ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Coupe - BMW Umsteiger, ist dieses Fahrzeug OK?

E92 325i Coupe - BMW Umsteiger, ist dieses Fahrzeug OK?

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 9:53

Hallo Liebe Community,

da meinen Honda auf der Autobahn leider das zeitliche gesegnet hat bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Wagen. Hier würde ich mir gerne einen Wunsch erfüllen und mir einen BMW 325i Coupe mit M-Paket leisten.

Jetzt habe ich bei einem lokalen Händler einen solchen gefunden, der fast komplett meine Wunschliste abdeckt. (Navi und Ledersitze fehlen).

Technische Daten:

EZ 02.2008

KM 50.000

Saphierschwarz

Blue Shadow/Alcantara anthrazit

M Sportpaket

(Radio Prof, Hifi-Lautsprecher, PDC, Lichtpaket, Comfortpaket)

Keine sichtbaren Mängel aus das angehängte Bild

Keine EuroPlus Garantie

Preis 26.500€

Für morgen ist eine Probefahrt vereinbart. Ich habe allerdings gestern (Sonntag) schon mal dort vorbeigeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Motorhaube ragt leicht über die Nieren hinaus. Das Spaltmaß erscheint mir recht hoch. Ein Bild hierzu habe ich angehängt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt ob dieser Preis soweit OK ist. (Vielleicht kennt sich ja jemand am BMW Markt etwas aus.) Und natürlich würde mich interessieren ob dieser gezeigte Spalt so in Ordnung ist.

Ich danke euch!

Bmw-bild
Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

bis hin zu den ganz schlimmen mit manueller Klimaanlage.

so schlimm finde ich die manuelle klima nicht... besser als keine klima :)

Ein No-Go m.E. bei Fzg dieser Preisklasse... Bei Audi ist Klimaautomatik schon lange Serie.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ah leute.. ihr seit auch mit nichts zufrieden

 

klima ist klima.. egal ob automat oder manuell :D

am 21. Mai 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von st328

ah leute.. ihr seit auch mit nichts zufrieden

klima ist klima.. egal ob automat oder manuell :D

Und die Automatik ist auch nur unnötiges Gewicht.:D

ich sehe schon,bei euch komme ich nicht mehr weiter :D g8

 

am 21. Mai 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von st328

ah leute.. ihr seit auch mit nichts zufrieden

klima ist klima.. egal ob automat oder manuell :D

Fensterheber ist auch Fensterheber, egal ob elektrisch oder per Hand... ;)

am 21. Mai 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von st328

ah leute.. ihr seit auch mit nichts zufrieden

klima ist klima.. egal ob automat oder manuell :D

Fensterheber ist auch Fensterheber, egal ob elektrisch oder per Hand... ;)

Das Fehlen der E-Motoren würde aber auch wieder Gewicht sparen :D

am 21. Mai 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Fensterheber ist auch Fensterheber, egal ob elektrisch oder per Hand... ;)

Das Fehlen der E-Motoren würde aber auch wieder Gewicht sparen :D

Darum lassen sich die hinteren ja auch nicht absenken. Braucht man nicht mal die Mechanik;)

Hallo Leute,

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Die merkwürdigen Spaltmaße sind auf jeden Fall ein Grund, das Fahrzeug im Frontbereich genauer anzuschauen. Im günstigsten Fall hat jemand beim Austausch der Nieren (sind ja wohl nicht mehr die Originalen) nicht sauber gearbeitet und den Spaltmaßen keine große Bedeutung zukommen lassen. Das sollte man dann aber ohne Probleme einstellen können. Im ungünstigsten Fall hat das Auto schonmal einen Frontschuß gehabt, der nicht sauber repariert worden ist. Also: Genau hinschauen ist angesagt, bei dem Preis muß einfach alles stimmen.

Gruß und viel Erfolg beim Autokauf

Garfield

am 21. Mai 2012 um 20:45

Jetzt mal Ernsthaft, entweder ich habe Halluzinationen oder ihr seit Blind. Wenn ich mir das Bild des TE's angucke sieht der Nierenbereich für mich definitiv eingedrückt, deformiert aus. Nicht die Nieren ansich, aber der Steg welcher zwischen den beiden Nieren verläuft.

Dieser ist doch definitiv nach innen gedrückt!

Könnte mir bei dem gezeigten Fzg durchaus einen leichten Frontschaden vorstellen, welcher nicht zu 100% behoben wurde.

