E500
Ich fahre seit 4 Jahren einen E500 und bin nach wie vor total begeistert. Nun suche ich einen Auspuff bzw. Endrohr mit einem echten V8-Sound, gerne gebraucht (Kosten) wer kann mir helfen? Dank im vorraus sagt Stefan HH
16 Antworten
Habe zwar noch nie gehört dass ein Endrohr einen besseren Sound bringt aber Endschalldämpfer für den 500er sind rar erkundige Dich am besten mal bei DC oder Brabus allerdings glaube ich nicht dass du
Erfolg haben wirst (Habe noch nie einen w124 500er mit Sportendschalldämpfer gesehen) am Besten lässt Du Dir einen anfertigen...leider habe ich die adresse eines solchen Herstellers nicht mehr aber ich weiss dass es machbar ist...cya und viel Glück wäre begeistert pics zu sehen.....
Guten Tag,
du suchst einen Endschalldämpfer für einen E500 V8 da gibt es von der Firma Reiling einen der bestimmt daß ist was du suchst! Ich hatte einen unter meinem 2.6er drunter, deswegen garantiere ich dir das es da nix besseres gibt!
ist aber nicht ganz billig: ESD 2x83 mm für 1145.- € neu natürlich.
MfG. Alex
Hallo,
hatte ja auch schon mal überlegt, ob ich meinen 300CE 24V Sportline und meinen 190E 2,6 Sportline gegen einen E500 eintausche.
Bei den Probefahrten viel mir allerdings auch auf, das man von dem V8 Sound überhaupt nix mitbekommt.
Letztens war eine komplette Sportauspuffanlage aus Edelsthal bei Ebay. Schaue doch da öfter mal rein.
Jau, die war von Lorinser. Hat hier jemand aus dem Forum gekauft. Vielleicht ließt er das hier und sagt was dazu ... wer war das denn noch ...?
Ähnliche Themen
Also ich finde das geil das man den Motor nicht hört. Das macht für mich das Understeatment erst aus. Und wenn ich Kick-Down gebe brüllt er wie ein Motorrad... *g
Gruß
Ralf
Hallo,
ja genau, ich habe mir den Lorinser Pott gekauft.
DER SOUND IST WIE SERIE!! NIX mit geblubber!
MfG
E500 Auspuff
hallo! die schärfsten auspuffanlagen baut reifen herrman in bünde(nähe bielefeld).die bauen genau das was man will(optik und sound)mit tüv zu einem preis der echt ok ist.ich bin zwar auch der meinung das man den 500er nicht unbedingt hören muß,aber wenn man will hören die sich echt brutal an.ich fahre die autos seid 10jahren,mittlerweise allerdings leise,wie es sich für nen alten mann gehört. mfg mike ps:wer die telefonnr. von herrman braucht,kann mich gerne anmailen.
Ahaaaa,
das hört sich ja nicht schlecht an. Das wäre ja dann auch kein Massenprodukt.
Also ich fahre ja "nur" nen 300CE 24V, aber ich finde auch das er sich ein wenig Fade anhört.
Übrigens ganz im Gegensatz zu meinem 190E 2,6, der klingt auch mit neuwertiger Originalauspuffanlage sehr angenehm, dezentes grummeln halt.
Ich würde gerne mal die Telefonnummer haben wollen.
Gruß und Danke im voraus
Hallo Pasoh900,
da sich bei meinem E320C gerade der Auspuff verabschiedet, immerhin hat er über 10 Jahre und gute 250 tkm gehalten), wäre ich auch eventuell an einer "Sportlösung" interessiert.
Daher wäre auch ich an der Telefonnummer von Deinem Auspuffbauer interessiert.....
Was kostet sowas denn ungefähr ?
Mail mich bitte doch mal an.
Danke......
Micha
500e auspuff
hallo nochmal! wenn du nur den endtopf änderst,dann bringt das nicht viel(sound).bau den letzten topf mal ab und starte den wagen,der ist dann (fast) so leise wie vorher.zumindest beim 500er mußt du beim kat ansetzen,wenn der sich nach v8 anhören soll.ich würde sie aber nicht zerstören,weil die unverschämt teuer sind,du kannst sie aber durch rohre ersetzen(die gibt es in jedem durchmesser und in jeder länge bei kts in hamburg).die ganze sache ist aber relativ aufwendig,wenn er sich nicht anhören soll als wenn ein aufgemotzter golf um die ecke kommt(nichts gegen golf) und auf langen ,schnellen autobahnfahrten nervt es auch.aber das muß ja jeder nach seinem geschmack entscheiden.
Sound
hallo,
muss hier auch mal meinen Senf hierzu abgeben, weil ich da meinen (E 420) gerade in Arbeit hab. Ich hab mir vor ca 4 Monaten bei http://www.germantuning.de/ eine
MSD-Attrappe anfertigen lassen. Das bedeutet daß da nur ein komplett leeres Rohr mit ein bischen drumherum ist. In Verbindung mit dem serienmäßigen ESD ist er ein bischen lauter und oberhalb von 3000 U/min röhrt er dann schön. Dann hab ich mir in Kaiserslautern bei http://www.vdautotechnik.de/ noch den ESD durch ein Endrohr ersetzen lassen. Jetzt kann man schon im Leerlauf hören was für'n Motor unter der Haube ist. Ist aber auf Dauer zu laut. Muss ich wieder umbauen lassen. Schade eigentlich weil er mit dem ganzen jetzt schon besser zieht. Selbst oberhalb von 200 km/h tut's jetzt noch nen schönen Ruck bei Vollgas. Aber das ganze nur mit Ohropax(:-).
Also ein bischen lauter ist schön aber wenn er röhrt wie ein Elch ist's auf Dauer nicht wirklich angenehm.
bis denne
ZX12