ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420 vs. E430 Welcher ist besser?

E420 vs. E430 Welcher ist besser?

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:21

Hallo, welcher ist besser? E420 oder E430?

Mein jetzt nicht die Fahrleistungen, schenkt sich eh nix, sondern welchen würdet ihr vorziehn mit Begründung bitte :)

Der E420 kenn ich ja schon aus dem 124er, ist gut aber ist der E430 besser? Verbrauch? Haltbarkeit? Motor allgemein? Probleme bekannt?

Meine Leut planen sich einen W210 zu kaufen, und ich entscheide welchen, bin für V8, da die eh nicht besonders viel fahren. Und die sind ja fast billiger wie vergleichbare E320 oder E280. Und 4-Zylinder kommt nicht ins Haus! CDI lohnt sich ja nicht und E50 & E55 AMG, glaub des ist ein bisschen zuviel für meine Leut ;) Drum bin ich für den kleinen V8.

Also eure Erfahrungen und Ratschläge sind gefragt.

Gruss E500 AMG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, aber damit ist der Modellwechsel noch nicht vollzogen! Der ist erst vollzogen wenn der Wagen beim Händler ist.... kannst ja auch nicht sagen, das wurde schon 1998 entwichelt und deshalb ist die MOPF 1998 schon gewesen! ;) Klar brauchen die etwas vorlaufzeit für die Produktion.... aber erst ca. 3 - 4 Monate standen die beim Händler... von da her!

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Ja, aber damit ist der Modellwechsel noch nicht vollzogen! Der ist erst vollzogen wenn der Wagen beim Händler ist.... kannst ja auch nicht sagen, das wurde schon 1998 entwichelt und deshalb ist die MOPF 1998 schon gewesen! ;) Klar brauchen die etwas vorlaufzeit für die Produktion.... aber erst ca. 3 - 4 Monate standen die beim Händler... von da her!

Ich kenne jemanden, der hat Anfang Juni 1999 seinen E280T ABGEHOLT und ZUGELASSEN als Firmenwagen - war in der ersten Juni-Woche 1999 !

Es ist aber durchaus möglich, daß noch Vor-Mopf Modelle erst Ende 2000 zugelassen wurden - sieht man durchaus öfters...

3-4 Monate Laufzeit bis zum Händler ist total übertrieben - das dauert keine 3-4 Wochen...

Klar gibt es immer wieder Ausreißer... Probewagen, Vorführwagen etc. die dann halt früher zugelassen wurden... der Großteil wurde dann halt später zugelassen! Das ist halt eben meist etwas verschwommen..... deshalb ist es auch besser das nicht auf einen bestimmten Monat festzulegen.... das eine kommt das andere geht.... da gibt das so ne Übergangsphase.... da wirst du auf dem Gebrauchtmarkt beides finden, muß man also aufpassen!

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Klar gibt es immer wieder Ausreißer... Probewagen, Vorführwagen etc. die dann halt früher zugelassen wurden... der Großteil wurde dann halt später zugelassen! Das ist halt eben meist etwas verschwommen..... deshalb ist es auch besser das nicht auf einen bestimmten Monat festzulegen.... das eine kommt das andere geht.... da gibt das so ne Übergangsphase.... da wirst du auf dem Gebrauchtmarkt beides finden, muß man also aufpassen!

einigen wir uns einfach auf "Code 800" in der Datenkarte...

Das war doch schon vorher unumstößlich! ;)

Aber natürlich, alle die denn Code 800 oder vom Jahr her höher haben (801 usw.) sind MOPF Modelle!

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

 

Meine Leut planen sich einen W210 zu kaufen, und ich entscheide welchen, bin für V8, da die eh nicht besonders viel fahren. Und die sind ja fast billiger wie vergleichbare E320 oder E280. Und 4-Zylinder kommt nicht ins Haus! CDI lohnt sich ja nicht und E50 & E55 AMG, glaub des ist ein bisschen zuviel für meine Leut ;) Drum bin ich für den kleinen V8.

Hast du nicht letztens noch nach E240 oder E200K gefragt?

PremiumFan : Warum gräbst du eigentlich seit gestern ständig alte Threads aus ?Wenn ich richtig gezählt habe , 7 (!!) in 24 h ! Was soll das ? Die Fragen sind doch alle geklärt !

DANKE für das ausgraben eines Threads vom April 2005

danke vielmals...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

PremiumFan : Warum gräbst du eigentlich seit gestern ständig alte Threads aus ?Wenn ich richtig gezählt habe , 7 (!!) in 24 h ! Was soll das ? Die Fragen sind doch alle geklärt !

Was ist besser? 7 neue Threads eröffnen oder lieber Bezug auf ein schon vorhandenes Thema nehmen?

Themenstarteram 25. November 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

 

Hast du nicht letztens noch nach E240 oder E200K gefragt?

Letztens war noch vor knapp 1 Jahr und 2005 ging es um die V8 Motoren, wobei ich beim E320 CDI landete und seit Frühjahr 2011 mit Vitamin AMG unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

PremiumFan : Warum gräbst du eigentlich seit gestern ständig alte Threads aus ?Wenn ich richtig gezählt habe , 7 (!!) in 24 h ! Was soll das ? Die Fragen sind doch alle geklärt !

Was ist besser? 7 neue Threads eröffnen oder lieber Bezug auf ein schon vorhandenes Thema nehmen?

Naja , um zu bekunden , daß du ein Freund des 430ers bist , hätte auch eine Exhumierung gereicht !:):D:cool:;)

Aber , liebe Ösis. Spaß muß sein !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E420 vs. E430 Welcher ist besser?