E85 zu mager bei vollast?umrüstung?
hallo
möchte meinen audi a6 4,2 mit e85 betreiben. nun habe ich an einigen orten gelesen das bei vollast der motor zu mager lauft und es dadurch zu schäden kommen kann.
bringen da die zusatzsteuergeräte etwas?
rein optisch und von der beschreibung her würde ich auf http://ethanol-mix-control.de oder www.totalflex.de tendieren
was meint ihr dazu?
oder kann man auch ohne umrüstung fahren ohne angst vor volgeschäden zu haben?
gruss vom reto
18 Antworten
Also ich hab ein PDF hier, was belegt, dass erhöhter Systemdruck besser für Spritzbild, Tropfengrösse etc. ist... Natürlich auch der Verschleiss ist höher. Sehr ausführlich erklärt.
Startzug etc ist nicht. Ich hab einen extern verbauten BDR und meinen org. BDR lahmgelegt. Druckerhöhung wie normal per Unterdruck (bei Kaltlauf eh erhöhter LL). Ich müsste zum Nachstellen immer an die Schraube. -->Lieber Spritz ich noch Benzin oder sowas in den Ansaugtrakt...
Die Düsen von meinem 1,8ter sind auch in den Nachfolgemotoren von Opel drin die bis 2,2L gehn... Sollte reichen *g*
So, jetzt versuch ich das mal zu verstehn... schon etwas spät^^
wenn deine Düsen baugleich (mit anderer Taktzeit) auch in größeren Motoren verbaut werden, Na prima!! Sowas hätt ich mir auch gewünscht...!
Klingt fast so als sei bei dir alles optimal ausgelegt, also mal frisch ans Werk und ein paar Testkilometer abgespult. Wenn es bei den jetzigen Witterungsbedingungen hier in der Region läuft klappts auch nächsten Sommer.
Viel Erfolg!
(PS. bitte verlinke das PDF wenn möglich, würde mich schon allein aus lauter Wissbegierigkeit interessieren... .)
Zitat:
Original geschrieben von Günter W.
(PS. bitte verlinke das PDF wenn möglich, würde mich schon allein aus lauter Wissbegierigkeit interessieren... .)
So, 30 Tage verfügbar...
http://www.cshare.de/.../Theoretische_Grundlagen_Duesen.pdf.html
Wenn´s nicht klappt, PM an mich mit Mailadresse.
kann nicht klappen. Ist die Login/ upload site. (Startseite)
Wo liegt die download fähige Datei !?