ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. E46 - LZK,3-Wege Weiche,EQ,Breitbänder,Doorboards

E46 - LZK,3-Wege Weiche,EQ,Breitbänder,Doorboards

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:59

Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen nen E39 zulegen.

Die Serienhifi ist nicht ganz so übel,aber für mich nicht zufriedenstellend.

Wer hat Erfahrungen mit dem Auto?

ich würd gern das Serienradio drin lassen(wegen Navi und so),aber ich brauch LZK,Vollaktiv-Weiche,EQ usw......MP3 wäre auch nicht schlecht.

Gibts da DSP Geräte,die man quasi an die Lautsprecherausgänge vom Werksradio klemmen kann?

Wie siehts mit Doorboards aus?

Es sollen pro Tür jeweils 2 16er verbaut werden.

Soll unauffällig aussehen,so wie der Kram von Jehnert....allerdings hab ich bei denen nur fertig bestückte Boards gefunden....Lautsprecher hab ich aber schon.

Die restliche Hardware hab ich schon(Amps,Breitbänder usw...)

Jemand Ideen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.planet-caraudio.de/.../...2-x-165-mm-Mitteltoener::627.html

http://www.ebay.de/itm/170263560980

http://www.ebay.de/itm/170277055149

+

http://www.planet-caraudio.de/.../...italer-Sound-Prozessor::2364.html

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:44

Huouh...da gibts ja doch was!!

Da war ich wohl zu blöde zum Suchen:D

Die ersten Dobos sind genau das was ich suche.....die 2. sind genau das was ich NICHT suche:)

Das Audisonteil gefällt mir,aber schon nicht billig!

Und wenn ichs richtig gesehen hab gibts dann nichtmal ne automatische Einmessfunktion?

Achja.....schonmal jemand Breitbänder im E39 verbaut(ohne HTs?)

am 26. März 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

 

Und wenn ichs richtig gesehen hab gibts dann nichtmal ne automatische Einmessfunktion?

.

Sowas kannst vergessen.

Wenn das gut werden soll, dann brauchst entsprechendes Meßequipment.

http://www.kirchner-elektronik.de/de-atb-pc-pro.php

... und vor allem viiiiel Erfahrung.

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:01

Naja...fürn Hausgebrauch hab ich das Praxis und das AS Mic.

Mit den Ergebnissen die ich damit bisher erzielt hab war ich schon zufrieden.....hab dann nochn bischen nach Gehör nachgeregelt und gut wars;)

Mein Onkyo zu Hause hat deutlich weniger gekostet wie das Audisonteil und hat ne Einmessfunktion die echt nicht verkehrt ist!!

am 26. März 2012 um 20:18

Im Car HiFi Bereich gibt es keine Selbsteinmessungfür Aktivanlagen.

Gibt es schon, ist eben nur völlig unbrauchbar. Wenn du ein kleines bischen Erfahrung mit Messmikro und Praxis hast bekommst du das selbst besser hin.

Die beste einmessfunktion hat der freundliche Fachhändler rechts und links am Kopf. ;)

Themenstarteram 27. März 2012 um 17:38

Hmm.....habt ihr da ne Empfehlung im Umkreis von 67433(Neustadt,Landau,Kaiserslautern,Karlsruhe,Manheim)

Händler kenn ich da ja genug,aber wer hats drauf,wenns ans Eingemachte geht?

KL-Audio in Karlsruhe ist auch ganz OK. Könnte näher für dich sein.

www.kl-audio.de

Themenstarteram 28. März 2012 um 16:50

Dirk Wölfinger nur ca. 140km entfernt!:eek:

Da brauch ich gar nicht weiter zusuchen:D

Danke!!!

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:16

Ok,es ist dann doch ein E46 geworden....aber die selbe Situation.

Das Werksnavi kann nur Casette...ich hab jetzt den Dension Gateway empfohlen bekommen um nen USB anschliesen zu können.

Jemand Erfahrungen damit?

Liest sich ja gut....

DSP is klar....ich bin mir nur nicht sicher ob sich das alles lohnt oder ich später enttäuscht bin(weils mit dem Werksradio scheiße klingt) und ich nicht mit meinem Clarion DXZ 788 besser fahre....mal abgesehen davon das es scheiße aussehen würde und das Navi weg wäre!

am 6. April 2012 um 9:25

Zitat:

DSP is klar....ich bin mir nur nicht sicher ob sich das alles lohnt oder ich später enttäuscht bin(weils mit dem Werksradio scheiße klingt

Wieso sollte es :confused:

Eine CD abzutasten bekommt jedes Billichlaufwerk hin

und der Rest passiert ja dann eh außerhalb des Radios.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Gibt es schon, ist eben nur völlig unbrauchbar.

.

 

Von welcher Firma?

 

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:26

Das Radio im Anhang ist verbaut...

2012-04-05-17-32-24-882
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. E46 - LZK,3-Wege Weiche,EQ,Breitbänder,Doorboards