Was die Spaltmaße angeht kann ich auch Entwarnung geben. Bei meinem E92 waren die auch unterirdisch. Allerdings war der auch Baujahr 2006, also einer der ersten produzierten. Ich hab auch schon einen E93 Neuwagen vor Jahren gesehen, der noch größere Spaltmaße hatte. Ist leider nicht ungewöhnlich :(

am 22. Mai 2012 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Garfield_13

Hallo Leute,

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Die merkwürdigen Spaltmaße sind auf jeden Fall ein Grund, das Fahrzeug im Frontbereich genauer anzuschauen. Im günstigsten Fall hat jemand beim Austausch der Nieren (sind ja wohl nicht mehr die Originalen) nicht sauber gearbeitet und den Spaltmaßen keine große Bedeutung zukommen lassen. Das sollte man dann aber ohne Probleme einstellen können. Im ungünstigsten Fall hat das Auto schonmal einen Frontschuß gehabt, der nicht sauber repariert worden ist. Also: Genau hinschauen ist angesagt, bei dem Preis muß einfach alles stimmen.

Gruß und viel Erfolg beim Autokauf

Garfield

Warum sinds nicht die originalen Nieren?

Der in deinen Augen "merkwürdige" Spaltmaß ist selbst auf dem Pressfoto so ähnlich vorhanden, das bekommt BMW wohl einfach nicht besser hin.

Beim schwarzen sind übrigends alle anderen Spaltmaße der Stoßstange zur Motorhaube und zum Kotflügel (siehe rechts vom Scheinwerferglas) völlig in Ordnung.

Hallo Vega-Driver,

Du hast recht, habe mich von dem zweiten Bild irritieren lassen. Die Nieren im Auto des TE sind natürlich Original.

Gruß

Garfield

Zitat:

Original geschrieben von Garfield_13

Hallo Vega-Driver,

Du hast recht, habe mich von dem zweiten Bild irritieren lassen. Die Nieren im Auto des TE sind natürlich Original.

Gruß

Garfield

Sie können original sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Jetzt mal Ernsthaft, entweder ich habe Halluzinationen oder ihr seit Blind. Wenn ich mir das Bild des TE's angucke sieht der Nierenbereich für mich definitiv eingedrückt, deformiert aus. Nicht die Nieren ansich, aber der Steg welcher zwischen den beiden Nieren verläuft.

Dieser ist doch definitiv nach innen gedrückt!

Du meinst aber jetzt nicht die Spiegelung?! ...

Viel interessanter wäre auch, ob der TE das Fahrzeug schon angeschaut hat.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:41

Hey, vielen Dank für eure Kommentare.

Ich habe mir das Fahrzeug gestern angeschaut. Ersteindruck: Von außen ist der e92 mit M-Sportpaket natürlich der Knaller. Keine Frage. Innen stört mich noch etwas die geringe Ausstattung. (Kein Leder, kein Navi, kein Spielkram für Männer eben...)

Dieser besprochene Punkt bzgl des Spaltmaßes ist laut Verkäufer gewollt um Windgeräusche zu vermeiden. Klingt zwar einleuchtend, andererseits stehen dort noch 2 andere e92 bei denen der Abstand geringer ist.

Vielleicht könnt ihr mir noch folgende Frage beantworten. Der Sound vom original ESD ist ziemlich mau. Ich würde gerne gleich den Performance dazu nehmen. Kann den jemand empfehlen? Wichtig wäre mir ein NICHT zu aufdringlicher aber dennoch satter Klang. (Ich muss das Auto auch beruflich nutzen, deshalb darf es nicht zu übertrieben wirken.)

Ich danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von Spooner23

Hey, vielen Dank für eure Kommentare.

Ich habe mir das Fahrzeug gestern angeschaut. Ersteindruck: Von außen ist der e92 mit M-Sportpaket natürlich der Knaller. Keine Frage. Innen stört mich noch etwas die geringe Ausstattung. (Kein Leder, kein Navi, kein Spielkram für Männer eben...)

Dieser besprochene Punkt bzgl des Spaltmaßes ist laut Verkäufer gewollt um Windgeräusche zu vermeiden. Klingt zwar einleuchtend, andererseits stehen dort noch 2 andere e92 bei denen der Abstand geringer ist.

Vielleicht könnt ihr mir noch folgende Frage beantworten. Der Sound vom original ESD ist ziemlich mau. Ich würde gerne gleich den Performance dazu nehmen. Kann den jemand empfehlen? Wichtig wäre mir ein NICHT zu aufdringlicher aber dennoch satter Klang. (Ich muss das Auto auch beruflich nutzen, deshalb darf es nicht zu übertrieben wirken.)

Ich danke euch!

Klarer Kauftipp: Den Performance ESD nehmen, der passt super und klingt auch genauso, wie Du es haben magst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Coupe - BMW Umsteiger, ist dieses Fahrzeug OK?