E46 Sitzetausch Stecker
Hi Leute!
hätte mal eine kurze Frage. Ich habe mir für meinen e46 323i aus dem Jahr 1998 Sitze aus einem Facelift geholt. Hab nur stoffsitze und die waren Teil Leder.
habe jetzt nur ein Problem mit den Steckern :/
Unten auf den Bildern hab ich mal die Stecker fotografiert der kleine dünne Stecker ist von meinen aktuellen Sitzen und der dicke breitere ist von den neuen Sitzen. Kennt einer eine Lösung wie ich die trotzdem angeschlossen kriege? Würde die Sitze echt gerne benutzen 🙂
würde mich über jeden Kommentar freuen
3 Antworten
Sind denn die Funktionen der beiden Sitze (alt / neu) gleich, wie Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, etc.? Wenn nicht, liegt da der Unterschied beim Stecker.
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 4. Juli 2025 um 23:26:24 Uhr:
Sind denn die Funktionen der beiden Sitze (alt / neu) gleich, wie Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, etc.? Wenn nicht, liegt da der Unterschied beim Stecker.
Sitzheizung haben meine alten nicht, aber das sollte nicht das Problem sein so weit ich weiß. Das komische ist auch dass mein Beifahrersitz den dicken Stecker hat. Das hat mich sehr gewundert. Aber gut, dann muss ich wohl irgendwie umpolen :)
Die Teilledersitze werden möglicherweise Sitzheizung haben und der Beifahrersitz hat ja immer die Sitzbelegungserkennung, zwecks Gurterinnerung ja/nein und Airbagauslösung.