E500 4.7 Sportauspuff Erfahrungsberichte?
Guten Tag,
habe jetzt schon diverse ähnliche Beiträge im Forum durchgelesen, allerdings bin ich persönlich noch von keinem Anbieter so richtig überzeugt, weswegen ich jetzt einfach selbst mal fragen wollte.
Gibt es irgendjemanden, der bei seinem E500 c207 mit dem V8 Biturbo (Bj 2012 also Vormopf) einen Umbau am Auspuff hat machen lassen und seine Erfahrungen mit mir teilen kann? Kriterien (neben einem deutlich lauteren Sound als Original) sollten auf jeden Fall der Erhalt der Chromeblenden am Diffusor sein sowie eine Möglichkeit, das Ganze auch einzutragen um somit Probleme mit Tüv usw zu vermeiden. Die Firma ASG-Sound, welche mich wirklich gut beraten hat, bietet leider nur „illegale“ Umbauten an, was für mich nicht in Frage kommt. Eisenmann ließ mich wissen, dass sie mir keine Anlage für mein Auto vorschlagen können. Bin langsam echt überfragt, da es ja wirklich ein super Auto ist, aber das Angebot „lauterer klang im legalen Bereich“ wohl wirklich hauchdünn zu sein scheint 😁
Für Vorschläge und Erfahrungsberichte, ggf auch soundfiles bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Sup320
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sup320 schrieb am 11. Juni 2020 um 13:10:03 Uhr:
....neben einem deutlich lauteren Sound als Original.....
Ist das dein Ernst?😠
19 Antworten
Mein guter Nachbar ist Rentner aber man muss natürlich immer um 18 Uhr wenn andere Leute Feierabend haben Rasen mähen er hat ja sonst den ganzen Tag keine Zeit.
Dafür um so schöner für mich wenn ich um 6 Uhr morgens den V8 in der Garage starte und mir schön Zeit lasse bis ich raus fahre 😉
Leute einfach leben und leben lassen.
Andere Endtöpfe ist ok - alles was „mehr“ ist,ist nur Krawallbüchse......!
Die Endschalldämpfer (zumindest die von Supersprint - den ich auf dem W203 montiert hatte) sind dezent und hört man nur beim beschleunigen !
Also sozusagen Nachbarschafts - Freundlich.........
Kleiner „Privatkrieg“ ?
Gibt’s natürlich auch......wie Du mir so ich Dir.
Aber es gibt schon „seltsame“ Nachbarn - kenne ich.....!
Ist wie im „richtigen“ Leben - ein Geben und ein Nehmen.
Habe einen Mopf Bj.15 und dort eine Friedrich Motorsport Anlage verbaut. Blenden usw sind weiterhin orginal. Super Sound, sollte es doch eigentlich auch für den Vormopf geben.