E500 kaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo

Hàtte gerne eure meinungen dazu

Ich habe ein sehr schönen E500 gesehen. Hatt erst 55'000km
Preis liegt bei 26'000.- bj 2009
Ich bin bisschen unsicher da der preisverhältnis und KM schon sehr tief sind. Habe auch nachegfragt beim händler aber der hatt gesagt es ist alles in Ordnung, KM garantiert etc.

Werde noch ein bild hinzufügen
Schreibt mal eure meinungen dazu

Beste Antwort im Thema

Was mir immer wieder auffaellt, beim Thema 500er landet man irgendwann beim Spritverbrauch. M.E. sollte dieser, wenn man sich einen 500er gönnt/leisten kann, eher eine untergeordnete Rolle spielen, ausser man spult irrsinnig viel km runter. Stellt mal die Kosten für den Mehr Spritverbrauch ins Verhältnis zu den uebrigen Kosten und ihr werdet sehen, der Mehrverbrauch faellt nicht so ins Gewicht. Ich hab im Monat beispielsweise Spritkosten von ca. 150 Euro. Bei einem 200er waeren es vielleicht 100 Euro. Die 50 Euro Spritmehrkosten im Monat ist mir der 500er leicht Wert. Da tut der Wertverlust von ca. 500 Euro im Monat schon eher weh.

118 weitere Antworten
118 Antworten

nein gechippt wurde nichts, der vater sagte ihm 408ps, vielleixht hatt der vater das verwechselt mit einem anderen so viel ich weiss gibt es paar modelle mit 408ps cl oder cls ode c bin mir da nicht sicher

Das ist Bj abhängig.
las die Finger weg...

mal ne frage, gibt es bei den E modellen auch so ein ambientelicht wie z.b bei den S klassen?
Oder kann man so etwas einbauen ? Hatt das vielleicht schon jemand gemacht?

Mein S212 E500 12/2009 hat das

Ähnliche Themen

Mir ist bewusst Junge sterne fahrzeuge von Mercedes sind etwas teurer, jedoch hast du ruhe von jeglichen kopfschmerzen?
Sowohl auch Garantie..

Von solchen ,,hab ich von mein so übernommen" etc ist doch nur märchen..

Der hier ist von MB

http://m.autoscout24.ch/.../...edes-benz-e-500-coupe-2010-occasion?...

Gefällt mir persönlich besser, als das andere Coupe....

Was war den mit der Limo?

Sorry würde ich nicht kaufen, 13 Monate später ist der Turbo mit 408PS raus gekommen mit deutlich geringerem Verbrauch.
Beim Kauf meines Wagens wurde mir von Seiten Stuttgart umbedingt geraten auf dieses Modell zu warten.
Habe daher lieber ein paar Monate länger gewartet mit dem Kauf um diesen Motor bekommen zu können.

Wenn Dir Verbrauch vollkommen egal ist, dann greif zu. Wenn Dir auch Leistung nicht so wichtig ist, dann greif zu.

Hast Du Interesse an bis zu Minus 25% Verbrauch weniger und auch mehr Dampf dann tue Dir den nicht an.

@boxter986

Hast du deinen neu bestellt?!

Wenn ja, würde ich es auch so machen.

Ansonsten gibt es neben den Argumenten Leistung und Verbrauch noch Optik welche auch noch wesentlich ist. Der Mopf sieht schon ein wenig anders aus. ;-)

Nur gibt der Schweizer Markt aktuell nur ein Coupe her.

@Julien233
Hast du mal auf dem Deutschen Markt gestöbert?!

Ja und zwar 1nen Tag noch dem der neue Motor raus gekommen ist (war im August 2011)

Der "neue" Motor war bereits ab Juni bestellbar und die ersten Endkundenfahrzeuge kamen noch im Juli 2011 😉. Werkswagen tummeln sich bei Mobile übrigens schon mit EZ vor 7/2011 - teilweise interessante Zwitter: NTG 4.0 (PCMIA Slot!), Farb-Ki und M278 (BiTurbo) ab Werk!

wer keinen Turbo hat, bei dem geht auch keiner kaputt. Der Motor mit 387 PS ist ein Sauger

Zitat:

@boxter986 schrieb am 22. November 2016 um 08:58:55 Uhr:

Ja und zwar 1nen Tag noch dem der neue Motor raus gekommen ist (war im August 2011)

Nein, ich habe mir einen Gebrauchten gekauft, mit M278.

Mir war aber das gesamte Fahrzeug wichtig! Hätte er jetzt den M273 Motor drin gehabt, hätte ich den Wagen genau so genommen.
;-)

Was ich damit (und vorher) sagen will, dass man auf dem Gebrauchtmarkt nicht immer alles wie gewünscht hat und halt den einen oder anderen Kompromiss eingehen 'muss'.

also ich glaube der minderverbrauch ist jetzt nicht so heftig das man unbedingt den "neuen" Motor nehmen muss. Der 387 ps ist noch ein richtiger 500er mit 5.5 Liter Hubraum. Und er ist ein Sauger ohne turbos dir mit der Zeit den Geist aufgegeben wenn man mit denen nicht richtig umgeht.

Es spricht somit nix groß gegen das Fahrzeug

Deine Antwort