E46 - 320d
Hallo, ich fahre einen E46 320d, Baujahr 2000 mit > 90 TKM und habe seit einiger Zeit das Problem, dass zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen mehrere Leistungsloecher vorhanden sind. Dabei geht die Leistung merklich in den Keller, die Momentananzeige fuer den Verbrauch geht auch zurueck. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann? Mein Haendler hat nichts gefunden, allerdings war, als ich dort war, auch nur 1 Leistungsloch bei ca 2200 Umdrehungen, und es war auch noch nicht so stark ausgepraegt wie jetzt. Kann das am Turbolader liegen?
16 Antworten
Hallo,
die Unterdruckdose kostet ca. EUR 60, Der Wechsel des Turbos kam bei BMW EUR 2500. Um an die Druckdose zu kommen. muss alles bis zum Turbo ausgebaut werden (hatte BMW mir erklärt, keine Ahnung,ob das so stimmt...)
Ein Kollege hat nen Turbo bei Ebay gekauft fuer EUR 299, Neuteil aus Insolvenz. Ich wuerde da mal schauen... Wenns aus VErtauenswuerdiger Quelle kommt. HAbe Xenonbrenner ersetzen muessen und bei Ebay ein Fuenftel des Preises gezahlt.
Viel Glueck!
Hallo zusammen,
nach Tausch des Ladedruckreglers (mit Fehlersuche, Material usw. 160 €) läuft alles wieder wie geschmiert.
Der Turbo wars dann zum Glück nicht.
Gute Fahrt Euch allen!