1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55amg 4matic Bj.2000

E55amg 4matic Bj.2000

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
Habe einen e klasse 55amg 4matic t model zum Kauf angeboten bekommen.hat 280000km und einen mittelmässigen Zustand.was darf so was da.kosten? Grüsse aus niederbayern

Beste Antwort im Thema

Also ich denke der Preis sollte so um die 12-15t€ liegen.
Sind zwar rar, aber noch nicht zum Klassiker gereift.
Plane nochmal gute 6000-8000€ für Reparaturen ein, dann müsste er aber top sein. Wichtig wie immer, Wieviel Rost hat er.
Und noch eins, immer die Sprüche, „teure AMG-Teile“ , der 210er ist einer der günstigsten amg‘s die man fahren kann.
Hält dich alles im Rahmen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

@wevi85 Das würde ich nicht als mittelmäßig bezeichnen. Bei der Menge an Reparaturen sollte man selbst Hand anlegen können.

Andererseits hat man auch nicht viel Auswahl was einen AMG mit 4matic betrifft, entweder will man so ein Ding oder nicht. Gibt ja kaum welche, dann muss man mit dem arbeiten was man bekommen kann.

Zitat:

@wevi85 schrieb am 27. September 2020 um 12:37:00 Uhr:

Andererseits hat man auch nicht viel Auswahl was einen AMG mit 4matic betrifft, entweder will man so ein Ding oder nicht. Gibt ja kaum welche, dann muss man mit dem arbeiten was man bekommen kann.

Das kann ich gut verstehen. Ich wollte unbedingt ein Erdgasmodell. Dafür habe ich
- Wagenheberaufnahmen
- Querlenker
- Traggelenke vorne
- Koppelstangen
- Bremsen komplett
- Radlager vorne
- Ankerbleche
- ZKD
- Lichtmaschinenregler
- Reifen
- Hydrokugeln
- Auspuff
- Xenonscheinwerfer polieren
- ganz ganz viel entrostet und mit MS versiegelt

Und die HA muss ich auch noch machen. Wenigstens sehen die gemachten Sachen nach 26 Monaten und 72.000km noch gut aus.

Plane nochmal gute 6000-8000€ für Reparaturen ein, dann müsste er aber top sein. Wichtig wie immer, Wieviel Rost hat er.
Und noch eins, immer die Sprüche, „teure AMG-Teile“ , der 210er ist einer der günstigsten amg‘s die man fahren kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 28. September 2020 um 08:20:13 Uhr:

....stimmt, bis auf die Bremsen; bei denen wird es etwas teuerer.

Aber ansonsten kann man nicht meckern, muss ich gestehen.

LG Werner

Nachtrag: falls es der Nachfolger sein darf...hier ein Schnaeppchen 😎 kostet die Haelfte als daheim.

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

E55-1
E55-2

Bei den Bremsen kann man zb die vom c55 nehmen, da kosten die Scheiben nur noch ein Drittel.
Sehr schöner 210er Werner

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 28. September 2020 um 08:52:40 Uhr:

Bei den Bremsen kann man zb die vom c55 nehmen, da kosten die Scheiben nur noch ein Drittel.
Sehr schöner 210er Werner

Danke, und vielen Dank fuer den Tipp, wusste ich noch nicht 😉

Hier mal das Ergebnis mit der Neuen Bremsanlage, müssen nur noch andere Spurplatten drauf, mit 5 mm nicht fahrbar...

Asset.HEIC.jpg

Den Kaufpreis zu schätzen ohne nähere Infos und gute Bilder ist schwer.
Der mittelmäßige Zustand mit der Kilometerleistung sind für den Motor ok.
Genau auf das Fahrwerk schauen ist angesagt. Das Problem ist die 4-matic dabei.
Hab selbst nen 320T 4-matic in der mache gerade.
Vordere obere Querlenker nur Original zu bekommen (600) oder aus USA (300) das Stück. Untere nur Original. Buchsen für unten gibts. Qualität unbekannt und viel Arbeit.
Antriebswellen sollten ruhig laufen. Auch beim Anfahren an ner Kreuzung mit Lenkeinschlag.
Für die Bremsanlage gibts nicht so viel Auswahl aber zu bekommen. Normale Scheibe ab 60 Euro für den AMG ab 200 Euro das Stück im Zubehör und etwas Qualität. Auch Beläge gut dreifacher Preis.
Vom Fahren bestimmt ein tolles Auto gerade mit der 4-matic aber man darf die laufenden Kosten und den Verbrauch nicht vergessen. Mein Benziner läuft nur im Winter. Sonst fahr ich den 320T CDI wegen der Kilometer.
Also genau unter die Lupe nehmen und das Gesamtpaket mit betrachten dann erlebst keine Enttäuschung später.

Gruß Thomas

Zitat:

@musitom schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:56:23 Uhr:

Den Kaufpreis zu schätzen ohne nähere Infos und gute Bilder ist schwer.
Der mittelmäßige Zustand mit der Kilometerleistung sind für den Motor ok.
Genau auf das Fahrwerk schauen ist angesagt. Das Problem ist die 4-matic dabei.
Hab selbst nen 320T 4-matic in der mache gerade.
Vordere obere Querlenker nur Original zu bekommen (600) oder aus USA (300) das Stück. Untere nur Original. Buchsen für unten gibts. Qualität unbekannt und viel Arbeit.
Antriebswellen sollten ruhig laufen. Auch beim Anfahren an ner Kreuzung mit Lenkeinschlag.
Für die Bremsanlage gibts nicht so viel Auswahl aber zu bekommen. Normale Scheibe ab 60 Euro für den AMG ab 200 Euro das Stück im Zubehör und etwas Qualität. Auch Beläge gut dreifacher Preis.
Vom Fahren bestimmt ein tolles Auto gerade mit der 4-matic aber man darf die laufenden Kosten und den Verbrauch nicht vergessen. Mein Benziner läuft nur im Winter. Sonst fahr ich den 320T CDI wegen der Kilometer.
Also genau unter die Lupe nehmen und das Gesamtpaket mit betrachten dann erlebst keine Enttäuschung später.

Gruß Thomas

Kann ich nur bestätigen!
Übrigens, wenn das Auto knacken sollte, in irgendeiner Form, und du kannst es nicht sofort identifizieren, lass es stehen.

Zwei mal hatte ich bereits defekte Lenkgetriebe. Und die sind unfassbar schwer zu bekommen. Beide Male, bei zwei Unterschiedlichen Fahrzeugen wohl gemerkt, sind die Zähne im Getriebe gebrochen.

Zitat:

@CLK72E55 schrieb am 28. September 2020 um 08:20:13 Uhr:

Das stimmt! Es gibt kein anderes Modell, wo günstiger zu warten / reparieren mit Teilepreisen ist. Das kann ich nach zwei E55 AMG Mopf, C43 AMG, CLK55 AMG, SL55 AMG und SL65 AMG sagen.

Eins der teureren Teile sind die Bremsen - komplett vorne / hinten / Handbremse mit machen lassen bei MB so um die 1.000 €. Für meinen SL65 AMG nur vorne Teile über 1.600 € (gibt's im Zubehör, gleicher Hersteller für 750 €).

Beim 210er ist das A und O der Rost, wo man sich darüber scheidet.

Deine Antwort