E500 4matic leichtes Ruckeln im stand
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Ca. 6Monaten das problem das mein E500(5,5L) W212 4Matic M273 Motor 91.000km , im stand anfängt leicht zu Ruckeln und die Innenraumbeleuchtung ganz leicht flackert ...
Ich bin echt mit den Nerven am Ende , Ich hoffe jemand kann mir von euch weiterhelfen...
Auf Verdacht wurden gewechselt :
Zündkerzen alle 8
Zündspulen alle 8
Luftfilter
Ansaugbrückendichtung
LiMa Regler
Batterie
P.S Batterie war auch leer vor einer Woche
18 Antworten
Nachdem schon ein Fehler mit Falschluft aufgetreten ist, würde ich die Saugbrücke nochmals abnehmen um den Zustand der Dichtungen beurteilen zu können. Die sind sehr empfindlich, wenn man beim Aufsetzen des Saugrohrs verkantet, reissen sie sehr leicht ein.
@steff218 danke werd ich nachschauen lassen, hab jetzt erstma neuen Kabelbaum bestellt weil einige Kabel auf der ansaugbrücke etwas geschmolzen waren...
Ich würde jetzt anfangen dir die Fehler aufzuzählen aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, du brauchst jemanden der die Abhängigkeit von der Gas Anlage und MSG versteht und vor allem wieso Zündaussetzer auftreten können. Allein das du deine Abgasanlage modifiziert hast wird es weder auf Gas noch auf LPG richtig laufen beim M273. Und nach Verdampfer tausch muss man einiges tun und nicht einfach los fahren.... Wahrscheinlich ist deine Anlage nicht mal für den M273 ausgelegt. Vollgas? Glaube ich nicht. Wer kein 4 Loch Tank hat der kann auch kein Vollgas ohne Benzin einzuspritzen... Bin raus, ich weiß wo der Fehler ist, und das sind einige.
@mangafa2 nachdem der Verdampfer getauscht wurde, wurde es auch bestimmt 10x mal eingestellt weil ich dachte es hat was mit der Einstellung zu tun...
Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen seitdem das Wetter bisschen Wärmer ist läuft es sehr gut ausser wenn ich das Auto nach paar Std Standzeit Starte da Ruckelt der noch leicht sobald der auf Temparatur ist läuft der Super...