Zitat:
"2 Reifen haben ein gutes Profil und können ohne Weiteres (je nach Fahrleistung/ Jahr) noch 1 oder 2 Jahre gefahren werden, 2 Reifen müssten erneuert werden."
so sind doch die zwei auf der Antriebsachse ganz schön gefordert worden, das meinte ich damit.
Gruß Claus
Hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. DIe Reifen können auch unterschiedlich alt sein und eine Achse früher oder später die Reifen getauscht wurden sein.
Ja echt, toll sind die nicht die Felgen! Kanaldeckel in Schwarz😁 Aber gut ein 305er in 22" liegt von Premiumhersteller sicher bei 500€! MAE sind halt was "teurer"😁 Geschmack ist das eine...aber meine Work Felgen haben auch damals schon 1100€ DAS Stück ohne Reifen gekostet. Und sind nur 18"😰
MAE Felgen haben mir nie gefallen, dazu ist der Preis übertrieben.Glaube MAe ist mitlerweile eh kaputt.(Wenn ich richtig informiert bin)sorry .
Passt halt zu mancher Spratzer Karre😎
FG
Zitat:
so sind doch die zwei auf der Antriebsachse ganz schön gefordert worden, das meinte ich damit.
Gruß Claus
Naja, der Wagen auf dem die angeblich liefen ist
drehmomentbegrenztauf 1000 Nm. Da wird auch bei sachtem Gasfuß der Reifenhändler schnell dein Freund 😁
ghm
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
mae gibts wieder!heissen jetzt mae design..
sitzen in berlin
Einziger Artikel , der verkauft wird ist die > Domain 😁
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
mae gibts wieder!heissen jetzt mae design..
sitzen in berlin
Aber nur noch ab 20 Zoll !!